Erfahrungen mit Quick Shade

• Hi zusammen,

wie einige wissen habe ich angefangen Vampire zu spielen
    und habe nun eine menge an Skelette und Zombies vor mir zum bemalen.

Meine Frage nun hat jemand erfahrung mit dem Quick Shade von "The Army Painter"
    ist er sein Geld wert (sind ja immerhin rund 22€)
    oder gibt es einen anderen Anbieter der vieleicht billiger ist?

LG
    Wunni

• Hi,

es kommt halt darauf an, was Du willst.
    wenn Du schnell ne durchschnittliche Armee haben willst ist das AP System einfach top!

Grundieren, etwas weitere Farbe drauf, Quick Shade und anti shine.

für eine Spiel-Armee mMn top. Hier mal ein vergleich, aber ohne anti shine:

bemalt

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und gedippt:

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Naja, kommt halt drauf an, wenn du viele Modelle zu bemalen hast(wie bei dir der Fall), Lohnt es sich meiner Meinung nach schon. Ich benutz es mitlerweile eigentlich für alles. Bin aber auch dazu übergegangen es mit etwas Wasser zu verdünnen und mit dem Pinsel aufzutragen. Ich benutze bisher den Stronge Tone und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden, klar gewinnt man damit keinen Preis, aber es sieht trotzdem solide aus.

Außerdem hast du halt ne riesen Zeitersparnis, ich mach das so, Grundfarben, kleinere Highlights, Dippen, mit Lack versiegeln. Für Massenarmeen auf jeden Fall zu Empfehlen.

Für meine Skelette bin ich übrigens wie folgt vorgegangen, grundiert(Skull Withe), gedippt(Stronge Tone), trockengebürstet(Bleached Bone), versiegelt. (Also nur was die Knochenteile betrifft). Sieht meines erachtens nach nicht schlecht aus, leider hab ich momentan keine Kamera, aber wenn dus noch nicht getan hast, kannst du ja mal in der Armypainter Gallerie nachschauen, da gibts en Paar Bilder.

Alternativhersteller kenn ich leider keine.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• @ bronco,

wirklich? Hast du das schonmal ausprobiert? Wenn ja, sind die Ergebnisse vergleichbar und muß man da auf irgendwas beim kaufen achten? Wäre ja Top.

WHFB:
    Imperium 5000pkt

Schlümpfe 2000pkt

• jepp, jab es mit nem Rest Carbitol oder wie dasa heißt ausprobiert und ähnliche ergebnisse erziehlt. ein bekannter hat es mit xyladecor gemacht.
    bin aber beim QS geblieben, da die kleinen Dosen schon extrem ergiebig sind und man keinen großen kanister handeln muß.

• Ja stimmt schon hab auch noch meine erste Dose und damit schon keine Ahnung wie viele Modelle bahandelt. Aber ist gut zu wissen, dass es doch Alternativen gibt. Wäre mir so gar nicht in den Sinn gekommen. Danke für die Info.

WHFB:
    Imperium 5000pkt

Schlümpfe 2000pkt

• Hat jemand von euch auch schomal den QS für barbaren doer Oger genutzt? Habe dort eine größere Menge noch zu bemalen und da die Zeit immer knapper wird, wollte ich mich mal umhören. Für Oger ist es denke ich nicht so wichtig, weil man die auch mit normalen Mitteln schnell/effektiv bemalt bekommt.