Hallo!
Um mich vom Pinseln ein wenig abzulenken, hab ich mal ein wenig aus dem Internet den Fluff meiner Imperial Fists herausgesurft und ein paar nette Sächelchen gefunden...
Zur Liste gleich mal vorweg: Ja, ich bin KEIN Freund von Plasmazeug bei meinen Space Marines (bei Imps ist es mir eher egal, denn wenn 5 sterben, stehen immer noch 80+ da; bei CSM hab ich ja meine Seuchis dafür). Dafür freute es mich umso mehr, fluffgerecht gleich mal massig auf Terminatoren setzen zu dürfen, also los:
Ich stelle mal als Diskussionsgrundlage:
Scriptor, Epistolarius, Terminator-Rüstung, Sturmschild [Kräfte??] … 190P
5 Sturm-Terminatoren, 3x Energiehammer und Sturmschild … 200P
5 Sturm-Terminatoren, 2x Energiehammer und Sturmschild … 200P
10 Terminatoren, schwerer Flammenwerfer, Cyclone Raketenwerfer, 2x Kettenfaust … 445P
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer, Sergeant, Melterbomben, Teleport-Peilsender … … 255P
-> Rhino, Sturmbolter, Bulldozerschaufel, zus. Panzerung
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer, Sergeant, Melterbomben … 175P
8 Scouts, 7 SSG, Raketenwerfer, Tarnmäntel, Sergeant, Melterbomben, Teleport-Peilsender … 168P
7 Scouts, 6 SSG, Raketenwerfer, Tarnmäntel, Sergeant, Melterbomben, Teleport-Peilsender … 152P
1 Land Speeder, schwerer Flammenwerfer, Multimelter … 70P
Gesamtpunkte Space Marines : 1995P
Die Scouts sollen möglichst weit vorne infiltrieren (wie auch immer) und meine Termies gut schocken lassen.
Der immobile 10er-Trupp SM sitzt auf "meinem" Missionsziel (so es ein solches gibt), der andere Trupp fährt als 10er-Trupp im Rhino (sic, keine Kampftrupps ;)).
Landspeeder: Klar, zuerst Panzer eliminieren, dann Infanterie rösten (was sonst).
Scriptor kommt in den großen Trupp, damit die auch von einem Sturmschild profitieren können. Da bin ich mir bei der Bewaffnung nicht sicher. Hätte lieber 2x Raketenwerfer gehabt, war aber punktemäßig leider nicht mehr drin (Kettenfäuste rauslassen brächte auch nur 10P...)
Scriptor: Welche Psi-Disziplin? Hätte da eher an Biomantie gedacht, kann man entweder die eigenen Modelle/Einheiten stärken oder Gegner wegmoschen...wobei der Grundspruch aus Prophetie bei den vielen Raketenwerfern und den Multimeltern auch nicht so schlecht wäre...Fragen über Fragen...was sagen die Space Marine-Experten?