2000 Punkte Zwerge in der Masse

• Anbei meine Liste - mit Bitte um Kritik:

*************** 4 Helden ***************
    Runenschmied, General, Schild
    + 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.
    - - - > 147 Punkte

Thain
    + 2 x Eisenrune, 1 x Steinrune -> 35 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

Meistermaschinist, Zweihandwaffe
    - - - > 74 Punkte

Runenschmied, Zweihandwaffe
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune -> 50 Pkt.
    - - - > 124 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
    24 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 241 Punkte

24 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 241 Punkte

24 Klankrieger, Schilde
    - - - > 216 Punkte

10 Langbärte, Zweihandwaffen
    - - - > 130 Punkte

10 Langbärte, Zweihandwaffen
    - - - > 130 Punkte

10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
    - - - > 130 Punkte

*************** 2,5 Eliteeinheiten ***************
    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune -> 50 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

Speerschleuder, Maschinist
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1998

Aufstellung verweigerte Flanke:

Tischkante Kanone KK(General) KK (Ast) KK(RS)
    LB LB AB OK SPS
    MM GS

Aufgabe:

Helden -> die RS Magieabwehr ansonsten sollen alle mit ihrer starken Abwehr andere starke Helden im NK binden
    Kanone-> Snipern Monster und Kavellerie aufs Korn nehmen
    GS -> Regimenter ausdünnen
    OK Plänkler Kavellerie das Leben schwer machen
    SPS siehe Kanone
    KK die erste Angriffswelle aufnehmen und auf Untersstütung warten
    LB-> den KK mit ihren ZHW zur Unterstützung kommen
    AB-> erst leichte Kavellerie aufs Korn nehmen und dann siehe LB

Bitte um Meinung!!!

• Hi, gegen was willst du spielen ?

meine 2 Cents einfach so im Überflug:

Zuviele Helden, dazu Machinist+Meistermachinist ?

Kriegsmachinenauswahl >> Speerschleuder + Runenkombi der Kanone, und Brankdrune bei Grollschleuder wäre ne Idee

Die NK-Einheiten haben zu wenig # und keine magischen Banner, die Punkte für die Zweihandwaffen bei den Armbrustlern sparen und noch mal 10 mit anderen freigemachten Punkten stellen.

• Hi, gegen was willst du spielen ?

meine 2 Cents einfach so im Überflug:

Zuviele Helden (haste recht vielleicht einen Rundenschnied wengier - wollte aber ne gute Magieabwehr haben), dazu Machinist (den Maschinisten habe ich dabei, weil er alleine mit der SPS an der anderen Flanke steht)+Meistermachinist ?

Kriegsmachinenauswahl >> Speerschleuder + Runenkombi der Kanone, und Brankdrune bei Grollschleuder wäre ne Idee (nicht mehr genügend Punkte)

Die NK-Einheiten haben zu wenig # (ich dachte jeweils 24 KK bei 2000 reicht und die LB haben nur 10, weil sie Angriffswelle nicht aufnehmen sollen sondern nur Unterstützen; habe nach der 8. auch noch nie gespielt; kennen nru die 7. und da waren 20 KK pro Regiment normeal(oder?) und keine magischen Banner, die Punkte für die Zweihandwaffen bei den Armbrustlern sparen (aber die sollen doch später als unterstützer mit kloppen - habe auch hier im Forum gesehen, dass viele andere ihre Schützen mit ZHW ausrüsten) und noch mal 10 mit anderen freigemachten Punkten stellen.

• Kriegsmachinenauswahl >> Speerschleuder + Runenkombi der Kanone, und Brankdrune bei Grollschleuder wäre ne Idee

Grollschleuder mit brandrune?!?! hallo??? sicher nicht. kanone mit brandrne aber grollschleuder nie und nimmer. logisch nur 5 punkte, aber wenn dann zahlt man lieber eine zweite durchschlagsrune. nützt mehr. und es gibt nicht wirklich viele einheiten die regeneration haben. aber es gibt mehr einheiten die widerstnad 4-5 haben. wo du mit stärke 5 gut drin bist. aber mit stärke 4schon weniger.

aber das ist meine meinung. sorry

Gruss Qasim

"Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger." (Remus Lupin)

Besuch meinen Let's Play Kanal auf Youtube! (momentan noch in Bearbeitung :P) Game Wars

Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Grung'i Rotbart

1) kann man auch anders schreiben

2) Reg (ja/nein) kommt auf den Gegner und die Magie an aber hat jeder seine Meinung

3) mit seiner Liste hilfst du ihm auch nicht weiter

• Ohne zu wissen gegen welchen Gegner du spielst, schlage ich diese Liste vor:

*************** 1 Kommandant ***************

König, General, Schild, Schildträger
    + 1 x Kraftrune, 1 x Feuerrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Meisterrune des Trotzes

*************** 2 Helden ***************

Thain
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, Zweihandwaffe (das geht, kann nur der Codex nicht ;) )
    + Armeestandartenträger

Runenschmied, Zweihandwaffe
    + 3 x Magiebannende Rune

*************** 4 Kerneinheiten ***************

29 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion (7 breit aufstellen, Thain rein))

28 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion (7 breit aufstellen, König und Runenschmied rein, alternat. thain auch da rein)
    + 1 x Mutrune

10 Musketenschützen

10 Armbrustschützen

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Kanone, Maschinist
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune

Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone

Insgesamte Punkte Zwerge : 2000

• Offizieller Beitrag

Nette Allround-Liste. Allerdings ist die Mutrune bei den Langbärten etwas suboptimal. Lieber Entschlossenheitsrune(n) und/oder Rune(n) der Vorfahren. Wenn der Block nämlich rennt, kannst du das Spiel fast vergessen. Also immer die evtl. Verwürfel-Phase mit einbeziehen ;)

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi