Vampire Beginnen

  • Hallo, ich werde mir eventuell bald den Vampir Codex holen und wollte erfahrene Spieler fragen wieviel Geld man bräuchte um eine konkurrenzfähige 1500 Punkte Armee zu spielen :)

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • könntest du/jemand bitte eine Liste dazu posten damit ich weiß was sinnvoll zu kaufen wäre?

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • Wäre das Armeepack denn ein guter Einstieg, so als Grundlage auf die ich später aufbauen kann?

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • Okay ich geb dir mal ne Beispielliste....



    Meisternekromant, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 270 Pkt. Kostet 11.50. Dann hast mit den Schriften +6 aufs Zaubern, er ist gut geschützt mit Retter und Zombie-Taxi und du kannst mit der Bannrolle was Gefährliches bannen.


    Fluchfürst, Schwert d. Haders, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild, Ast - 160 Pkt. Hält als AST gut was aus und hat auch noch 5 Attacken mit Todesstoß. Kommt in die Verfluchten. Auch 11.50


    36 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 235 Pkt. Fünf Modelle breiter Bus zum Blocken. Vier Boxen á 20 Euro, also 80.
    20 Zombies - 60 Pkt. 30 Euronen und du hast ein Taxi für den Magier.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt. 20 Euro für 10 Wölfe und da sind ja die Umlenker.


    30 Verfluchte, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 410 Pkt. Der gute alte Verfluchtenblock. Bekommt +1 auf Trefferwürfe durchs Banner, ebenso der Fluchfürst. 30 Stück => 99 Euro.
    1 Geisterschar - 45 Pkt. Ein körperloser Umlenker, kann echt lästig werden, muss aber nicht zwingend. 14.25.


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt. 49 Euro und du hast eine nette Aura für Reggi bei deinen Truppen sowie Schaden beim Gegner, nicht zu vergessen die +2 auf Zauberwürfe.


    Insgesamt: 1500


    Ja, ne konkurrenzfähige Liste. Kostet so wie sie hier ist 315.25. Nicht billig, aber wer kein Geld ausgeben will ist bei Warhammer nicht richtig... ^^

  • Vampir 105 Punkte
    + Schwere Rüstung 4 Pkt., Schild 2 Pkt.
    + Lehre der Vampire
    - - - > 111 Punkte
    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Zombies 120 Pkt., Musiker 5 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    40 Skelettkrieger 200 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    40 Gruftghule 400 Pkt.


    5 Todeswölfe 40 Pkt.


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    40 Verfluchte 440 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    + Banner der Hügelgräber 50 Pkt.
    - - - > 520 Punkte



    5 Gruftschrecken 190 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    4 Gespenster 200 Pkt., Banshee 25 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    General oder Kommandant muss jeder selber wissen. Bekomme du erst mal eine 1250 Punkte liste zusammen dann erst mal spielen.

  • Einzelne Punktkosten bitte rauseditieren, das wird nicht gern gesehen. :)
    Auf 2500 Punkten hast du später einen Meisternekromanten und einen Fürsten gleichzeitig, und auf niedrigen Punkten lohnt der Meisternekro mehr. Solltest also besser einen parat haben.
    Von Vampiren in der Heldenauswahl würde ich abraten, ganz besonders von nackten. Ebenso von 40er Truppen Zombies, die sind einfach nur laufender Abfall und sollten immer nur als 20er Taxi dabei sein. Werden ja eventuell passiv durch Neheks erweitert, aber kämpfen sollten sie nicht.
    Gruftghule sind so ein Ding, gegen "ungerüstete" KG-3-Leute sind sie recht effektiv, aber meistens lohnt es sich mehr einen Blocker zu haben. Zudem niemals mehr als 25% Kern, ist uns schon genug wankender Unrat vorgeschrieben. :rolleyes:
    @OldNagash, das sind aber mehr als 1500. :P

  • soweit kann ich meinen vorposter nur recht geben. Allerdings halte ich zombies ab einer größe von 40+ und dazu ncoh hochheilung für effektive blocker sie kosten fast nix, füllen den kern und halten mehr aus als so mancher geist, dazu können sie durch magie gebuffed echt gemein werden :) (ich teste eine fast reien Zombieliste derzeit)

  • Alternativen zum Geld sparen sind die Mantic Modelle, habe mir auch das Armeeset mit 110 Modellen geholt, wenn man den Style von Mantic mag kann man so einiges sparen. Lediglich die Verfluchten kommen nicht so gut rüber finde ich, aber man startet mit 40 Skeletten, 30 Zombies, 20 Ghoulen und 20 Verfluchten. Dazu noch 2 Helden von GW und ein wenig Krims Krams wie Geister (würde ich mir aus andern Modellen bauen, kommt billiger und sieht besser aus) und vielleicht ein paar Vargheists und schon hat man die 1500 Punkte für unter 150 Euro.



    Armeeliste:


    Meisternekromant, General, Lehre d. Vampire - 165 Pkt.
    Vampir, Schwert d. Macht, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.


    Fluchfürst - 85 Pkt.


    20 Skelettkrieger, M, S, C - 130 Pkt.
    20 Skelettkrieger, M, S, C - 130 Pkt.
    30 Zombies - 90 Pkt.
    20 Gruftghule - 200 Pkt.


    20 Verfluchte, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 300 Pkt.
    3 Vargheists - 138 Pkt.


    Insgesamt: 1363, lässt dir also noch 150 Punkte übrig um die Helden auszurüsten, Wahlweise kannst du dann auch die Skelette zusammen legen, man kriegt ja leider 2 Kommandoeinheiten, aber 37 Skelette sollten ihren Dienst auch tun.


    Einkaufsliste: http://www.manticgames.com/Sho…Army-Set-110-Figures.html macht ca 60 Euro, je nachdem wo du es noch in Deutschland bekommst, Nekromant, Fluchfürst und Vampir sind ca 40 Euro, und die 3 Vargheists sind zusammen ca. 140 Euro

  • Ebenso von 40er Truppen Zombies, die sind einfach nur laufender Abfall und sollten immer nur als 20er Taxi dabei sein. Zudem niemals mehr als 25% Kern, ist uns schon genug wankender Unrat vorgeschrieben. :rolleyes:
    @OldNagash, das sind aber mehr als 1500. :P
    Das war ja nur ein schnelles Beispiel. Aber so schlecht sind die Zombies nicht. Hatte schon ein Gegner der kam mit über 200 Zombies. So schnell kann man die nicht umschlagen wie er sie beschworen hat. Oder einer kam mit fast nur Ghule. Die haben keine Rüstung aber so schlecht wie alle sagen sind die nicht. Es ist doch mal eine Abwechslung nur mit Kern zu spielen. Klar gegen Chaos Krieger wird es blöd. Habe aber auch schon mit normalen Skeletten ein Chaos General getötet.

  • soweit kann ich meinen vorposter nur recht geben. Allerdings halte ich zombies ab einer größe von 40+ und dazu ncoh hochheilung für effektive blocker sie kosten fast nix, füllen den kern und halten mehr aus als so mancher geist, dazu können sie durch magie gebuffed echt gemein werden (ich teste eine fast reien Zombieliste derzeit)

    Sag uns wie es gelaufen ist. :)
    Ja mit Magie sind sie echt wieder gar nicht so schlecht, wenn sie ihre Trefferwürfe auf die 5 wiederholen können sehen sie etwas mehr Sonne. ^^
    Aber wenn man halt keine Neheks oder so durchbekommt sind sie nicht mehr so toll, selbst Sklaven mit einem Punkt weniger Kosten treffen auf die 3 und verwunden auf die 4. (Früher war beides auf die 3 für nur halbe Punktkosten, Widerstand und Stärke 2 für 4 Punkte...

    )



    Das war ja nur ein schnelles Beispiel. Aber so schlecht sind die Zombies nicht. Hatte schon ein Gegner der kam mit über 200 Zombies.

    Okay, 200 Zombies sind auch eine Ansage. Da muss man schon mehr als eine eigene Kerneinheit gegen stellen um die weg zu bekommen. ^^

  • jo oder Ebay.

    Hat da jemals jemand Schnäppchen gemacht? Ich hab wochenlang Oger verfolgt und bei jeder Auktion war der Preis angenehm bis einen Tag vor Ende, dann stiegen alle Preise ausnahmslos über den Originalpreis.... Was rauchen die Leute eigentlich bevor sie günstiger einkaufen wollen? :D

  • Ich habe damals 3000 Punkte Hochelfen für 50 Euro mal geschossen..;) Aber die Schnäppchenzeit ist schon etwas her...

  • kurze frage: eigentlich braucht man als vamp doch gar keinen ast da fast alle modelle in der armee untot-->unerschütterlich sind, oder?

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • Der AST gibt immer noch den +1 Bonus fürs Kampfergebnis, und 1 Modell weniger zerfällt wenn man den Nahkampf verliert. Ist allerdings wirklich eine Anschaffung die in kleineren Spielen relativ Sinnfrei ist und man die Punkte lieber in Nekromanten und Vampire stecken sollte.