Ich bin mal gespannt, ob wir unser Pech im Nahkampf wieder raushauen. Spielfehler unsererseits war auf jedenfall die DP jetzt schon vorzuziehen, statt noch eine Runde auf die Elyrionprinzen zu warten (durch den Misslungen MW Test hätte uns dies ja ne Runde gekostet).
Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Hochelfen
-
- WHFB
- Buchi
-
-
Ich bin dafür alle Attacken auf die Schatten zu richten.
Die haben Hass, die Harpyien nicht
Obwohl sie eben auch KG 5 haben und wir bei den Harpyien vielleicht mehr raushauen würden....... -
Schon passiert..;)
-
Tja, habe ich ja fast recht behalten...;) Reform? vllt 5 breit, damit wir das Glied behalten? Wohin den Champ? lieb wäre mir 2 Position am Rand rechts, falls die Korsaren reinknallen, damit wir mit dem den AST fordern können und diesen weg von unserem General kriegen.
-
Nach einem Reform würde die Situation so aussehen: Ich würde dann vorschlagen, die DP (welche keinen Marschtest mehr brauchen) in Angriffsreichweite zu den Schützen und lange Reichweite zu den RSS zu bringen. In der Magiephase, FdP und Pfeilfluch auf die Schützen und den Schild auf die Seegarde. Schußphase RSS mi Mehrfachschuss auf die Schützen. Nahkampf...beten...;)
-
Kleiner Hinweis - eine Neuformierung kommt lediglich für die DE in Frage, da ihr momentan noch von 2 Seiten attackiert werdet und dementprechend eine Nahkampfneuformierung für euch ausgeschlossen ist.
-
Warum ist der ausgeschlossen? Ich hab keine genaue Fassung für den BC, aber sollten ihre Formation schmaler stellen dürfen, solange sie nicht den Kontakt zum Feind reduzieren.... Auch das umdrehen müsste okay sein. Sie verändern ja nicht ihre Position zu Flanken/ Front der Angreifer.
-
Buchi hat recht: S. 55 letzter Satz.
@ Buchi: wie machen wir das jetzt mit dem Champion? Ist die Wahl der Position nun für uns frei? (wegen BC Darstellbarkeit)
-
Stimmt natürlich. Habe nur den Absatz davor gelesen....
-
Ja, der Champ kann von euch frei platziert werden, abgesehen von einer Platzierung die ihn jetzt in Nahkampfkontakt bringen würde, da das einer Neuformierung entspräche - der Champ kann ja leider kein "Make way" für sich in Anspruch nehmen. Bitte sagt aber gerade bei Gelegenheit genau an, wo er stehen soll, damit das für die folgenden Züge klar ist, wo es möglicherweise eine Rolle spielen könnte.
Danke schon im voraus!
-
Seit ihr mit der Bewegung einverstanden? Nur ein RAS befindet sich auf 12 Zoll so dass sie sich bewegen müssen. Die DP bekommen harte Deckung durch die RAS vor den RSS. DP in Reichweite für das Schild. Den Champion der Seegarde würde ich an zweiter Position rechts stellen, damit der DelfenAST bei einer Herausforderung schön weit weg von unserem General kommt.
Überlegt euch auch schonmal ob ihr die DP als Ziel für den Schild haben wollt (empfehlenswert, wenn wir danach auch Angreifen wollen wg. Stehen und Schießen des Assassinen), oder doch lieber die Seegarde. Rein rechnerisch dürften wir aber den Nahkampf diese Runde gewinnen, auch ohne Schild.
-
Gegen Hochgeborenen und Assasinen wird es schwer gegen die Schützen.
Aber machbar ist es.Wir sollten überlegen ob wir unseren Magier gegen die Harpyien ziehen lassen. Dann hat er bessere Chancen als gegen die Korsaren.
Wäre er dann noch in 24 Zoll um die DP? -
Gute Idee...die einzige Möglichkeit, welche ich da aber sehe, ist "Aus dem Weg" verwenden und das ist ja dann erst für die Nahkampfphase interessant. Schild hat übrigens nur 18 Zoll Reichweite. Ich hoffe, dass wir im Beschuss und der Magiephase noch was reißen.
-
Weitere Meinungen? Sonst gebe ich das morgen so raus.
-
Magie: 6 EW gegen 4 BW.
Wir haben die Chance zwei Zauber sicher durchzukriegen (durchschnittlicher Wurf vorausgesetzt). Mein Vorschlag:
1) 4 EW FdP auf die Schützen
2) 2 EW Schild auf die Prinzen
Meinungen?
-
Eine große Wahl haben wir nicht.
Ich bin dafür! -
Zustimmung
-
Hatte auch nichts dagegen... Und ne 20 ist auch nett
-
Ich denke gegen Schussphase Mehrfachschuss auf die RAS (mit Speerschleuder) Spricht auch nichts oder?
Dann 3 Seegardisten auf Schatten und 5 auf Harpien?
Wie siehts mit Aus dem Weg aus?
-
Beschuss ist ja recht eindeutig. Wir sollten diese dummen RAS endlich verkleinern.
Ja, den Magier ganz hinter zu den Harpyien.
War ja klar, dass sie es bannen. Von wegen ausgeglichenes Würfelglück