@SL
Ist das OK für euch?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@SL
Ist das OK für euch?
Wenn es nicht anders geht, bewege ich eure Einheiten. Daran soll es jetzt nun niicht mehr scheitern.
Die SL könnte das im Notfall machen, aber lieber wäre es mir, wenn es jemand anderes täte.
Danke für das Angebot Winterwut!
Seelenraub wurde mit einer 9 gewirkt..
Bannen mit 2 Würfeln? Wäre zumindest die sichere Variante.
2 Würfel sollten reichen. Wir müssen ja nur eine 4 werfen.
1 Würfel wäre mir zu riskant und gar nicht bannen ebenso.
Wir haben dann immerhin unseren 1W Nachteil ausgeglichen und immer noch den besseren Zauberer.
Dann warten wir mal die Würfelei ab
Eldar hat seinen Account übrigens anscheinend komplett gelöscht..
Das finde ich sehr schade.
Ich dachte er kommt nach den 2 Wochen wieder
Hatte ich auch gedacht.. Na ja, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder
Argh, Pech beim Bannversuch!
Mal gucken wie die Schussphase verläuft..
Ihr seid am Zug, ob und ggf mit wem ihr die Herausforderung annehmen wollt.
Ich muss mich erstmal noch richtig einlesen.. Weiß garnicht wer oder was noch steht
Euer Lvl 4 Magier und ein Champion der Seegardisten könnten die Herausforderung annehmen.
Ein Ablehnen dürfte meines Erachtens nicht wirklich in Frage kommen, da der Magier nicht in einem nicht im Nahkampf befindlichen Glied platziert werden kann. Bin mir da aber bzgl der Herausforderungsregeln gerade auch nicht 100% sicher, also verzeiht, wenn ich da ggf gerade Schwachsinn erzählt habe und checkt das sicherheitshalber vorher nochmal nach.
Danke Buchi. Dann ist es natürlich klar: Der Champ der Seegarde tritt mutig und selbstsicher vor.
@Baron
Einverstanden? Dann kannst du es ja gleich posten.
Weitere Mitspieler scheinen wir ja nicht zu haben
Im kleinen Regelbuch Seite 102 steht sinngemäß: Ein Charaktermodell das eine Herausforderung ablehnt schleicht sich in die hinteren Glieder und kämpft nicht mit. Es darf nicht in Basekontakt mit einem Feind stehen.
Da steht nichts von dem letzten Glied. Und die Harpyien sind inzwischen auch so wenige, dass es sogar einen Platz im letzten Glied gibt, wo wir nicht in Basekontakt mit einem Modell des Gegners stehen.
Ich schlage also vor wir lehnen einfach mit dem Erzer ab.
Wenn die SL das so absegnet ist es für mich OK.
Bezüglich der Attacken würde ich sagen, alles was wir können auf die Harpyien.
Danach alles auf die Schatten und die Übrigen auf das Regiment der Korsaren.
Wir müssen versuchen diese blöden Rücken und Flankenmali endlich aus dem Kampfergebnis zu kriegen.
Statistisch hätten die ja schon weg sein müssen. Vielleicht klappt es diesmal.
Den AST anzugreifen halte ich bei einer 4+ Rüstung, 4+ Rettung und einem höheren KG für zwecklos.
Ich stimme dir zu und poste das dann auch gleich.
So, nach einer kleinen Auszeit bin auch ich wieder mit von der Partie! Es sieht aber nicht so rosig aus...
Immerhin sind die beiden Harpyien tot.
Das bedeutet schonmal keinen Rückenboni für die DE.
Ich denke das wars.
Ich bin für eine Kapitulation.
Wir hatten einfach zu viel Pech.