runen?

  • ich hab mal eine frage welche runen sich so rentieren. also bisher hab ich immer nur die ausdauerrune wutrune oder aehnliche verwendet aber welche rentieren sich eurer meinung nach vorallem wenn mein hauptgegner imperium ist

  • also allgemein rentieren sich bei mir immer die wutrune, panzerrune, steinrune, magiebannende rune, schmetterrune, glücksrune und die rune der geschicklichkeit. die sind bestimmt auczh ganz praktisch gegens imperium.


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • mal ne andere frage zu runen:
    gelten kriegsmaschienen in bezug auf die regel das kein gegenstand die gleiche runenkombi haben darf als gegenstände?? oder dürften auch zwei kanonen nur die laderune haben??

    wirsing=nop

  • Auch Kriegsmaschienen unterliegen den Runenregeln.
    Im Allgemeinen würde ich die Runen meinen Gegnern anpassen.
    Gromilmeisterrune, Steinrune, und Meisterrune der Vayala (oder so)
    gehören zu meinen Lieblingen. Aber kommt halt auf Punktzahl und Gegner an.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • da schließ ich mich in allen punkten akki an! ne wirklich allzweckarmee gibts meiner meinung nach nicht!
    ich finde übrigens die regel klasse das zwergenarmeestandarten mehrere runen haben dürfen, das at schon somanchen gegner zur weißglut getrieben... :D


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • ja das glaube ich gerne .das grenzt aber schon fast an unfair .aber als ex-zwerg muss ich wohl oder übel sagen fast !


    Gruss Goldi

  • naja aber übermächtig sind die standarten ja auch nicht! nur 3 runen und eine meisterune!


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • wenn ich einer kanone ne schmiederune und der anderen ne schmiede und ne flammenrune gebe, kann cih die doch so einsetzten oder??

    wirsing=nop

  • aber immer schön beachten: nur 3 runen!
    damit hab ich schön öffter probleme gehabt, das läuft bei mir nämlich immer so ab: boe geil und noch ne rune drauf jezt fezt der richtich und am besten noch die und die und die nätürlich! und schwups is der ganze runengegenstand ungültich.....


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • welche von diesen beiden runenkombinationen haltet ihr auf einem turnier für sinnvoller??
    1.Waffe: Alaric Wirkopfs Meisterrune, 2xSchmetterrune
    Rüstung: Steinrune, 2x Eisenrune


    oder
    2. Waffe: Meisterrune der Flinkheit, Schmetterrune, Wutrune
    Rüstunge: Steinrune
    Talisman: Meisterrune des Trotzes


    danke fü antworten

    wirsing=nop

  • die 2te kombo halte ich für einges besser. finde es sehr wichtig das zumindest ein charkater auch gegen reiter zuerst zuschlägt!
    bringt einiges !



    Gruss Goldi

  • ja, aber der hat dann auch nur S5 und das ist halt nur ne RWM von -2, das ist gegen reiter auch net soooo gut.

    wirsing=nop

  • besser -2 und leben als das er vielleicht vorher stirbt. die neue runen regel ist eh bescheuert das jede waffe ihre fähigkeiten verliert und ein zweihänder mit runen als handwaffe zählt ohne bonus !!


    gruss Goldi

  • ich kenn die alten regel net, aber wär das dann net ein bisschen mies, dann hätte der S7 und trotzdem zuerst zuschlagen für ca 6 punkte mehr.

    wirsing=nop

  • damals kostete die rune 25 punkte und ich fand sie nicht zu stark .
    da war sie wenigstens sehr effektiv!



    gruss goldi

  • ich find die 2. auch besser. die meisterrune der flinkheit ist bei mir standartmäsiß drin. hab mal gegen chaos gespielt, hätte mein könig die gehabt hätte er vieleicht doch was gegen die anbrausenden chaosgeneräle mit unterschtützung von archaon tun können, aber die war leider von meinem dämonenslayer belegt... hat dafür aber auch nem drachenoger shaggot und nem riesen das leben gekostet, also definitiv, 2. kombi!
    sacht mal leute wie findet ihr das eigentlich das man praktisch nur magische handwaffen verteilen kann? also ich find die regel mit dem "runenwaffen gelten als waffen ohne normale boni" total hirnrissig!!!


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • wir würdet ihr nen runenmeister aufamboss am besten aussrüsten??
    ne magische wafffe bringst ja net so dolle!!
    rüstung auch net unbedingt, aber wasmeint ihr??

    wirsing=nop