Dremel und Airbrush

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Valontuir
    Ich hab mir mal den Dremel vom Lidl geholt obwohl ich dem ding gegenüber ziemlich skeptisch war.


    Ich hab den auch und ich bin mehr als zufrieden. Allerdings muß man das Bohrfutter schon recht fest anziehen und es auch wechseln. Denn was passend erscheint, ist es oft nicht. So versuche ich immer das nächstkleinere Bohrfutter zu nehmen und das Werkzeug stramm einzupassen. Dabei muß der Kopf arretiert werden, sonst flutschen die Tools aus der Fassung. Das hat ein bischen gedauert, bis ich den "Dreh" raushatte aber jetzt funzt der prima. Auch mit felxibler Welle (gibt verschiedene Ausführungen) gehts.


    Es schadet auch nichts, das eine oder andere Zusatzteil original zu kaufen. Ich verwende den für alles - Löcher fürs Stiften, schleifen, Trennscheibe (hab mir vom Zahntechniker ne Diamantscheibe geholt, sauscharf das Teil - Vorsicht mit den Fingerkuppen!!). Ausmodellieren von Körperteilen etc., ist ne Allzweckwaffe für wenig Geld.


    Gruß


    Gaston

  • naja da muss ich noch mal meine Höhere Macht befragen. (173 groß, lange braune Haare und ein verdammt mieses Temperament wenn wes um Geldausgeben geht. :girl: )

    Sag ihr einfach, man kann damit auch Fingernägel designen und so :rolleyes:
    Und mit dem Dremel polieren...

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Threatnekromantie: Ging einfach, der war ja noch recht Frisch.



    SO, nen Dremel habe ich mir jetzt von Lidel gekauft. Top teil, voll Goil. :D



    Aber warum die Threadnekromantie?
    Einfache Frage!
    Ich hab ne Frage!
    :D
    Und Zwar: Kann ich für eine Airbrushstation normale GW Farben benutzen? Gibt es bessere Alternativen? (Günstiger, mehr Inhalt)


    Da ich mich von meiner Freundin getrennt habe, kann ich wieder frei über mein Geld verfügen. :]
    Jetzt gib ne Airbrush!


    mfg


    Der Nörgel`ling

  • Falls es noch nicht genannt wurde: Ich kann die Firma "Proxxon" als Dremel sehr empfehlen.
    Ich habe mir nen feinen geholt der gut in der Hand liegt, aber alle Funktionen erfüllt, mit allem Zubehör im Koffer für 60€ Normalpreis, also im Angebo noch günstiger...
    Damit habe ich bisher sehr viel gemacht und bin höchst zufrieden!


    Bei Airbrush kann ich auch nur empfehlen, etwas mehr zu investieren, unbedingtr mit austauschbaren Teilen und kleinem Kompressor für gleichmäßigen Druck...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hab selbst noch nie versucht GW-Farbe Airbrush kompatibel zu verdünnen aber bin auf You-Tube über dieses Video hier gestolpert.


    http://www.youtube.com/watch?v…05tTQOFep3KQSMP4pyftbnx0Y


    Der Typ von folgender Videoreihe meint man kann vieles durch die Pistole spritzen solange es flüssig genug ist (ähnliche Konsistenz wie Milch). Aber er meint bei Farben von Citadel klappt das nicht so leicht wie bei Farben von anderen Herstellern.


    http://www.youtube.com/watch?v…Qtw01sFGmFm7beeyJoiETl7iI

  • Zitat

    Und Zwar: Kann ich für eine Airbrushstation normale GW Farben benutzen? Gibt es bessere Alternativen? (Günstiger, mehr Inhalt)

    Um es kurz zu machen... Ja du kannst normale GW Farben benutzen solange du sie Airbrushkompatibel verdünnst (Verdünner oder einfach nicht zu kalkhaltiges Wasser beimischen). Bei GW Foundation Farben wäre ich allerdings aufgrund der stärkeren Pigmentierung vorsichtiger, da kann dir schnell der Düsenkopf verstopfen.



    Als Alternative zu den GW Farben seien an erster Stelle die Farben aus der Vallejo Model Air Reihe genannt, die sind speziell für den Gebrauch mit der Airbrush konzipiert worden.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Das kommt auf Deine Nadelgrösse an. Ich spritze immer mit 0.2mm Nadel. Da hilft es enorm, auch die Vallejos leicht zu verdünnen. Die verkaufen einen extra Verdünner für ihre Farben für wenig Geld. Der ist ganz gut und ich bin damit zufrieden. Die Metallic-Farben von Vallejo schaffe ich trotz Verdünnung nicht vernünftig zu spritzen mit der 0.2er Nadel :(
    Ich verwende gerne auch die Farben von Procolor. Sind "normale" Airbrushfarben, halten aber genau so gut wie die Vallejos auf der Grundierung. Von denen gibt es ebenfalls Metallic-Farben und die sind tiptop spritzbar, auch mit der 0.2er.


    Viel Spass mit der Brush!