erstes Spiel gegen Orks

• Hallo,

habe die Tage mein erstes spiel 3000 Punkte gegen Orkse.
    Da ich diese überhaupt nicht kenne, wollte ich mal Fragen, was man gegen diese denn einsetzen kann/muss/sollte...

Vielen Dank schon ein Mal für die Antworten.

• Erst eimal soltest du berücksichtigen das Orks(natürlich nicht die Goblins) einen Wiedestand von 4 besitzen.
    -> Dämonetten halte ich daher als Kerneinheiten für weniger sinnvoll.
    ->Nimm Zerfleischer mit, die Ini reicht und du verwundest auf die 3+ statt auf die 5!
    -> Eine Seuchenhüterhorde dürfte in etwa genauso effektiv sein wie gegen meine Oger. Also währe die auch dabei.

Orks sind neeinbei ein recht MW-schwaches Volk. Eventuell könnte die Maske ganz nett sein.

• Bei den Punkten stellen die Orkse bestimmt nen Schwarzorkgeneral und dann haben die MW 10, so moralschwach sind die nicht.

Ich würde auch sagen, nimm die Khronepalette mit, auch Bluthunde.
    Dazu dann noch nen paar Flamer, als zwei Trupps.
    Du könntest Slaaneshbestien auch für flankenangriffe benutzen oder um KM zu jagen.
    Tzeentshmagier mit Horrors und ich würde eine Unterstützende Lehre wählen :D

Lg

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Würde im Kern 2x30 Zerfleischer spielen und die obligatorischen 2x5 Gargoyls.
    Ansonsten Tzeentch Herold mit Lehre des Lichts, und für die Beiden Zerfleischer Trupps Herolde.
    Als Kommandanten würde ich dann ne Kartoffel mit Klinge des Elends und Stufe 3-4 spielen.
    In der seltenen würde ich dann vlt. 1-2 Seelenzermalmer mit Höllenfeuerschwall spielen und das ganze dann noch mit Fineds abrunden.

Großer Verpester, General, St.3, Klinge d. Elends, Lehre d. Nurgle - 610 Pkt.

Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.
    Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.
    Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Lichts - 165 Pkt.

29 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 415 Pkt.
    30 Zerfleischer, M, S, C - 390 Pkt.
    10 Rosa Horrors, M, C, Lehre d. Tzeentch - 150 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

3 Kreischer des Tzeentch - 120 Pkt.

Seelenzermalmer, Höllenfeuerschwall - 300 Pkt.
    Seelenzermalmer, Höllenfeuerschwall - 300 Pkt.
    3 Slaaneshbestien - 165

Insgesamt: 2996

Sowas vlt. in die Richtung

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• vielen dank für die Tipps

@ Sintron

Welche Aufgabe weist du den Kreischern zu? KM's jagen oder um die Spinne (Arachnarok oder wie die heisst) zu hauen?

15.000 Punkte Dämonen