2250 Punkte gegen Oger

  • 1 Kommandant: 288 Pkt. 12.8%
    2 Helden: 341 Pkt. 15.1%
    2 Kerneinheiten: 715 Pkt. 31.7%
    3 Eliteeinheiten: 762 Pkt. 33.8%
    1 Seltene Einheit: 140 Pkt. 6.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - General
    - Schild
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune des Schadens
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Panzerrune
    - - - > 288 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Grungnis Meisterrune
    - 1 x Langsamkeitsrune
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Armbrustschützen
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - - - > 280 Punkte


    30 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 435 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 90 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 150 Punkte


    31 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 427 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flammenkanone
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2246


    Das ist also die Liste. Armbrustschützen als Grenzläufer wollte ich gerne mal ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob lieber eine Einheit mit 10 als Grenzläufer und eine 10er normal. Außerdem hatte ich paar Varianten überlegt. Z.B. eine Speerschleuder weniger und paar Standartenrunen weniger und dafür nochmal ein 16-20er Block Zweihandkrieger. Oder statt einer Speerschleuder eine Kanone und paar weniger Standartenrunen. Naja, diese ist es nun geworden.


    Freue mich auf Feedback, bitte auch mit Erklärung. Habe schon in einigen Spielen gegen den Ogerspieler schon paar Sachen ausprobiert. Bergwerker, Drachenslayer, Grollschleudern, ... Vorallem zu Drachenslayern hätte ich gerne bisschen Feedback, wie man die anständig einsetzt.

  • Ich habe auch etwas Erfahrung mit Ogern... bzw gegen Oger.
    Ein ganz großes Problem bei denen ist, dass (fast) jede Einheit Aufpralltreffer mit min. Stärke 3 verursacht. Die Trauerfangkava ist richtig hart, sowohl vom Schaden als auch von der Rüstung her. Gegen eines der Yakviecher nützen Kanonen, SPS und GS nicht viel, da es nur 1/2 * W6 LPs verliert.


    Jo, das wäre, was mir dazu einfällt. Vielleicht bist du bei einigen Sachen vollkommen anderer Meinung, aber im Endeffekt stehst du ja auf dem Schlachtfeld und musst selbst entscheiden, was du mitnimmst ^^

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

    • Offizieller Beitrag

    Die Flammenkanone ist halt schon 'n Bringer, wenn sie trifft, weil jeder Treffer W3 Schaden macht. Das blöde wird sein, dass sie nur einmal schießen kann, bevor 'ne Katze oder 'ne Einheit da ist. VIch hab's mal versucht und die Fehlfunktion gekegelt. Danach waren die Vielfraße da...blöd!
    Probier es aus. Versuch mal mit den ABS_Grenzern eine der Katzen, die bestimmt gestellt werden zu erschießen. Setz die Anzahl lieber auf 10 runter, denn sonst schenkst du dem gegner zuviel Punkte. Die können halt gegen nichts was machen. Selbst der Eisenspeier frühstückt die weg...

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Die Flammenkanone is bestimmt ne gute Idee. Ich würde sie noch durch eine OK vor Katzen schützen. Der AST in deiner liste is nicht so gut gerüstet. Hier mal mein Vorschlag:
    1 Kommandant: 293 Pkt. 13.0%
    2 Helden: 307 Pkt. 13.6%
    2 Kerneinheiten: 700 Pkt. 31.1%
    3 Eliteeinheiten: 691 Pkt. 30.7%
    2 Seltene Einheiten: 260 Pkt. 11.5%



    König, General, Schild, Schildträger, 1 x Meisterrune d. Schadens, 2 x Schnelligkeitsrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune d. Unverwundbarkeit - 293 Pkt.
    Der König hat 2x Schnelligkeit, damit er auch mal zuerst zuhauen kann. habe gute erfahrungen damit gemacht ;)


    Thain, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune d. Unverwundbarkeit, 1 x Schmiedefeuerrune, Ast - 160 Pkt.
    Runenschmied, Schild, 3 x Magiebannende Rune - 147 Pkt.


    30 Langbärte, Zhw, M, S, C - 415 Pkt.
    20 Armbrustschützen, Zhw, M, S, C - 285 Pkt.


    28 Hammerträger, M, S, C, 1 x Grungnis Meisterrune - 416 Pkt.
    Kanone, 1 x Laderune - 100 Pkt.
    Speerschleuder, Maschinist, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune - 90 Pkt.
    Speerschleuder, Maschinist, 1 x Durchschlagsrune - 85 Pkt.


    Flammenkanone - 140 Pkt.
    Orgelkanone - 120 Pkt.


    Insgesamt: 2251

  • Naja ich würde dir paar änderungen vorschlagen und zwar der Gedanke, dass du Oger im Nahkampf besiegen kannst ist falsch.
    Würd dir empfehlen 2 Orgelkanonen, 4 Speerschleudern, 2 Kanonen und lass den Hammerträgerregiment weg. Spiel lieber mehr Musketenschützen, dann kannst du die Oger zu brei schießen.
    Plus paar techniker