Ich habe auf dem Sendspace account leider keine aktuelle Datei mit eurem Zug finden können, daher ist das so leider erstmal nicht möglich.
Wir wissen jetzt aber um das Problem und werden das entsprechend berücksichtigen.
Ich würde vorschlagen ihr postet zumindest das Bild schonmal als Absichtserklärung vor Ende eurer Deadline, dann sieht man wenigstens, das es euch nicht um mehr Zeit als solches ging und die Gegenseite wird sicher auch verstehen, wenn euer BC Mann mal gerade nicht kann. ![]()
Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Hochelfen
-
-
Tut mir leid, ich hatte über das Wochenende leider kein Internet (Probleme bei meinem Anbieter) und habe es auch jetzt erst über die Arbeit ins Internet geschafft. Wenn ich von der Arbeit heute komme, poste ich den Zug. Techniker soll heute dagewesen sein!
Beste Grüße!
-
Ist kein Problem. Wenn dein Anbieter 1&1 ist, kann es auch noch echt lange dauern

Die haben es bei mir mal geschafft mein Internet für Wochen lahm zu legen.Die Magie ist etwas enttäuschend. Man sieht wieder mal wie wichtig das Zauberbanner ist, wenn man mit Erzer spielt.
Ich würde sie so aufteilen:
2 Würfel Zorn des Khaine auf die Schatten
2 Würfel Flammen des Phönix auf die Korsaren.Alternativ können wir die Schatten auch erstmal ignorieren und sie nur beschießen. Wir haben 28 Schuss, treffen auf 7+ (lange Reichweite, Mauer, Plänkler).
Das sind 2 bis 3 Treffer, davon verwunden 1-2. Das bringt nicht wahnsinnig viel.
Aber da sie BF 5 haben und zwei Schüsse, würde ich lieber ein paar mit Zorn des Khaine plätten. -
Ach verdammt, ich sehe gerade, dass du leider schon ein Vorabbild gepostet hast (soll beim besten Willen nicht vorwurfsvoll klingen, aber ich ärger mich gerade über mich selber!). Das war nur ein Voraberläuterungsbild und nicht meine eigentlich gemeinte Position (so könnten wir Probleme mit der 1 Zoll Regel bekommen.) Da sind wir wahrscheinlich dran gebunden oder? Ich wollte die Drachenprinzen so positionieren, dass wir auch notfalls einen Angriff auf die Schatten ansagen könnten. Ist aber auch nicht weiter schlimm, wenn ich ne Milimeterkorrektur machen darf.;)
Ich stimme der Würfelaufteilung zu. Lohnt sich wahlweise auch Pfeilfluch? 2,33 Treffer + 2, 1,34 Treffer = 2,23 Wunden = Paniktest. Ich denke wohl eher nicht. Wir werden es wohl mit Zorn des Khaine als ersten versuchen müssen (obwohl Phönixflammen mit 7 im Schnitt liegen) und auf einen hohen Wurf bei beiden hoffen. Möchtest du auch Zorn des Khaine als ersten zaubern?
Möglich wäre auch Phönixflammen mit 3 und bei Zorn des Khaine auf die 4 hoffen.
-
Du kannst sicher noch eine kleine Korrektur machen. Wir sind ja noch in der Zeit.
Ich würde Zorn des Khaine zuerst mit 2 Würfeln sprechen. Dann sehen wir ja, ob sie bannen oder nicht.
Danach können wir entscheiden was wir mit den anderen Würfeln machen.
Aber Flammen des Phönix ist das Risiko wert! -
Einverstanden!
P.S.: Komme vor 22 Uhr nicht ausm Büro!
-
Einverstanden!
P.S.: Komme vor 22 Uhr nicht ausm Büro!
Harter Job!
Vielleicht gibt es bis dahin ja noch weitere Meinungen. -
Jau machen wir 2-2

-
Einverstanden.
-
Eine kleine Korrektur sollte kein Problem sein, solange das Bild nicht völlig verzerrt wird.

-
Sollen wir dann unseren ersten Zauber posten und Eldar macht die Äderungen nachher oder sollen wir abwarten?
-
Wenn es etwas fürs Spiel bedeuten könnte machen wirs sofort, später könnte es sonst heißen wir wollen nur nen Vorteil für uns rausschlagen weil wir in Bredouille sind
-
Keine Sorge Atrophus - die DE sehen das alles sehr entspannt und da man bei den DE die Probleme kennt und diese in ähnlicher Form auch dort schon auftraten und ggf auch wieder auftreten könnten genau wie bei euch, wird hier bestimmt niemand am Rad drehen und wenn doch, dann hat es ja immernoch uns als SL, die euch versichern möchte, das wir wegen der deadlines durchaus bereit sind, auf beiden Seiten ein Auge zuzudrücken, wenn klar erkennbar und kommuniziert ist, wo das Problem liegt und die Absicht das Spiel voronzubringen ersichtlich wird.
Das war bisher in diesem Spielverlauf auf keiner Seite ein Problem und ich gehe davon aus, das sich das auch nicht ändern wird.
Bezüglich der Frage vom Baron - ich denke wir können mit dem Zaubern schon fortfahren, da die exakte Positionierung darauf keinen Einfluss haben sollte. Entsprechend eurer Absichtserklärung dürften Reichweiten keine grösseren Probleme bereiten und evtl Zauberpatzer würden andere Einheiten unter keinen Umständen betreffen können.
Ich würde jedoch mit dem evtl Effekt auf die Schatten warten, bis die Positionierung abgeschlossen ist, denn daraus könnten sich natürlich durchaus Vor- und nachteile für die jeweiligen Seiten ergeben. -
Hallo an alle! Endich habe ich wieder Internet zu hause! Nun kann es weiter gehen.
Wir sollten eventuell darüber nachdenken, Pfeilfluch auf die Korsaren zu wirken. Ich rechne das heute Abend mal durch, ob sich dieser im Vergleich zu den Flammen lohnt.
-
Ist schon eine Idee, besonders wegen der niedrigeren Komplexität. Für die Flammen müssten wir ja ein 7 werfen, was zwar wahrscheinlicher ist als drunter, aber genauso gut schief gehen kann.
//Edit: Falls die den ZdK bannen, dann würde ich zu Pfeilfluch tendieren, damit wir wenigstens einen Zauber durchhaben. Wenn sie nicht bannen, dann können wir es versuchen.
-
Mit was schießen wir denn auf die Korsaren?
Doch nur mit der Speerschleuder, wenn unser ZdK gebannt wird.
Ein FdP ist zwar ein Risiko, aber der Gewinn ist enorm.
Es sind 21 Treffer S3! Davon verwunden 10 und töten 5.
Damit haben wir ein Viertel der Einheit platt.
Wobei ich nicht genau weiß, wie der Seedrachenumhang funktioniert.
Schützt er gegen Magie? Wenn nicht sterben sogar noch 2-3 weitere Schwarze Kosaren.
Und wir habe eine Chance von 12,5% dem Armeestandartenträger einen LP zu stehlen
-
Seedrachenumhang geben +1 auf den Rüster im Nahkampf und +2 gegen Beschuss und Magie.
-
Und Schwarze Kosaren haben leichte oder schwere Rüstung?
-
Gut, wenn wir mit der Seegarde die Schatten beschiessen (haben die lange Reichweite?), dann müssen wir etwa auf die 6 oder 7 treffen, dann vllt. Pfeilfluch auf die.
Die Frage ist nur, wie wir bei sieben wiederholen. -
Wir haben 28 Schuss, treffen auf 7+ (lange Reichweite, Mauer, Plänkler).
Das sind 2-3 Treffer. Und 1-2 tote.
Mit Pfeilfluch sind es 2-3 tote Schatten. Nicht so wirklich prickelnd.
Wenn wir auf die Korsaren schießen haben wir lange Reichweite + harte Deckung und treffen auf die 6+.
Das wären 4 Treffer und sehr wenig tote. Der Nachteil ist aber ganz klar, dass die Schatten uns dann mit 10 Schuss und BF 5 beschießen dürfen. -