Die dunklen Lande(Warhammer Fantasy-Kampange) Vampirfürsten

• Seid mir gegrüßt liebe Vürsten der Nacht,
    hier stelle ich nun meine untoten Vasallen vor welche im Zuge der Kampange versuchen werden das Land mit ihrem mächtigen Schatten zu überziehen und das Blut der Sterblichen trinken werden!
    Angefangen hat es vor -( 1 )-Runden
    Mit 350P und einem "Grauen Gratis-Held"
    Link zum HauptThread >>>>> ~1K2M~Die dunklen Lande(WarhammerFantasy-Kampange)

Hier der aktuelle Stand:

################################
    Helden:
    Vampir(gratis)
    Schwere R.,Schild,2HW,Rasendes Blut,Ritter der Nacht,Talisman der Bewahrung, Trank der Tollkünheit
    -->90 P.
    Nekromant auf Leichenkarren
    ST2, Bannrolle, Buch des Arkahn
    -->240 P.

Kern:
    40x Zombies M,S
    -->130 P.

Selten:
    Varghulf
    -->175 P.

Anmerkungen:
    Da ich mit meinen Vampiren insgesamt erst 1 mal gespielt habe und jetzt grade 160P nach der 1 Runde gut hatte hab ich als Provisorium den Varghulf reingenommen weil mir das sinnvoll erschien. Ansonsten habe ich keine bis wenig Erfahrungen mit den Blutsaugern daher bin ich hier wirklich auf Hilfe/Tipps und Dergleichen angewiesen. Feedback und Anregungen sind gern gesehen, mir wäre es ein Herzenswunsch wenn die Listen immer fleißig diskutiert werden! Aus dem einen Spiel gegen einen HochelfenMagier(Licht M.) und 12x Speerträger hat sich schonmal eine große Schwäche herauskristalisiert: Magie! So ein 0815 HE-Magier ST2 ohne alles, hat trotz massivem Bannen(+1 Rolle) da ich die Magiehoheit hatte gefühlte 20 Zombies weggegrillt!? :arghs:

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

Einmal editiert, zuletzt von WürfelBottich ()

• Der "Gratis"-Held kostet einfach keine Grundpunkte sondern nur die Ausrüstung? Dann müsste er aber 104 kosten. ^^

da ich die Magiehoheit hatte gefühlte 20 Zombies weggegrillt!?

Ja äh sei doch froh das es nur Zombies waren. Hätte weitaus schlimmer kommen können. :P

Also den Vampir kannst ruhig so lassen wenn er so billig ist. Den Nekromanten würde ich schnellstmöglich vom Leichenkarren runter holen und ihn in ein 20er Taxi Zombies stecken. Sonst brutzelt er dir Karren und Nekro gleichzeitig, wer weis wie lange er so freundlich ist auf die Zombies zu halten anstatt dort anzupacken wo´s weh tut. ^^
    40 Zombies.... normalerweise werden sie nur als 20er Trupps für Taxi-Zwecke genutzt, aber auf den niedrigen Punktzahlen können sie zu 40. vlt doch ganz spaßig sein.
    Der Varghulf ist auf jeden Fall ne gute Anschaffung. :)

• Danke für die schnelle Rückmeldung Atrophus, zu deinem Beitrag:
    -Das 20er Magiertaxi ist(besonders nach der Spielerfahrung) definitiv in die Armee aufgenommen!
    -Der Vamp hat "graue" Austrüstung gratis(ist ein Begriff aus dem kampangenthread) das bedeutet ´nichtmagische Rüstung,Nah/Fernkampf-Waffen die er aus dem AB bekommen kann sind kostenfrei. Magiescher Firlefans, Magiestufen, Reittieren, Vampirkräfte Chaosmale ect sind kostenpflichtig und können, abgehend von den anderen Punkten dazugekauft werden
    -Der Hochelf hat jede Runde versucht mein Leichenkarren zu grillen! Shems gleißender Strahl hat der Karren praktisch jede Runde abbekommen und das hat er ohne 1 LP Schaden überstanden! ABER es war nicht schön und er ist seine Bannrolle losgeworden.(so viel zum Thema magiehoheit :rolleyes: )
    -40er Zombies bei 350P... äm da gibts doch nich viel Besseres? Guhle sind´s zu wenig(teuer), Skelette...ka hab ich erstma nur 10x :tongue: werden aber mehr, hmm und der leichenkarren folg so als Modell rum da dachte ich mir nix böses dabei den mitzunehmen :alien:

*Geister High-Five*

• Ach so ist das mit den grauen Helden, da hab ich wohl zu viel für die bezahlt, hab ja auch die nichtmagische Ausrüstung bezahlt *böser Blick*

xD

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Oh das tut mir leid :[ Habe gedacht das hätte ich verständlich klargemacht, die Kiste mit dem "grauen Helden" hab ich mitlerweile so oft erklären müssen, dass ich den Überblick verloren hab(ist der Begriff so abstrakt?...so betrachtet kann ich das nachvollziehen). ABER da kann ich nur sagen: RÜCKERSTATTUNG!!!! Reich so schnell wie möglich bei dem Saftladen den Bong für die Helden ein und verlang deine Punkte zurück X(

8) Schön was von dir zu lesen. :]