• Ich hab ein Problem.

Ein Kumpel hier meint, dass wenn ein Champion eine E-Faust trägt, dass er dann nur 1 Attacke für die Faust bekommt. Das heisst nur EINE Attacke, keine für zwei Nahkampfwaffen, keine für Angriff, nichteinmal die zwei Grundattacken.

Stimmt das, oder nimmt der mich auf die Schippe. Im Regelbuch konnt´ ich nichts finden, und die Rüstkammern sagen auch nichts aus.

Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

• Das ist absoluter Blödsinn.

Wenn du eine Energiefaust hast, dann kanst du alle Attacken mit dem Profil der Energiefaust schlagen. Auch die zusätzliche für die zweite Nahkampfwaffe (und wenns ein kleines Messer ist, auch egal), und fürs angreifen und für...........

Regeltechnisch ist das ganz klar. Wenn du die Nahkampfwaffe hast, schlägst du deine Nahkampfattacken mit dieser Nahkampfwaffe. Natürlich auch Bonusattacken, egal aus welcher Quelle diese Bonusattacken kommen. Auch hier gilt Ausnahmen bestätigen die Regel (siehe Callidus.....). Solange bei deinen Energiefäusten also nichts besonderes steht, kannst du alle Attacken mit ihr schlagen.

Sag bescheid, wenn dein Kumpel sich nicht überzeugen lässt, dann werd ich im Regelwerk nachsehen und die entsprechenden Stellen zitieren.

Interessant wäre natürlich auch die Argumentation von deinem Kumpel, und wie er das regeltechnisch untermauert. Das können wir dann sicher für dich auch in der Luft zerreießen.

• Das wäre ja noch schöner wenn man durch alle Sonderwaffen nur eine "besondere" Attacke bekommt, dann müsste man ja auch für Energieschwerter und ähnliches nur eine Attacke haben! Dann wären alleien auch die Punktekosten absolut nicht mehr gerechtfertigt!
    Das einzige was in der Richtung irgendwie ähnlich seiner Aussage ist, ist der Servoarm der Techmarines, der zählt nämlich als Energiewaffe und hat eine seperate Attacke, vielleicht hat er das damit verwechselt, aber die E-Faust überträgt ihre Sonderfähigkeiten auf alle Attacken des Modells!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Jepp, die Einzige Ausnahme, wo du durch ein Messer als Zweitwaffe keine Boni bekommst, sind die Energieklauen, aber bei denen steht das in meinem Codex eplizit dran.
    An sonsten gilt nur noch, dass man meist nicht zwei verschiedene Sonderfertigkeiten verschiedener Nahkampfwaffen gleichzeitig nutzen darf (z.B.: Energiefaust und Nahkampfwaffe: entweder bei Ini1 mit doppelter Stärke oder bei der normalen Ini mit normaler Stärke und ohne Energiewaffe), sondern sich jede Kampfrunde für eine entscheiden muss, aber die Bonusatacke durch die andere bekommt (Ausnahme s.o.).

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Hehe... danke!

Jetzt brauch ich nur noch Modelle mit E-Fäusten. Der Chef von den neuen Seuchenmarines trägt nämlich nur ein Krüppelschwert...

• ich weiss nicht, ob es so klug ist modelle mit einem vernünftigen INI-wert mit energiefäusten auszurüsten. das amcht man , wenn amn entweder gegner hat, die eh schneller zuschlagen (eldar usw) oder wenn man selbst zu lahm ist, um ne schnecke zu fangen (orks mit INI 2 wären da ein gutes beispiel)
    ansonsten würd ich es vorziehen, zuerst zuzuschlagen und möglichst viele gegner auszuschalten, bevor die schaden anrichten können.

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Bin auch nicht der Freund von E-Faüsten, be iNurgle setzte ich lieber auf Seuchenschwerter, kosten genausoviel wie normale E-Schwerter könenn aber mit Glück sofort ausschalten, Modelle mit E-Fäusten haben oft die angewohnheit ausgeschaltet zu werden bevor sie überhaupt zum Zug kommen!

• das ist wolh wahr! aber e fäuste(besonders kettenfäuste) gegen fahrzeuge: ohauauauauauha!!! das kann übel enden: für das fahrzuewg!!! auch gegen so gegner wie carnifexe oder eldar läufer taugens die dann doch!!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Seuchenschwerter dürfen nur Modelle mit dem Mal des Nurgle erhalten, sie gelten als Energiewaffe und kosten auch genau wie solch eine 15 Punkte allerdings wirfst du für jedes Modell das du verwundest und das nicht dadurch ausgeschlatet wird einen W6. Bei 4+ verliert es anstatt des einen Lebenspunktes alle verbleibenden und wird als Verlust entfernt!

Pappa Nurgle meint es gut mit uns :)

• Nett... wirklich Cool.... Wow.

Das würde heissen das ein mickriger Champion wie mein Fenn Gond einen großen bösen Mephiston ausschalten können. Denn wenn der seine Treffer eventuell verpatzt oder den Psitest nicht besteht. Ob er das Echo überlebt?

Was gibts sonst noch für nettigkeiten?

• Ne ganze Menge, freu dich auf das Codex, werde hier jetzt nicht alles Posten aber die Fäulnis des Nurgle ist aiuch nett, am ende jeder deienr Schussphasen bekommt jedes Modell in 6 Zol lumkreis um das Modell mit der Fäulnis bei einer 6+ eine Verwundung ungeachtet des Wiederstands gegen die allerdings ein Rüstungswurf (aber kein Deckungswurf ) erlaubt ist, und das für nur 5 Punkte!

• *böses giggeln* Yup!

"Wir sind Axariels Söhne. Wir Diener Nurgles. Unser Weg ist der Weg unseres Herrn. Wir sind die Erlöser der Galaxis, und wir sind das Leben selbst, wenn wir in die Galaxis hinausziehen und die Welt von der Pest des Imperiums und all der anderen Krankheiten zu befreien. Die Menschheit ist wie eine Seuche, sie breitet sich aus und zerstört. Wir tragen den Anbeginn neuen Lebens in uns. Wir vernichten die Krankheit mit einer Krankheit. Wir sind die rettende Impfung für die Galaxis. Wir sind Seuchenmarines"

"I will withstand the greatest Pain, I march where no one marched before, faster and longer than any other Marine. I will fight where the Fire burn at the greatest Heat, I will be there where the Blood is spilled, in the Heart of the Battle, to carry the gifts of my God into the Lines of the Enemy. My Sacrifice are the Benefits of Nurgle, and I´m a chosen of him, the great one who spends Life. Nothing I would want to be, exept a Plague Marine."