Anfängerfragen

• Heyho,

bin vor kurzem mit Warhammer Fantsy angefangen und habe mich bis jz noch nicht für eine Arme entschieden. Ich wollte mal nachfragen, ob man die Goblins eig auch als Armee ohne doe Orkze spielen kann. Also alleine, selbstständig. Dabei geht es mir eniger um die Spielstärke als eher um den Style. Natürlich ist mir trotzdem wichtig zu wissen ob es überhaupt möglich ist, oder ob es garnicht geht, weil wichtige Einheitentypen fehlen.

Mfg

Aachie

• Moin & willkommen im Forum!

EIne reine Goblins Liste ist möglich - kein Problem.
    Es gibt (im Armeebuch) drei verschiedene Arten von Goblins:
    Goblins, Nachtgoblins, Waldgoblins - natürlich kannst du auch alle Goblin Arten mischen :)

Gruß,
    DZ

• und um deine Spielstärke frage zu beantworten , JA reine gobbos sind böse bzw gut spielbar !

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Regeltechnisch dürfte nix dagegen sprechen.

Ich denke aber, es ist schwieriger, ne reine Goblinarmee erfolgreich zu spielen.
    Hab aber noch lange nicht die Erfahrung und Spielpraxis.
    Willst du nur auf Orkze verzichten oder auf alles was kein Goblin ist?

Wenn du nur auf Goblins setzt hast du auch längeren Malspass. :)
    Die kosten fast nichts, um deine Punkte zu füllen wirst du viele brauchen.

• geht sogar gut es fehlt wenn du nur goblins nimmst villeichz ein wenig an einheiten die mehr als einen schlag aushalten wenn du trolle mit reinnimmst is das kein problem und mit squiq herden kann man auch viel reißen

ein problem wäre der MW du müsstest immer AST dabeihaben

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• man sollte untote etc ausmanövrieren und besser als MW 6 bzw nachtgobbowert 5

-Ensiferum

• Hi

Also, ich muss sagen das man mit einer mischung aus Gobbos und Trollen super zurecht kommen kann. Ich setze meist meinen Gobbo-Waaaghboss nackt in ne kleine Einheit mit Ast und Standarte der Disziplin. Die dackelt dann der streitmacht langsam hinterher und verteilt nur den MW. Klappt bei mir sehr gut.

# :devil: #

>>>>>>>>>> Is mir doch scheiß egal, wer dein Vater is. So lange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser <<<<<<<<<<<<<

• solltest du auf nachtgoblins setzten geht das schnell mit dem anmal wenm du nicht jedes modell perfekt haben willst (was bei massen armeen nicht zu empfehlen ist) mit der grundierung hast du 70% des modells bemalt ^^ und mit fanatics sind das sowieso epische einheiten

-Ensiferum