Mit Tyraniden anfangen, aber wie?

  • Hi Leute wie der Thread schon sagt möchte ich mir eine kleine Schwarmflotte aufbauen, naja was heißt klein ^^" Tyraniden sind ja für große Armeen mit Monstern bekannt.


    Hierzu wollte ich euch fragen, was ich grade nach 6ter Edition brauche. Meine Hauptgegner werden Orks und Tau sein. Außerdem habe ich noch alte Vitrinenmodelle die zum Einsatz kommen sollen.


    Liste der vorhandenen "Produkte":


    20 Termaganten
    4 Absorberschwärme
    1 Zoantroph (aus Greenstuff selber modellier (ja leute ich kann das inzwischen))
    1 Tervigon
    8 Hormaganten (werden auf jeden Fall noch aufgestockt)
    1 Tyraniden-Codex


    Leider fehlt mir das Regelbuch der 6ten Edition sonst müsste ich diesen Thread leider nicht erstellen. Verlohnen sich eigentlich noch die Adrenalindrüsen und Griftdrüsen bei den Standartauswahlen? Meine Termas hab ich mit Säurespuckern ausgerüstet weil die mit Bohrkäferschleudern ja nur 1 schuss mit ds 5 hatten und mit säurespuckern 3 attacken mit selber stärke ohne ds


    wäre echt nett, wenn mir ein beflissener tyraspieler weiterhelfen könnte oder ein erbitterter gegner der weiß was tyras inzwischen sehr gern aufstellen egal ob freundschafts oder turnierspiele, soll halt ne casualliste werden.

  • Hey Mo,


    Mit dem tervigon hast du auf jeden Fall schonmal eine brauchbare Auswahl.
    Wenn du den allerdings Sinnvoll spielen willst brauchst du auf jeden Fall zusätzliche
    Termaganten. Allerdings darfst du diese leider nicht Truppweise mit Säurespuckern spielen.
    Statt der Borkäferschleudern währen Neuralfresser eine option. Allerdings verdoppelt das ihre
    Kosten. das bringts denke ich nicht. ZUmal du auch nur Ganten mit Schleudern ausbrüten kannst.


    Zonatrophen sind nett. Ich spiele selber drei. Alternativ währen Schwarmwachen.


    Hormaganten musst du natürlich mindestens 10 spielen. ich rate allerdings zu Symbionten.


    Daraus folgt:


    -1 Box Termaganten
    -1-2 Zoantrophen oder Schwarmwachen
    -1-2 Boxen Symbiontren (+Symbiarch)


    Alles weiter würde ich mir an deiner Stelle holen wenn du ein paar Spiele mit den kleinen gemacht hast ; )

  • ja meinte auch die neuralfresser bei meinen termas bis jetze XD ach man ey hab das gestern abend mit den namen durcheinandergewühlt na egal =) über Symbionten habe ich auch schon nachgedacht =) also werd ich wohl mir noch ein paar Zoantrophen zulegen schwarmwachen wollt ich erst in größeren spielen dazunehmen =)

  • is nur die frage ob die in der sechsten edition so viel reissen werden wenn die im ersten zug von astartes zerschossen werden können


    hab übrigens noch folgende fragen: verlohnen sich Krieger/Venatoren überhaupt noch?


    Sind Liktoren ne gute Auswahl oder eher Kanonenfutter?


    Und last but not least: wie kann ich mir am einfachsten ne Harpyie bauen? =)

    Einmal editiert, zuletzt von Mo1991 ()

  • Die Venatoren und Krieger haben das gleiche Problem, das sie auch schon in der 5. hatten: sie werden schnell sofort ausgeschaltet, da sie nur einen Widerstand von 4 haben. Mir werden sie immer schnell weg geschossen und sind deswegen nur teure Ablenkung, die man z.B. mit Gargoyles billiger haben kann. Es gibt aber auch Leute, die die beiden oft und mit Erfolg einsetzen.


    Der Liktor hat das gleiche Problem und muss dann auch noch reinschocken, das macht ihn in der ersten Runde sehr verwundbar, da er nicht in dem Spielerzug angreifen darf, in dem er geschockt ist. Nicht einmal der Todeshetzer ist da besonders viel besser. Leider sind sie also nicht so gut, habe aber klasse Modelle, wenn du sie also gerne dabei haben möchtest, nimm sie mit.


    Eine Harpye würde ich aus einem Schwarmtyranten bauen, das neue Plastikkit ist echt super. Vielleicht auch einfach die Flügel und Beine in Kombination mit einem Carnifex, da gibt es bestimmt viele schöne Varianten.

  • Okay weiß ich Bescheid. Naja ich fand Liktoren fürher geil hab ja ma ne kleine truppe gehabt aus 3 Kriegern nem Absorber und nem Liktor, aber hab das zeug dann verkauft als ich 18 war. Nun hat mich das Nidenfieber halt wieder gepackt nachdem ich die ganzen Modelle meiner Sammlung endlich fertig gestellt habe wozu auch ein mit Green Stuff umgeänderter Dämonenprinz und ein selbstgebauter Chaoscybot gehörten :D Kann ja demnächst mal Bilder meiner ganzen Modelle in den jeweiligen Foren hochstellen :D

  • Ich schließe mich XafarieEngel soweit an.


    Wie du am besten Anfängst ist eigentlich ziemlich relativ.
    Ich zB bin einer der Venas/KRieger sehr gut udn effizient einsetzt, hab irgentwie nicht die probleme der anderen, oder ignoriere sie einfach.


    Was magst du denn gern ? Magst du lieber die ganzen MOnster oder lieber ne Menge Kleinkram ?
    Ich persöhnlich spiele ne gute MIschung aus beidem.
    Also kaufe das was du gut findest und kombiniere es vernüftig.
    Was du bereits hast ist nen super start wie ich finde, also mach einfach so weiter und hab spaß beim sammeln.


    Die Harpyie würde ich aus nem Trygon kombiniert mit nem Schwarmtyranten bausatz bauen, hab aber selbst keine bessere idee, da ich vor dem gleichen Problem stehe wie du ;)

  • ich hätte sonst die idee carnifextorso, schweif des trygon und kopf/flügel des tyranten plus sensenklauen als gliedmaßen und dazu säurespucker als vordergliedmaßen für de schusswaffen