Diskussion neue Chaos-Dämonen

• Alle Dämonen kommen aus dem Warp, für sie ist weder Zeit noch Raum ein Hindernis.

Der Todbringer ist einfach nur ein gebundener Dämon, aber der Soulgrinder ist selbst der Dämon.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Naja, in 40k ist es so, dass Seelenzermalmer Dämonen sind, die in den dämonischen Schmieden an REALE Fahrzeuge (Läufer), die vom Chaos korrumpiert/erobert wurden, gebunden werden. D.h., entweder wird so durch den Warp eine Verbindung zwischen dem Fantasy-Universum und dem 40k-Universum geschaffen (was dann hoffentlich im neuen Armeebuch erklärt wird), oder GW ist es sch****egal, was Fluff ist, solange sie genügend Modelle verkaufen...
    Weitere Möglichkeit: Im Fantasy-AB gibts gar keinen Seelenzermalmer...gg...nur Trugbilder im Internetz (wär mir die liebste Version)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Weitere Möglichkeit: Im Fantasy-AB gibts gar keinen Seelenzermalmer...gg...nur Trugbilder im Internetz (wär mir die liebste Version)

Ich glaube das lässt sich ausschliessen, denn die Bilder waren relativ eindeutig. Aber wäre wirklich mal interessant zu erfahren, wie das im Fluff eingebettet sein soll.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Die Schnittstelle zwischen Fatasy & 40k gabs mal.
    Wenn ich mich recht erinnere, spielt sich Fantasy auf nem rückständigen Planeten ab.
    Irgendjemand baute dann die Portale durch die das Chaos einfällt.
    Terroretisch könnte da alles durch was es in 40k gibt.
    Was mir allerdings die Stimmung vermiesen würde, wenn plötzlich irgendwelche Panzer mit Laserkram auftauchen.
    Finde ja schon Schwarzpulver & ähnliches, neumodisches Zeug etwas bedenklich...

• Die Schnittstelle zwischen Fatasy & 40k gabs mal.
    Wenn ich mich recht erinnere, spielt sich Fantasy auf nem rückständigen Planeten ab.
    Irgendjemand baute dann die Portale durch die das Chaos einfällt.

Soweit ich das weiss, waren "die Alten" ja auch die Eldar. Die haben den Planeten wohl erschaffen... denn angeblich sind ja auch die Hochelfen nach dem Abbild der Alten geschaffen worden (und HE und Eldar sehen sich sehr ähnlich ;) )

Die Portale waren wohl auch von den Eldar, sind jedoch dann irgendwie vom Chaos korrumpiert oder sabotiert worden.

...das ist alles nur hörensagen, keine Ahnung obs stimmt. Inzwischen hat sich GW ja von dem Fluff sowieso distanziert soweit ich weiss.

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Das Seelenviehmit 40k Waffen passt echt nciht.... auch an fantasy angepasst wär es shcon billig... da sollt man doch lieebr nen tollen neuen dicken Dämonen entwerfen *träum* :]

15.000 Punkte Dämonen

• Soweit ich das weiss, waren "die Alten" ja auch die Eldar. Die haben den Planeten wohl erschaffen... denn angeblich sind ja auch die Hochelfen nach dem Abbild der Alten geschaffen worden (und HE und Eldar sehen sich sehr ähnlich ;) )

Die Portale waren wohl auch von den Eldar, sind jedoch dann irgendwie vom Chaos korrumpiert oder sabotiert worden.

Wo steht es, dass die HE nach dem Abbild der Alten erschaffen wurden?

Wenn ich mich nicht irre wurden die Portale von den Necrons sabotiert, bzw, sie nahmen Schaden durch etwas (vllt. ein beschädigtes Raumschiff der Alten) nach einem Necron Angriff. Müsste im ersten Necron Codex drin stehen, ist aber einige Jahre her, dass ich es gelesen habe. Ich kann mich also irren.

• HRC:

...das ist alles nur hörensagen, keine Ahnung obs stimmt.

Mehr kann ich leider nicht sagen. Wurde mir mal so erzählt soweit ich mich erinnere, ne Quelle kann ich dir da nicht nennen. Falls ichs tatsächlich wo gelesen habe, dann weiss ich es nichtmehr :rolleyes:

• Also für mich sieht das in dem Video fasst so aus als wäre der Dämon "Seelenzermalmer" aus Organischen MAterial, die Beine sehen zumindest eher wie Spinnen/Krebsbeine aus. Vielleicht sind meine Augen aber auch zu schlecht. Zumindest fände ich diese Option am besten...

• Bei 2:30 in etwa sieht man den Zermalmer relativ groß. Ich meine, dass es exakt das selbe Model ist wie bei 40K, nur dass die Bemalung entsprechend angepasst wurde um es organischer aussehen zu lassen... Warten wir es mal ab, in dem Regelupdate dürfte auch einiges zu dem Vieh drin stehen...

Einmal editiert, zuletzt von Zwielichthirte ()

• Valontuir: Also vor einem Panzer mit Laserkanonen hab ich keine Angst. Wie viele sind das? Max. 3 (bei einem Predator). Wen juckts, wenn aus einem 30er-Block 3 weggeschossen werden...mach dir lieber Sorgen um Bolter, schwere Bolter und die fetten Imp-Geschütze *gg*...nein, im Ernst: Fantasy soll Fantasy bleiben und 40k 40k.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Moin,

ich habe gerade hier ein zweites Video für die August Relases gefunden. Ist vom selben Typen, der schon in dem ersten Video die Dämonen gezeigt hat... In diesem Video blättert er den aktuellen WD durch und kommentiert das ganze (diesmal sogar auf englisch) und bei 5:08 zeigt er einen Workshop-Artikel, wie man den Zermalmer Fantasy-tauglich macht - unter Einsatz von Green Stuff. Damit dürfte wohl klar sein, dass der Zermalmer von GW selbst nicht weiter für Fantasy angepasst wird.

Ansonsten bietet der verlinkte Newsbeitrag nichts neues...

• Soweit ich das weiss, waren "die Alten" ja auch die Eldar. Die haben den Planeten wohl erschaffen... denn angeblich sind ja auch die Hochelfen nach dem Abbild der Alten geschaffen worden (und HE und Eldar sehen sich sehr ähnlich ;) )

...das ist alles nur hörensagen, keine Ahnung obs stimmt. Inzwischen hat sich GW ja von dem Fluff sowieso distanziert soweit ich weiss.

Die Schnittstelle zwischen Fantasy und 40k gab es mal, aber das ganze wurde zum Glück getrennt.

Die Alten sind nicht die Eldar (und z.B. auch die Orks) - die Eldar wurden von den Alten erschaffen. Im 40k Fluff natürlich.

Im WHF-Fluff haben die Alten auch einige Völker erschaffen (und einige eventuell erschaffen :rolleyes: ) http://whfb.lexicanum.de/wiki/Wesen_der_Alten und andere Völker teilweise gefördert. Die Orks allerdings sahen sie als Parasiten an, die ausgelöscht werden mussten.

• Die Zerschmetterer sind genauso mechanisch wie der Seelenzermalmer, die haben pneumatische Beine etc. da beschwert sich auch keiner, dass sie zu mechanisch seien.
    Sehe da kein Problem, dass der Zermalmer nicht passt, zu den Zerschmetterern passt er definitiv. :0)

Du meinst Molloche. Ich hab mir die Modelle nie so genau angeschaut, aber du hast recht, die Viecher sind defintiv mechanisch. Mal Dämonen-AB rauskramen und den Fluff dazu ansehen :rolleyes:

Edit: Nicht viel, der Teil wie ein solches Ding entsteht fehlt einfach... ALso muss man wohl davon ausgehen, dass die Dinger in ihrer Form einfach dem Chaos entsteigen

• Du meinst Molloche.

Keiner mag Klugscheißer, :D;)
    Aber die modelle heißen Zerschmetterer, natürlich sind die Beine der Moloche gemeint.
    Und da stört es wie gesagt auch niemanden. Sind halt wie sie sind. *Schulterzuck*
    ich freue mich auf die neuen Dämonenmodelle, wobei ich mir die nurglings und die Seuchenhüter noch in natura anschauen muss, habe schon eine 20ger einheit von den "alten" zu hause...

• Du musst mich nicht mögen, hauptsache ich habe recht :D (über die falsche Schreibweise von Moloch hüllen wir mal den Mantel des Schweigens oder so)

Nachdem ich mir die Modelle angesehen hab stört es mich schon ein wenig, es passt einfach nicht gut wenn man zu genau hinsieht
    (aber ich spiele ja (noch) keine Dämonen, und ehe nicht meine Skaven und Vampire ansatzweise fertig sind, und anschließend die geplanten Echsen von denen ich von einem früheren Start noch das ein oder andere hier habe... danach vielleicht)
    Und es wird offensichtlich, dass die Teile für 40k modelliert wurden :rolleyes: Ob es ein so großer Aufwand gewesen wäre, dem Gussrahmen auch Beine ohne Schläuche und Drähte zu verpassen? (oder einfach gleich ohne Mechanik, sollen doch Dämonen sein und keine besessenen Maschinen)

• khorne hats halt mit dem schmieden...

ich versteh die moloche (und den zermalmer) auch nicht als technische roboter, sondern mehr als belebte statuen. in 40k wären sie randvoll mit elektronik und computerzeug während sie in fantasy nur metallklumpen sind in denen ein dämon wohnt.

seelenzermalmer gefällt mir eigentlich sehr, da ich dieses maschinen und dämonenthema insbesondere bei den chaoszwergen immer sehr faszinierend fand (wenn man dämonen in scherter binden kann, dann doch erst recht in statuen und kriegsmaschinen). die verbindung von fantasy und 40k kommt hoffentlich nicht, dass würde nur wieder unnnötig viele fragen und vermutungen aufwerfen wie warum keine csm auftauchen oder ob sigmar einer der verloren primarchen ist :mauer:

btw: GW hat die videos sperren lassen

• Hui, da hat man mal en paar Tage keinen Zugang zum Internet und dann sowas.
    Hatte ich doch für August fest mit irgendeiner Variante des sterblichen Choas gerechnet. Seies drum.

Finde die Modelle an sich sehr gelungen, vor allem gefällt mir natürlich dass es endlich Plastik Seuchenhüter gibt. Allerdings find ich das große Slaaneshteil mal wieder zuviel des guten, werd ich mir definitiv nicht anschaffen, zum einen werd ichs wohl eh nie anständig bemalt bekommen, zum anderen wird das zum transportieren wieder ein Grauß.
    Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass Slaanesh jetzt drei Streitwagenvarianten aufbieten kann? Müßte meiner Meinung nach eigentlich auch nicht sein.
    Dass man den Seelenzermalmer jetzt wohl auch bei Fantasy einsetzen kann freut mich als Dämonenspieler natürlich, kann ich alle meine Modell für beide Systeme nutzen :)

Was ich noch fragen wollt, weis hier jemand ob ich dieses Regel-Update-Heft nur über den WD bekomme, oder wirds das auch irgendwo seperat, bzw. als Download geben?

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt