Hallo Leute, ich habe eine schwere aufgabe am samstag. ein kampagnenspiel über 750 pkt gegen zwerge.
aufgrund des letzten spieles muss ich Korsaren einsetzen, die für bis zu 15Pkt. eine Standarte bekommen dürfen.
weiterhin muss in der armeeliste der zwerge eine speerschleuder enthalten sein, die er aber nicht einsetzen darf. gut für mich soweit.
nun der schwere punkt. das spiel wird über die lange kannte gespielt, was heißt, dass der stumpen mindestens 40 Zoll von mir entfernt aufstellen wird und drei kanonen aufstellen kann die wohl alles soweit wegballern werden bis, das was ankommt nicht mehr kampffähig sein wird.
meine erste idee (gefällt mir noch nicht so ganz)
1 Held: 151 Pkt. 20.1%
3 Kerneinheiten: 440 Pkt. 58.6%
2 Eliteeinheiten: 160 Pkt. 21.3%
0 Seltene Einheit
Adliger, General, Zhw, schw.Rüst., Schild, Sdu, Ross, Kette v. Khaeleth, Drachenhelm - 151 Pkt.
5 Schw. Reiter - 85 Pkt.
5 Schw. Reiter - 85 Pkt.
25 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, S, C - 270 Pkt.
5 Schatten - 80 Pkt.
5 Schatten - 80 Pkt.
Insgesamt: 751
mehrere kleine einheten um sene kriegsmaschienen auszuschalten bzw. zu bedrohen. de SR können sich ihm effektiv um 30 zoll im ersten zug nähern
die schatten sind auf 12 zoll dran. und Iron Man kommt hinterher um hoffentlich so weit zu stören, dass die korsaren noch in kampfstärke ankommen