Spiel gegen Dunkelefen 2500 Punkte unbegrenzt

  • Ich habe jetzt bald ein SPiel gegen Dunkelefen unbegrenzt. Jetzt ist meine Frage. wie geht man am besten gegen diesen Kettenseppkommandanten an. Der nimmt mir ja jedes Regiment das er ancharged aus dem Spiel. Bis auf Nurgleschule bzw. eventuell noch einmal mit nem Sirensong ihn irgendwohin rennen lassen fällt mir da ehrlich gesagt wenig ein.

  • Hab jetzt mal die zwei listen geschrieben:



    1 Kommandant: 645 Pkt. 25.8%
    3 Helden: 500 Pkt. 20.0%
    5 Kerneinheiten: 901 Pkt. 36.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 330 Pkt. 13.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Zierrat des Nurgle, Seuchenschwall
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 645 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung
    - - - > 215 Punkte


    Herold des Slaanesh
    + Sirenengesang, Lähmende Klinge
    - - - > 120 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    29 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Extase
    - - - > 403 Punkte


    29 Zerfleischer, Musiker, Champion
    - - - > 366 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    10 Rosa Horrors, Champion
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 132 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    6 Slaaneshbestien
    - - - > 330 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2496


    da könnte der Verpester gegen den Kettensepp vorgehen mit der Nurgelschule oder:



    1 Kommandant: 515 Pkt. 20.5%
    3 Helden: 495 Pkt. 19.8%
    5 Kerneinheiten: 1040 Pkt. 41.6%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 330 Pkt. 13.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Blutdämon, General
    + Unvergängliche Wut, Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    - - - > 515 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung
    + Lehre des Lebens
    - - - > 240 Punkte


    Herold des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Slaanesh
    + Sirenengesang
    - - - > 115 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Rosa Horrors, Musiker
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 126 Punkte


    39 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 523 Punkte


    29 Dämonetten, Musiker, Standartenträger
    + Sirenenstandarte
    - - - > 391 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    6 Slaaneshbestien
    - - - > 330 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2500


    wobei ich mit der ersten Liste noch nicht so ganz zufrieden bin. Weiss aber auch nicht so genau woran es liegt.

  • OK, also ich weiß leider nicht was die berüchtigte Kette der Dunkelelfen genau kann, desshalb kann es sein das ich da Sachen nenne die sich dann nicht decken.


    Also als HQ entweder Verpester, mit Klinge des Elends, Überweltigender Gestank und Stufe 3 oder nen Bluter mit Gewaltiger Stärke und Unvergänglicher Wut.
    Der Verpester hält halt gut durch und kann sich über Zeit auch durch vieles durchhacken, der Bluter ist dann das Gegenteil, haut schnell viel Schaden raus, stirbt dafür aber leichter.


    Als Kern würde ich 2 30er Zerfleischer spielen (mobiler, auserdem wäre dann net der gesamte output im A wenn die Kette durchkommt) dazu dann nen 10er Dämonetten mit Herold und Sirensong+ Banner der Extase.
    10 Horrors mit Lehre des Lebens Herold und 3x5 Gargoyls.


    Elite kann man raus lassen und Seltene dann vlt. Zerschmetterer oder Selenzermalmer


    1 Kommandant: 550 Pkt. 18.3%
    5 Helden: 675 Pkt. 22.5%
    8 Kerneinheiten: 1231 Pkt. 41.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 360 Pkt. 12.0%



    Blutdämon, Gewaltige Stärke, Unvergängliche Wut - 550 Pkt.


    Herold des Slaanesh, Sirenengesang - 115 Pkt.
    Herold des Slaanesh, Sirenengesang - 115 Pkt.
    Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.
    Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.
    Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Lichts - 165 Pkt.


    30 Zerfleischer, M, S, C - 390 Pkt.
    30 Zerfleischer, M, S, C - 390 Pkt.
    10 Rosa Horrors, M, C, Lehre d. Tzeentch - 138 Pkt.
    10 Dämonetten, M, S, C, Banner d. Extase - 175 Pkt.
    10 Dämonetten, M, C - 138 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.


    5 Zerschmetterer, M - 360 Pkt.


    Insgesamt: 2996


    Soo in die Richtung halt, alternativ kann man die Zerschmetterer auch gegen Fiends oder nen Zermalmer mit Höllenfeuerschwall tauschen.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • @ Ostarion
    Ich kann dir per Pn nicht antworten :P


    Also Gewaltige stärke ist indach auch gegen höhere Wiederstandsvieher wie Hydra und jeglichen Rüster damit werden die eifnach zu schnippseln zerabreitet :D


    Mhm einmal Dämos ohne Banner und den Herold raus dazu einmal Gargoyls raus und dann muss man halt vlt. die Zerschmetterer kürzen oder wenns gar net anders geht halt Gewaltige Stärke ggn. Feuersturmklinge tauschen.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


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  • Das Banner der Magieverweigerung würde ich drin lassen, das gleicht den fehlenden Stufe 4 Magier aus. (Wenn du Lehre des Todes nimmst, sonst gilt der Malus gegen deinen eigenen Licht-Heini)
    Den Bluter würde ich reinnehmen wenn du einen Herold mit Lehre des Todes hast, ansonsten blockt ihn der Kettensepp und er hängt möglicherweise fest bis er sich durch die Kette gehauen hat. Die Lehre des Todes ist hier recht nett weil so ein Hochgeborener nach einmal Bjunas durchschnittlich mit nem Overkill von 1 tot ist da die Kette nicht gegen Sachen wirkt die keine Stärke haben.
    Sintron: Die Kette verleiht einen speziellen Rettungswurf, du würfelst für jede Verwundung und wenn der Wurf gleich oder niedriger der Stärke ist ist die Verwundung hinfällig. Heißt gegen den Bluter auf die 5- gesavet. Statistisch ist er zwar nach zwei Nahkampfrunden tot aber die Würfel machen nicht immer so mit wie man es errechnet hat. :D
    Ansonsten schaut die Liste von Sintron doch ganz nett aus. :)

  • @ Atropus


    Hm Todesmagie könnte natürlich auch wirklich gut sein. Ja die Standarte lasse ich auf jedenfall drinn. Ich könnte ihn auch einfach in meine Dämonetten reinziehen. Aber momentan tendiere ich zum großen Verpester. Die Nurgelsprüche sind gegen die Delfen halt super und runzlige Pocken haut auch mal den Kettensepp um. Als Herold würde ich eventuell Schatten spielen um die Dämonetten zu puschen. Vorallem auch das KG senken kann wichtig werden.