2000P Space Marines in der 6.

• Hallo!

Um mich vom Pinseln ein wenig abzulenken, hab ich mal ein wenig aus dem Internet den Fluff meiner Imperial Fists herausgesurft und ein paar nette Sächelchen gefunden...
    Zur Liste gleich mal vorweg: Ja, ich bin KEIN Freund von Plasmazeug bei meinen Space Marines (bei Imps ist es mir eher egal, denn wenn 5 sterben, stehen immer noch 80+ da; bei CSM hab ich ja meine Seuchis dafür). Dafür freute es mich umso mehr, fluffgerecht gleich mal massig auf Terminatoren setzen zu dürfen, also los:

Ich stelle mal als Diskussionsgrundlage:

Scriptor, Epistolarius, Terminator-Rüstung, Sturmschild [Kräfte??] … 190P

5 Sturm-Terminatoren, 3x Energiehammer und Sturmschild … 200P
    5 Sturm-Terminatoren, 2x Energiehammer und Sturmschild … 200P
    10 Terminatoren, schwerer Flammenwerfer, Cyclone Raketenwerfer, 2x Kettenfaust … 445P

10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer, Sergeant, Melterbomben, Teleport-Peilsender … … 255P
    -> Rhino, Sturmbolter, Bulldozerschaufel, zus. Panzerung
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer, Sergeant, Melterbomben … 175P
    8 Scouts, 7 SSG, Raketenwerfer, Tarnmäntel, Sergeant, Melterbomben, Teleport-Peilsender … 168P
    7 Scouts, 6 SSG, Raketenwerfer, Tarnmäntel, Sergeant, Melterbomben, Teleport-Peilsender … 152P

1 Land Speeder, schwerer Flammenwerfer, Multimelter … 70P

Gesamtpunkte Space Marines : 1995P

Die Scouts sollen möglichst weit vorne infiltrieren (wie auch immer) und meine Termies gut schocken lassen.
    Der immobile 10er-Trupp SM sitzt auf "meinem" Missionsziel (so es ein solches gibt), der andere Trupp fährt als 10er-Trupp im Rhino (sic, keine Kampftrupps ;)).
    Landspeeder: Klar, zuerst Panzer eliminieren, dann Infanterie rösten (was sonst).
    Scriptor kommt in den großen Trupp, damit die auch von einem Sturmschild profitieren können. Da bin ich mir bei der Bewaffnung nicht sicher. Hätte lieber 2x Raketenwerfer gehabt, war aber punktemäßig leider nicht mehr drin (Kettenfäuste rauslassen brächte auch nur 10P...)
    Scriptor: Welche Psi-Disziplin? Hätte da eher an Biomantie gedacht, kann man entweder die eigenen Modelle/Einheiten stärken oder Gegner wegmoschen...wobei der Grundspruch aus Prophetie bei den vielen Raketenwerfern und den Multimeltern auch nicht so schlecht wäre...Fragen über Fragen...was sagen die Space Marine-Experten?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Scriptor: Welche Psi-Disziplin? Hätte da eher an Biomantie gedacht, kann man entweder die eigenen Modelle/Einheiten stärken oder Gegner wegmoschen...wobei der Grundspruch aus Prophetie bei den vielen Raketenwerfern und den Multimeltern auch nicht so schlecht wäre...

muss dich wegen Prophetie leider enttäuschen, diese Psi Lehre hätte ich auch zu gerne bei meiner Space Marine Liste verwendet aber laut offi. GW Errata:

PSIKRÄFTE
    Ein Scriptor der Space Marines (einschließlich Tiguriusʼ)
    darf statt der Psikräfte im Codex: Space Marines die
    Psidisziplinen des Warhammer-40.000-Regelbuchs
    verwenden. Wenn er dies möchte, ermittelst du für ihn
    zwei neue Psikräfte aus den Disziplinen der Biomantie,
    Pyromantie, Telepathie oder Telekinese (in beliebiger
    Kombination), bevor die Armeen aufgestellt werden.
    Tigurius ermittelt stattdessen drei neue Psikräfte.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Psischule würde ich Biomantie nehmen, da ist viel fieses Zeug drin.

Wieso spielst du nicht den Namhaften IF Typen?

Den 10er Termitrupp würde ich etwas stutzen und stattdessen für einen der Sturmtermis einen LR Crusader mitnehmen.

Die Land Speeder würde ich Spezialisieren also lieber 2x Melter und Flamer bzw 2x zum Schocken doppel Melter und 1x Raketenwerfer und Flamer. Oder aber einen Speeder mit doppel Melter (soll schocken) und einen Storm Talon das du auch einen Flieger dabei hast.

Fluffig wäre es sicher auch eine Aegis Linie oder Bastion zu spielen, immerhin sind sie ja die Meister der Verteidigung.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• @Black Sheep...oh, da hätt ich das Errata besser lesen sollen...dann würde mich Biomantie glaub ich eher noch ansprechen.

@Wadenbeisser: Lysander kostet soviel wie ein nackter Terminatortrupp...hmmm, nur 15 Terminatoren? Wo kämen wie da hin? *gg* ... wobei der mit "Bolterdrill" durchaus was aus dem 10er-Trupp Terminatoren rausholen könnte...

@Land Raider Crusader: Ich weiß nicht, der hat leider viel Potential eingebüßt...ich halte den Redeemer fast für besser (v.a., da Streifer jetzt nicht mehr zu betäubt führen, kann der sicher öfters fahren als letzte Edition), ich habe ihn halt nicht. Das Problem beim Crusader ist halt, letzte Edition fährt er 6" und kann ALLES abfeuern, was er hat (2x Hurricane, Sturmboiter, StuKa und Multimelter; da hat man fast keine Terminatoren mehr gebraucht, der Transporter hats "von allein" gerichtet), aber jetzt gibts ja keine "Defensiv-Waffenregel" mehr, die den Crusader so wahnsinnig gut gemacht hat. Da ist mir der normale Land Raider ja schon sympathischer (6" fahren und 2 synchronisierte Laserkanonen oder synchr. schwerer Bolter und synchr. Laserkanone), aber da passen nur 5 Termies rein, in den Crusader aber 8 und in den Redeemer 6.

@Flieger: Ist ja alles noch in Vorarbeit/Planung/etc...wahrscheinlich wird der neue SM-Codex dann eh alles "umkrempeln"...oder auch nicht...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Du darfst jetzt immer alle Waffen abfeuern, nur mit unterschiedlichem BF je nachdem wie weit du gefahren bist. Ausgenommen Schablonenwaffen. Redeemer ist für mich immer noch genauso nutzlos wie in der 5. Edition. Mehr als eine Flammenkanone wirst du nie einsetzen können und bis du dort bist gibt es eine gute chance das dir eine der beiden schon weggeschossen wurde oder er geschrottet wurde.

Oder du mimmst 7 Termis + Lysander im Crusader :D
    Ich denke auch das du den 10er Taktischen Trupp rauslassen kannst und die Scouts dafür auf 10 aufstockst. Vl noch Scharfschützengewehre dazu.

Aber das sind alles nur Ideen wie ich es machen würde, wichtig ist das dir die Liste gefällt. :)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Scharfschützengewehre hab ich eh in der Liste. Ist nur mit "SSG" abgekürzt...tja, ist ja eh noch eine HErumtheoretisiererei (was für ein Wort!), da ich sowieso die Speeder und die Scouts noch nicht habe...aber ja, Lysander muss da auch noch rein *gg*