Hallo zusammen,
mein kleiner Bruder hat mich auf Warhammer neugierig gemacht und nachdem ich mir sein Regelbuch "geliehen" habe muss ich sagen hat es mich doch gepackt zu Spielen. Nun kommen wir aber zu einem Problem was ich habe nämlich das ich keine Ahnung habe^^ jetzt werden sich sicherlich einige Fragen Wieso hast doch das Buch gelesen^^ aber ich muss sagen das es mich doch etwas verwirrt hat. Vielleicht erläutert sich dann auch viel wenn man das anfängt zu spielen.
Nun aber zu meinen Fragen da ich WoW spiele und da fast nur Zwerge spiele will ich auch hier mich auf Zwerge konzentrieren die Frage die ich habe sind was brauche ich um Anfangen zu können da ich Familienvater und Lehrling bin steht mir nicht soviel Geld zur Verfügung das ich innerhalb zwei Wochen eine Riesen Armee aufbauen kann. Ausserdem habe ich meiner Frau versprochen sie nicht nebenher zu vergessen^^. Also was brauche ich wirklich umm anzufangen.
Dann wo kaufe ich das am besten ich habe jetzt im Internet eine Seite gezeigt bekommen wo man das kaufen kann aber macht es mehr Sinn sich einen Laden zu suchen und dort zu kaufen vor allem wegen dem Support?
Muss ich vorm anmalen die Figuren eigentlich grundieren? Weil ich auch da schon zweierlei Meinungen zu gehört habe und ich auch Sagen muss das die ganzen Farben doch sehr teuer sind und ich gerne spare wo ich sparen kann.
Macht es Sinn als Fernkampf Hochelfen dazu zu holen oder reichen die Musketen und Armbrustschützen der Zwerge aus?
Tut mir leid falls ich damit nerve aber das Spiel ist doch ziemlich Komplex.
Mit freundlichen Grüßen
der Neuling