2000 Punkte Zwerge in der Masse

  • Anbei meine Liste - mit Bitte um Kritik:


    *************** 4 Helden ***************
    Runenschmied, General, Schild
    + 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.
    - - - > 147 Punkte


    Thain
    + 2 x Eisenrune, 1 x Steinrune -> 35 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Meistermaschinist, Zweihandwaffe
    - - - > 74 Punkte


    Runenschmied, Zweihandwaffe
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune -> 50 Pkt.
    - - - > 124 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    24 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 241 Punkte


    24 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 241 Punkte


    24 Klankrieger, Schilde
    - - - > 216 Punkte


    10 Langbärte, Zweihandwaffen
    - - - > 130 Punkte


    10 Langbärte, Zweihandwaffen
    - - - > 130 Punkte


    10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2,5 Eliteeinheiten ***************
    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune -> 50 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Speerschleuder, Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1998


    Aufstellung verweigerte Flanke:



    Tischkante Kanone KK(General) KK (Ast) KK(RS)
    LB LB AB OK SPS
    MM GS



    Aufgabe:


    Helden -> die RS Magieabwehr ansonsten sollen alle mit ihrer starken Abwehr andere starke Helden im NK binden
    Kanone-> Snipern Monster und Kavellerie aufs Korn nehmen
    GS -> Regimenter ausdünnen
    OK Plänkler Kavellerie das Leben schwer machen
    SPS siehe Kanone
    KK die erste Angriffswelle aufnehmen und auf Untersstütung warten
    LB-> den KK mit ihren ZHW zur Unterstützung kommen
    AB-> erst leichte Kavellerie aufs Korn nehmen und dann siehe LB


    Bitte um Meinung!!!

  • Hi, gegen was willst du spielen ?


    meine 2 Cents einfach so im Überflug:


    Zuviele Helden, dazu Machinist+Meistermachinist ?


    Kriegsmachinenauswahl >> Speerschleuder + Runenkombi der Kanone, und Brankdrune bei Grollschleuder wäre ne Idee


    Die NK-Einheiten haben zu wenig # und keine magischen Banner, die Punkte für die Zweihandwaffen bei den Armbrustlern sparen und noch mal 10 mit anderen freigemachten Punkten stellen.

  • Kriegsmachinenauswahl >> Speerschleuder + Runenkombi der Kanone, und Brankdrune bei Grollschleuder wäre ne Idee


    Grollschleuder mit brandrune?!?! hallo??? sicher nicht. kanone mit brandrne aber grollschleuder nie und nimmer. logisch nur 5 punkte, aber wenn dann zahlt man lieber eine zweite durchschlagsrune. nützt mehr. und es gibt nicht wirklich viele einheiten die regeneration haben. aber es gibt mehr einheiten die widerstnad 4-5 haben. wo du mit stärke 5 gut drin bist. aber mit stärke 4schon weniger.


    aber das ist meine meinung. sorry

  • @Grung'i Rotbart


    1) kann man auch anders schreiben


    2) Reg (ja/nein) kommt auf den Gegner und die Magie an aber hat jeder seine Meinung


    3) mit seiner Liste hilfst du ihm auch nicht weiter

  • Ohne zu wissen gegen welchen Gegner du spielst, schlage ich diese Liste vor:



    *************** 1 Kommandant ***************


    König, General, Schild, Schildträger
    + 1 x Kraftrune, 1 x Feuerrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Meisterrune des Trotzes




    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, Zweihandwaffe (das geht, kann nur der Codex nicht ;) )
    + Armeestandartenträger



    Runenschmied, Zweihandwaffe
    + 3 x Magiebannende Rune



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    29 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion (7 breit aufstellen, Thain rein))



    28 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion (7 breit aufstellen, König und Runenschmied rein, alternat. thain auch da rein)
    + 1 x Mutrune



    10 Musketenschützen



    10 Armbrustschützen




    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Kanone, Maschinist
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune



    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune




    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone




    Insgesamte Punkte Zwerge : 2000

    • Offizieller Beitrag

    Nette Allround-Liste. Allerdings ist die Mutrune bei den Langbärten etwas suboptimal. Lieber Entschlossenheitsrune(n) und/oder Rune(n) der Vorfahren. Wenn der Block nämlich rennt, kannst du das Spiel fast vergessen. Also immer die evtl. Verwürfel-Phase mit einbeziehen ;)

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi