Hallo ![]()
Ich bin eine blutige Anfängerin was Warhammer angeht. Habe mir vor ca. einer Woche "Die Schlacht um die Blutinsel" gekauft und bemale zur Zeit die darin enthaltenen Figuren - zumindest wollte ich das so lange machen,bis ich den Umgang mit den Pinseln und Farben beherrsche.
Ursprünglich wollte ich die Dunkelelfen spielen,allerdings habe ich nach längeren Überlegungen meine Entscheidung geändert und bin bei den Vampiren gelandet.Mir gefallen die Hintergrundgeschichte und die Modelle - und auch das,was man "drumrum" machen kann,also z.b. eine Burg basteln etc. - einfach besser. Im GW Shop hatte ich gesehen,dass auf den Einsteigersets die Farben stehen in denen die Figuren bemalt wurden.Da der nächste GW Shop gut 2,5 Stunden von mir entfernt ist,kann ich
leider nicht mal "schnell" Farben und Modelle kaufen.Aus diesem Grund
würde ich das gerne Online machen,dazu habe ich jetzt die ein oder
andere Frage:
- Hat vielleicht noch jemand die Verpackung rumliegen und kann mir sagen, wie die Farben heißen? Oder kann man das auch irgendwo Online einsehen?
* Würde ich erst das Set bestellen,müsste ich erst warten bis dieses da ist um anschließend die Farben zu bestellen,da fehlt mir einfach die Geduld für *g*
- Zur Zeit hab ich lediglich die "Grundfarben" aus dem Goblin Set - das sind ja die von Citadel.Allerdings habe ich bei diesen Farben das Problem,dass mir das mit der Dosierung schwer fällt und es mich stört,dass man quasi die Farbe mit dem Pinsel aus dem Töpfchen holen muss.Deswegen würde ich gerne die von Vallejo verwenden,kann mir jemand etwas zu dem Unterschied zwischen den beiden Herstellern sagen?Gibt es da überhaupt welche?Wie verhält sich das von der Konsistenz?Wo kann man die am besten bestellen?
- Im Moment nutze ich die Pinsel von Citadel,gibt es da noch andere Alternativen die zu empfehlen sind?
- Sollten die Figuren nach dem sie bemalt wurden mit irgendetwas "versiegelt" werden? Wenn ja,womit?
Ich hoffe,ich bin im richtigen Forum gelandet und mir kann jemand weiterhelfen ![]()
Vielen Dank im vorraus ![]()