So ich schalt mich jz mal dazu ich bin der Dritte Spieler in der Kampagne und würde allen mitlesern gerne meine Eindrücke der ersten Runde darlegen.
Die Regeln die aufgestellt wurden sind wirklich sehr geil und gut spielbar.
Die Effekte können eine kleine Armee zum Anfang stark zurückwerfen oder aber auch aus der Masse emporsteigen lassen.
Unsere Idee bei der Einnahme eines Feldes gegen einen Random Gegner anzutreten der eine Liste aus 100*W3+100p (so wars glaub ich) besteht ist ziemlich fair, wir haben immer bei den Eroberungszügen schnelle einfach Listen aufgestellt, die nicht immer auf einen Sieg gebaut waren. Als stärksten Random-Gegner haben wir die Skaven, da sie gleich mal ihr Revier verteidigt haben und so dem Imperium und den Zwergen eine rasche expansion verdorben haben.
Ein Ereignis muss ich besonders hervorheben, den Meteoriten-Einschlag, der meinen Hochelfen einen Automatischen Sieg beschert haben
Pech hatten zum Anfang die Waldelfen, die prompt angegriffen wurden und so auch nicht expandieren konnten, die Armen hatten als Eroberungsstreitmacht 500p Vampire die ihre kleine 350p Truppen an Kuschelweichen baumschmusern verhauen wollten. Aber da wir die Magielehren der Magier angepasst haben durfte der Elf auch Lichtmagie verwenden und den Untoten ganz gut eingeheizt...
Also mir hat es echt spaß gemacht, wir haben gestern um 20 uhr angefangen und heute um 6.30 uhr aufgehört, Elf Völker wollten diese Runde bedient werden und wenn die Random Skaven, die ich zwei mal erstellt habe, weiterhin Zwerge und Imperiale verhauen werden sie wohl noch einen Eroberungszug starten xD
Lg