2250 Pkt gegen Echsenmenschen - mit Battle Report

  • Hi Leute,


    nächste Woche gehts gegen Echsen ran. Ich hab folgende Liste zusammengestellt und tät mich über Tipps & Kommentare freuen:


    2 Kommandanten: 459 Pkt. 20.4%
    3 Helden: 398 Pkt. 17.6%
    2 Kerneinheiten: 562 Pkt. 24.9%
    1 Eliteeinheit: 452 Pkt. 20.0%
    2 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 16.8%



    Erzlektor, General, schw.Rüst., Duellklingen, Weisser Mantel d. Ulric - 189 Pkt.
    Meisterzauberer, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre d. Schatten - 270 Pkt.


    Hauptmann des Imperiums, Meteoreisenrüstung, Ast - 135 Pkt.
    Kriegspriester, schw.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Helm d. Rattentöters - 100 Pkt.
    Hauptmann des Imperiums, Lanze, Platt.Rüst., Pegasus, Schnell wie d. Wind, Trank d. Tollkühnheit, Dämmerstein, Verzauberter Schild - 163 Pkt.


    14 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Stahls - 415 Pkt.
    11 Bogenschützen, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 147 Pkt.


    37 Bihandkämpfer, M, S, C, Std. d. Disziplin - 452 Pkt.


    Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
    Dampfpanzer - 250 Pkt.


    Insgesamt: 2251



    Panzer wie immer zum Blocken & zum belästigen der Stegadons. 5er Bogner zum umlenken. 10 Bogner als Magiercarrier hinter meine Bihänder. Der S4 Mage wird aus sicherer Entfernung (mehr als 24 Zoll) seine Sprüche abziehen so gut es geht im Fernduell mit dem Slann. Ich will das Miasma, das Pendel, die Schattengrube und nagender Zweifel als Sprüche. Mein Captaus wird mit seinem 1er wdh.baren Rüster alle Skinks und Salamander von der Platte jagen. In die Bihänder kommen Erzer für Hass & den 9er MW der zum 10er mit dem Banner wird. Ansonsten lass ich ihn defensiv, keine krasse Waffe, kein Spekulum oder son Schickschnack. AST kommt ebendfalls in die Bihänder. Die Ritter räumen die Flanken auf...



    Was denkt ihr?


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

  • Da ich selbst Echsen und Imps spiele, denke ich weis ich genug um dir ein bisschen zu helfen.


    Ich weiß zwar nicht was du so für Modelle in deiner Sammlung hast, aber hir ein paar Verbesserungsvorschläge:


    1) Wenn du deinen Erzlektor nicht auf Altar hast, würde ich ihn streichen und liber nen Stufe 2 Metall-Zauberer vorschlagen.


    2) Großkanone ist eigentlich Pflicht ;), Mörser ist zwar in der neuen Edition viel schlechter, aber wenn er immer viele Skinks (normal und Plänkler) einsetzt, dann zahlt er sich aus. Nimm auch ne Höllenfeuer, wenns geht.


    3) So viele Ritter in einem Regiment ist immer Riskant, auch wenns gute Kernpunkte sind, mach sie lieber kleiner oder teile sie auf. Sonst nimm 3 Demigreifen mit Standarte des Stahls, die sind gut.


    4) Ich würde aus 21 Bogenschützen 10 machen, dafür noch 10 Musketiere,


    5) Der große Bihandblock ist vielleicht sehr groß, aber gegen Echsen glaub ich passt das schon.


    Vielleicht kommt noch ein Armeelisten vorschlag von mir, wenn du mir deine Modellsammlung nennst :D .


    Ich hoffe ich konnte schon ein bisschen helfen.


    Lg

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Hi


    Danke fuers Fedback. Ich hab alle Modelle in ausreichender Form, keine Angst. :)


    Bitte versuch deine Vorschlaege mit dem strategischen Sinn auch zu begruenden, und wie sich die Vorschlaege in meine Strategie einfuegen. Viele Truppen die ich nehme haben einen bestimmten Zweck im Gesamtbild meiner Armee. Wenn ich etwas streiche, muss ich wissen, mit was ichs ersetze und warum.


    Dank im Voraus!


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ich habe nicht die riesen Ahnung von Imps, aber gegen Echsen würde ich auf die Kanone auch nicht verzichten und Musketen finde ich hier auch stärker als die Bogenmänner. Bei dem 2er Metallmage stimme ich zu, der 4er ist gut gegen den Slann, denke ich.
    Ich vermisse irgendwie Hellebardiere, ich habe letztens mal wieder eine Horde von denen gesehen, die haben gegen Orks gar nicht mal so schlecht zurückgemoscht. Ich denke, dass die gegen Echsen wegen der Ini auch gut ankämen. Vielleicht noch den AST mit Klingenstandarte rein und schon hast du billige Saurusklopper. Ich bin kein großer Bihänderfan, also würde ich die dafür verkleinern

    3000 Pkt Orks und Goblins

    Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

  • -.-


    Leute, ich hab doch eine Kanone drin... Der Dp hat auch eine. Un wir wollen auch nicht das Penumbrische Pendel vergessen. Anders als die herkömmliche Kanone, kann ich den DP auch im Nahkampf gebrauchen. Un anders als die Kanone hat der DP einen 1+ Rüster und 10 LP, damit er nicht in der ersten Runde von Blassrohren mit Giftattacken zerlegt wird... Was is so falsch daran?


    Bisher hab ich viel Anregungen gehört aber niemand kann seine Aussage auch nur ansatzweise begründen. Das is echt schade... Warum sind denn Musketen besser als Bogner für euch? Weil sie S4 und Rüstungsbrechend sind? Ich nehm doch die Bogner nicht zum schießen... und auch sonst hab ich wohl genug Stärke in der Armee um Echsen zu begegnen (Bihänder S5, Ritter S6, Captasus S6, DP S6, etc...).

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • was ich dir an "konstruktiver" kritik liefern kann is:


    deine liste is illegal ;) (hab ich s net schonmal bei ner andren von dir bemerkt? ^^)


    je nachdem wie korinthen-kackerisch dein Gegner is kann er sich drüber beschweren, dass du nicht auf 25% kern bist (1 Punkt zu wenig




    ansonsten find ich die Liste super! macht glaub ich alles für sich n Sinn. alles tut was gutes und nichts is ohne zweck.



    je nachdem wie fies halt der Echsenmensch den Slann spielt macht der dich halt trotz allem mit Magie kaputt.


    schreib nachher wie s war!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ja hier hab ich auch überlegt, bei 2250 sind es eigentlich 562,5 Pkt. Und halbe Punkte hab ich nicht. Ich weiß nicht wie es sich dann verhält, aufrunden oder abrunden? Der Online Codex hat zumindest nicht gemeckert...


    Mitm Slann hab ich auch muffe wie er abgeht. Aber wenn man 24 Zoll entfernt bleibt, kann er einem nicht mit dem Cupped Hands ärgern und seine kontrollverlust weitergeben oder? Aber einen S4 muss ich ihm entgegenstellen, sonst benimmt der sich gleich wie offene Hose...


    Schlachtbericht kommt! Versprochen.


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

  • Also wegen DP und Kanone: Habe ich auch darauf gesetzt. Beim ersten Schuss mit der Dampfkanone hatte ich ne Fehlfunktion. In der zweiten Runde hats den Dampfpanzer dann zerissen -.-


    Da war ich froh, das ich noch ne normale Kanone habe. Die DP Kanone ist zwar jetzt stärker, aber der Panzer ist halt sehr unzuverlässig, und zwei solche Kanonen könne ja gegen Echsen nie Schaden.


    Bogenschützen setzen auf Beweglichkeit und versuchen das Gelände für sich zu nutzen. Das tun die Echsen aber auch und sogar noch besser (Skinks, Skinkplänkler, Kroxigor, Chamäleonskinks, Salamander... ) Ein 10er Bogen ist ganz praktisch, aber Musketiere verwunden viel leichter (treffen auch besser, da sie sich nie bewegen werden wenn du sie gut aufstellst) und mit -2 Rüstung sehr gut gegen Echsen.


    Ich würde auch eher für 40 Hellebardiere sein. Billig und willig, wenn man so will. Denn bei den vielen Bihand ist das selbe Problem wie bei den viele Rittern, ein mächtiger Zauber (Bewohner der Tiefe, Finale Transmutation, große Schattengrube, Purpursonne des Xereos) und das Regiment ist halb tot. Lieber 40 Hellebardiere, 20-30 Bihand und 10 Ritter.


    Und wegen des Slanns: Ja der kann Probleme machen. Sehr sogar. Nimm also Magiebannende, Spruchrollen des Schutzes und so mit. Ansonsten kann man da nur Augen zu und durch sagen, denn seiner Magie bist du ausgeliefert, du kannst als Imp. da relativ wenig tun. Und ihn zu erschießen ist auch nicht leicht (mit dem richtigen Gegestand hat er einen 2+ Retter gegen Beschuss, in der Tempelwache ist er auch vor dem Nahkampf sicher, vielleicht mit Magieresistenz 3, wens geht Armeestandarte (magisch wenn möglich) und mit W4 und LP5...)


    Aber das wird schon 8)


    Lg

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Naja, teuer sind sie schon, aber ohne Tempelwache kann er sich recht schnell bewegen, er ist dann auch nocht gut, da reichen ein paar Gegenstände (er kostet dann so 400-500P) und ist immer noch sehr gut. (Weis ich aus eigener Erfahrung)

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Fuer die Punkte bekommt er auf jeden Fall einen Slann rein. Wenn er gleich noch der AST ist, kann er sich die Punkte auch wiederum woanders sparen...


    Tempelwache, Salamander, Chamaeleons, Saurussen, Skinks,... bekommt er alles ohne Probleme rein. Ich rechen fest mit nem derartigen Setup.


    Bezueglich der grossen Zauber wie Schattengrube, etc.: Ehrlich gesagt nehm ich das in Kauf. Machen kann ich eh nix. Aber ich weiss das meine Bihaender wenigsten danach noch um die 20 Modelle haben und unnachgiebig auf die 10 wdh. mit 3 Wuerfeln sind. Das reicht immer noch um ihn ordentlich einzureiben (treffen auf die 2 wdh. mit S5, yes pls). Hellebardentraeger haben meiner Meinung nach das Problem das sie nicht unnachgiebig sind (zu recht, sie sind ja schliesslich Kern). Und nen Siggi oder Held mit Krone der Herrschaft is nix worauf ich mich dann verlassen will.


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Inquisitor: das mit den 24'' is (wenn ich mich net täusche) etwas anders.


    bei den Cupped Hands (miscast übertragen) zählt nur die sichtlinie (aka: quasi alles was sich nicht hinter iwas versteckt)
    das mit den 24'' is das mit den 6er ignorieren.



    Cassius: Wenn Echsen halbwegs vernünftig sind, würden sie gegen die allermeisten Gegner auf 1500P bereits n Slann mitnehmen. ab 375P (25% von 1500) kann man schon n brauchbaren aufstellen und sollte als Gegner auch mit einem Rechnen.

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Okay, na noch besser!


    Die 6er sind mir wichtig, weil dann jag ich ihm gleich ne Schattengrube auf die Tempelwache mit totaler Energie in den ersten Runden. Da der Mage in die Bogner kommt, sind die auswirkungungen des Miscasts nicht so schlimm, ausser fuer den Magier. Aber der hat sowieso den haertesten Job von allen und muss fuer den Imperator sterben!

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Das auch 20 Bihand zum Blocken schon reichen ist mir schon klar, aber dafür sind sie zu teuer (also wen die Helfte schon tot ist)


    Ja Helleardiere sind nur dann standhaft wenns sie mehr Glieder haben als die Echsen, 5 breit und 6 Tief schaffen sie das locker und wenn dann noch ein kleines Ritterregiment (nicht 15) in dieFlanke fallen reibst du ihn auf (wenn ein AST, Kriegsbaner usw. drinnen ist umso besser) und vorallem: du kannst dir so viele Glieder leisten. Die Echsen nicht, das musst du ausnutzen. Nutze also die vielen Glieder für billiges "standhaft" undnatürlich für mehr Punkte beim Kampfergebniss.

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Ich hab nicht vor mit den Bihändern zu blocken. Ganz im Gegenteil, ich will Schaden austeilen. So viel wies geht!


    Ich werd sie als Horde aufstellen und mit Hass & Hurricanum buffen. Vllt sogar noch ein Gebet oder Zauberspruch obendrauf... Da Bihänder konstant gut Schaden austeilen können & dabei unabhängig von der Anzahl ihrer Glieder stehen bleiben, is das einfach perfekt, weil ich sie so in der Horde lassen kann.


    Das könnt ich mit den Hellebarden nicht machen, außer ich pack ne Krone rein (die ich aber wohl nicht lange halten kann). Zudem haben die Hellebarden keine 4er Rüssi & das KG. Das hat zur Folge das ich die Saurussen mit Bihändern auf die 2 treffe, Tempelwache auf die 3. Umgekehrt treffen die mich nur auf die 4, sofern nicht noch Schattenmagie dazukommt. Hellebarden treffen nur auf die 3, werden aber auch von der Tempelwache auf die 3 getroffen. Ergo hab ich auch mehr Verluste mit Hellebarden, was sich nicht positiv auf mein Kampfergebnis auswirkt.


    Ich hab lang überlegt ob ichs nicht auch mit Hellebarden hinbekomme, aber die Vorteile der Bihänder liegen einfach auf der Hand.


    Solang der Gegner nicht alle Bihänder restlos vernichtet gibts auch keine Siegespunkte. Insofern sind sie auch ein guter Bunker. :) Deswegen stört es mich nicht wenn ich nur noch am ende 5 Leute habe, solang ich die Kämpfe gewinne.


    Bei den Rittern brauch man leider mind. 10, um Gliederboni zu negieren. Wenn ich vorher ein paar noch durch Beschuß oder Zauber verliere, schaffe ichs nicht. Deswegen nehm ich 15 Mann mit.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Die Bihand sind so gesehen natürlich super. Mit einer Idee wie du sie noch weiter hoch kriegst können sie dann wirklich viel austeilen. Wenn du aber auf Schaden austeilen bist würde ich auch Flagellanten empfehlen, aber die sind anfällig gegen Gift...
    Teuer aber wohl auch sehr stark. Hüte dich nur vor Salamander, mit ihren Schablonen, S3 und RW -3, marschieren und schießen sind sie ein Albtraum für jede Horde.


    Aber tu die vielen Bogen raus und nimm Musketen. Und auf Großkanone nicht vergessen.


    Wenn die Schlacht geschlagen wurde erbitte ich einen kleinen Bericht über unsere "Problem"-Einheiten. Ich spiele ja selber Echsen und Imps, bin also sehr am Ergebniss (und an den Einheiten des Gegners) interessiert.
    Wenn du keinen Tread eröffnen willst, schreib bitte eine PN.


    Lg und thx :)

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • @Echsen: wie es (glaub ich) schonmal angemerkt wurde: die Bogen sind zum UMLENKEN da. die sollen niemanden töten. die paar musketen: was sollen die reissen gegen die Echsen? 1 bis 2 saurier kicken? gratulation. dafür hätt ich lieber mehr bögen die sich schön verteilen (und mit etwas glück auch mal sogar ne wunde machen können)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Schlachtbericht kommt! Versprochen!

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Er hat eh eine 10er Regiment Bogens, und die Musketen sind zu töten da, ja, das schaffen sie schon. Mehr als zwei. Aber es ligt nicht an mir die Liste für die Schlacht zusammen zu stellen.


    Danke für den möglichen Bericht ;)

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Um Musketen reinzunehmen, muesste ich Dinge rausnehmen auf die ich ungern verzichten will... Was soll ich denn da rausnehmen? Unabhaengig von den einzeln erzielten Verlusten sollte man auch die strategische Relevanz jeder Einheit mit sehen. Ein Hurricanum zum Beispiel wird die Punkte selbst nicht wieder reinholen. Aber der Magier oder die Bihaender mit desses Buff sicherlich. Genauso die Bogner, die werden sterben, soviel steht fest. Aber wenn ich sie richtig plaziere und mir die Flanke des gegnerischen Regiments aufmachen: Yes Please! So hat sich ihr Einsatz gelohnt...


    Wenn ich Musketen spielen wuerde, muesste ich meine Liste komplett umstellen. Mit einer komplett neuen Strategie. Wenn dann wuerde ich aber auch gleich ne Horde von denen spielen. Ja richtig: Horde ;)


    Echse: Mich taet aber dennoch ne Liste von dir interessieren wie du spielen wuerdest. Vllt kannst du ja deine Gedanken zu jeder Einheit dazuschreiben... vllt wirds dann klarer... (wie gesagt Modelle waeren egal).


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --