Skavensklaven - Eine Idee zu der ich eure Meinung hören möchte

• Hi.

Da ich ja für meine Skavenarmee einige Sklaven brauche habe ich folgende Idee:

Aus der Blutinsel Box würde ich die Speerträger nehmen und die Speere etwas "kaputt" machen, d.h. teile abschneiden etc. Dann würde ich anstatt die Haut normal zu bemalen nur bürsten, damit die Sklaven wirklich schlechter aussehen und sich abheben. Der schöne Effekt dabei wäre, dass ich schneller mit bemalen fertig bin. Die Art wie ich die Haut der Klanratten bemale ist schon etwas zeitaufwändig.

Was haltet ihr davon? Denkt ihr, dass das vernünftig aussieht? Oder sollte ich lieber normale Klanratten als Sklaven verwenden und einfach hinten ins Sklavenregiment einige "Züchter" stellen?

LG Murray

• Hm

Mir ein Sklavenregiment aus anderen Rassen anzufertigen bzw. zumindest welche unter die anderen zu mischen hab ich mir auch schon überlegt. Problem bei den Hochelfen ist für mich aber, dass die zu gut gekleidet/gerüstet sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du die so auf alt und abgeranst trimmen kannst, als das das glaubwürdig rüber käme bzw. "gut" aussehe.

So was wie (weiß grad nicht wie die genau genannt werden) die Fanatiker des Imperiums (die sich für Sonderregeln opfern können ...) oder auch passend bemalte Goblins (Wildgoblins) würden da schon eher passen.

• Hm

Mir ein Sklavenregiment aus anderen Rassen anzufertigen bzw. zumindest welche unter die anderen zu mischen hab ich mir auch schon überlegt. Problem bei den Hochelfen ist für mich aber, dass die zu gut gekleidet/gerüstet sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du die so auf alt und abgeranst trimmen kannst, als das das glaubwürdig rüber käme bzw. "gut" aussehe.

So was wie (weiß grad nicht wie die genau genannt werden) die Fanatiker des Imperiums (die sich für Sonderregeln opfern können ...) oder auch passend bemalte Goblins (Wildgoblins) würden da schon eher passen.

Ich wollte nicht die Hochelfen-Speeträger nehmen, sondern die Skaven-Speerträger aus der Blutinsel Box. Andere Rassen als Sklaven finde ich generell nicht so gut. Wollte da lieber Skaven für nehmen.

• Ich finde Klanratten oder Skavensklaven nehmen sich da nicht so viel. Kannst also "fast" jedes Klanrattenmodell zum Skavensklaven machen. Gib ihnen halt kein Schild. Die Speere müßtest du noch nicht mal zerstören, weil 1.es noch genug andere Waffen gibt die besser passen, wie etwa die Knüppel. Oder 2. die Speere ansich so schon recht schäbig (also Sklaventauglich) aussehen.
    Das mit dem "nur" Haut trockenbürsten finde ich ne gute Idee. Dadurch sehen sie wirklich kränklicher aus. Vorrausgesetzt du hast sie vorher dunkel grundiert. Dann müßtest du nur noch beim KLeidungbemalen aufpassen das nichts aufs Fell komm, weil es dann beim korrigieren etwas blöd aussehen kann.

"Warum müssen diese Schurken-Verstecke nur immer explodieren?"

• Die Sklaven meines Cousins (oder wie man das schreibt) sind so: die Ratten und jeder hat eine rostige Handwaffe. Er hat Grundiert, eine Schicht aufgetragen und dann zwei Schichten gebürstet. (+dann halt noch die Ausrüstung usw.)

Das sieht auch sehr nach Sklaven aus. Aber mach zuerst ein Modell und dann schau obs passt.

Lg

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0