How to - meine Imp-WIPS...

• ...oder: Wie schlachte ich meine Plastikbausätze ordentlich aus??

Seid gegrüßt, meine imperialen Freunde!

Ich hab mir gedacht, da die Imperiale Armee jetzt schon einiges aus Plastik bekommen hat, andere (essentielle) Teile der Armee aber immer noch MO-Only-Zinn sind, starte ich mal einen Umbau-WIP-Thread direkt hier bei den Imps (damit er gleich an die richtige Adresse spricht).
    Was soll passieren? Nun, ganz einfach: Postet einfach eure Umbauten aus den regulären Plastik-Bausätzen, um eine ordentliche Ideensammlung für uns und künftige imperiale Generäle zusammenzustellen.

Ziel: Besonders jene Modelle, die aus Zinn/Finecast sind versuchen, (günstiger) über die Plastikboxen darzustellen.

Ich mach mal den Anfang und poste einen Kommissar, den ich aus einem cadianischen Soldaten (Beine), einem Panzerführer-Kopf sowie einem Oberkörper, einer Boltpistole (aus dem Panzerbausatz), einer Atemmaske und einem Energieschwert aus dem Kommando-Bausatz gebaut habe:

photo-3135-51ba373d.jpg
    photo-3136-81f6ab9e.jpg

Ebenso: Artillerieoffizier der imperialen Armee aus einem cadianischen Soldaten (Beine), einem Oberkörper und Kopf aus einem Leman-Russ-Bausatz, Hand mit Helm, offene Hand aus dem Stosstruppen-Bausatz, Rucksack vom Waffenteam und dem Fernglas sowie der Atemmaske aus dem Kommando-Gussrahmen:

photo-3137-1dc89bb5.jpg
    photo-3138-5f5980a9.jpg
    photo-3139-a9b12d85.jpg
    photo-3140-447d8ecb.jpg

Die übrigen Teile wurden/werden natürlich zu Kommandotrupp und Infanterietrupp bzw. Waffenteam weiterverwurstet (sonst wärs ja keine Ersparnis ;)).

PS: Beim Kommissar werd ich beim Pistolenhalfter noch den Griff der Laserpistole wegschneiden (immerhin hat er ja die Boltpistole in der Hand...).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Und noch ein letzter von heute:

2 Leibwächter für den HQ-Kommandotrupp aus normalen Cadia-Soldaten mit Atemmasken aus dem Kommando-Bausatz.

photo-3141-915d088b.jpg

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Also ich muss sagen der Kommisar gefällt mir richtig gut von der Optik, wirklich ein schönes Modell, auch wenn der obligatorische Kommisar-Mantel fehlt ;)

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Danke!
    @Kommissar: Ja, ich weiß, da hab ich leider zu süät dran gedacht, denn die Mäntel aus den Kommando-Boxen sind schon bei meinen Kommando-Trupps verbaut...

Aber mit der richtigen Farbgebung (schwarze Uniform) hebt der sich dann trotzdem schön von den Uniformen des Infanteriemobs ab, wo er reinkommt.

• Das stimmt allerdings, bei dem schwarz weis man dann eh gleich was er darstellen soll :)

Aber wie gesagt gefällt mir richtig gut vom aussehen und der Pose her. Ich glaube ich weis jetzt was ich demnächst mal machen werde ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Sooo, einen hab ich noch:

Astropath/Flottenoffizier (je nach Bedarf halt bzw. bis ich einen 2. ähnlichen gebaut habe).

photo-3142-b494ca8d.jpg
    photo-3143-691176f7.jpg

Und einmal alle zusammen:

photo-3144-e325772e.jpg

PS: Wer errät, woraus der Astropath/Flottenoffizier gebaut wurde? ;)
    PPS: Vllt. tausche ich die Beine des Astropathen/Flottenoffiziers aus, aber man kann ja sagen, die gehören zur Uniform ;)

• Also das sieht mir doch teilweise sehr nach Fantasy aus wenn ich mich nicht irre :)

Imperiale Armee
    Bretonen

• Jaaa, da wirds schon seeehr heiß...gg

Kopf und Arme sind natürlich normale Cadianer, aber der Körper selbst? Tja...

• Für mich als nur Bretonen Spieler ist das natürlich eine schwierige Sache aber der zweischweifige Komet deutet auf das Imperium hin. Welches Modell kann ich jetzt leider nicht sagen. ;)

Imperiale Armee
    Bretonen

• Der Fahrer vom Dampfpanzer...ist übrig geblieben, weil ich die Luke geschlossen gebaut habe.

• Ist in dem Fall natürlich extrem praktisch :)

Imperiale Armee
    Bretonen