Kampagnenspiel 750Pkt.

• Hallo Leute, ich habe eine schwere aufgabe am samstag. ein kampagnenspiel über 750 pkt gegen zwerge.

aufgrund des letzten spieles muss ich Korsaren einsetzen, die für bis zu 15Pkt. eine Standarte bekommen dürfen.

weiterhin muss in der armeeliste der zwerge eine speerschleuder enthalten sein, die er aber nicht einsetzen darf. gut für mich soweit.

nun der schwere punkt. das spiel wird über die lange kannte gespielt, was heißt, dass der stumpen mindestens 40 Zoll von mir entfernt aufstellen wird und drei kanonen aufstellen kann die wohl alles soweit wegballern werden bis, das was ankommt nicht mehr kampffähig sein wird.

meine erste idee (gefällt mir noch nicht so ganz)

1 Held: 151 Pkt. 20.1%
    3 Kerneinheiten: 440 Pkt. 58.6%
    2 Eliteeinheiten: 160 Pkt. 21.3%
    0 Seltene Einheit

Adliger, General, Zhw, schw.Rüst., Schild, Sdu, Ross, Kette v. Khaeleth, Drachenhelm - 151 Pkt.

5 Schw. Reiter - 85 Pkt.
    5 Schw. Reiter - 85 Pkt.
    25 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, S, C - 270 Pkt.

5 Schatten - 80 Pkt.
    5 Schatten - 80 Pkt.

Insgesamt: 751

mehrere kleine einheten um sene kriegsmaschienen auszuschalten bzw. zu bedrohen. de SR können sich ihm effektiv um 30 zoll im ersten zug nähern
    die schatten sind auf 12 zoll dran. und Iron Man kommt hinterher um hoffentlich so weit zu stören, dass die korsaren noch in kampfstärke ankommen

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Nimm nen Todesmagier mit und hoff auf die sonne :D

Damit sollten die Stumpen schnell ade sagen ^^

Ansonsten gefällt mir was du da gestellt hast.
    Korsaren vllt noch Strahlende Flagge?

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• nee die zauberin geht nicht. men held ist der general für alle folgenden schlachten und er sollte doch etwas geschütz sein und da ist mir ne fette rüstung doch lieber, zumal ch als ergebns des letzten spiels nur Widerstand 2 in der nächsten schlacht habe. und das risiko darauf zu hoffen, bei einem würfel grade die sonne zu bekommen st mir doch etwas zu groß

aber de strahlende flagge wär ne gute idee

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• Finde es zwar komisch, dass er eine Speerschleuder mitnehmen muss die er nicht einsetzten darf, aber okay.

Ansonsten finde ich deine Liste auch sehr gelungen. Den Schutz würde ich genauso wählen. Da bleibt nur zu hoffen, dass er 1en beim Verwunden und du keine 1en beim retten würfelst.

• die speerschleuder ist fester bestandteil seiner armee. sie wurde in der letzten schlacht aber so schwer beschädigt, das sie die nächsten paar spiele aussetzen muss und repariert wird.

dann danke ich mal für de kommentare und probier mein glück (können*hust*) mit der lste

ich habe:

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen