Magie gegen Zwerge

• Tach.
    Ich wollt mal fragen ob Magie gegen eine Zwergenarmee mit wahrscheinlich 3 Runenschmiede überhaupt was bringt?
    Da hab ich so ne coole Zauberin (meine liebe Madae ;() und soll mit der wat gegen 7 wenn nich noch mehr Bannwürfel ausrichten. Find dat schon dumm also lieber starke Nahkämpfer?

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• du kannst natürlich auf magie setzen, aber wenn dein gegner mit drei runenschmieden in die schlacht zieht, solltest du selten etwas durchbekommen. du kannst aber die tatsache, dass der zewrg selbst nicht zaubern kann, auf andere weise ausnutzen. er spielt die runenschmiede ja, weil er mit magie rechnet. lass ihn in dem glauben und verzichte ganz auf magie. pack die punkte in regis und andere chars (adlige, assassinen).

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• erzmagierin is wieder die gleiche sache die bauglir grad angesprochen hat...die wird kaum genug durchbringen um ihre horrende punktekosten reinzubringen

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• Ich möchte ja nicht unken, aber das blöde und inkonsequente an den doofen Zwergen ist ja, daß die trotz ihres Magie"hasses" selber "zaubern" können, wenn sie wollen. Ich sage nur: Runenamboss....
    Daher kann man selber fast nicht auf Magier verzichten, falls der Gegner den Runenamboss einsetzt. Man selbst bekommt gegen die doofen (ich mag die Langweiler nicht...hinten rumstehen und blöd rumballern...tolle Taktik) Zwerge zwar keinen Spruch durch, der Zwerg sollte im Gegenzug aber dann wenigstens auch keinen durchbekommen.
    Daher sicherheitshalber vielleicht doch ne kleine Zauberin mit zwei Bannspruchrollen mitnehmen...??
    Höchstens dein Gegner spielt den Amboss nie/nicht. :rolleyes:

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))' 
    ./ **/
    (***\

• hm...naja über eine lässt sich da nachdenken...aber mehr würd ich dann nich reinhaun

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• wenn dein gegner meint das du voll auf magie spielstn nimm gar keine oder nur eine stufe 2 magierin mit, bringt oft zwerge komplett aus dem konzept wenn sie mit viel magie rechnen !

Gruss Goldi