Meinung zu der Liste ...

• einfach nur mal eine liste geschrieben, Gegner Delfen, Bretonen, Helfen und Skaven

2 Kommandanten: 408 Pkt. 16.3%
    2 Helden: 264 Pkt. 10.5%
    4 Kerneinheiten: 762 Pkt. 30.4%
    3 Eliteeinheiten: 602 Pkt. 24.0%
    3 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    - - - > 163 Punkte

Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 245 Punkte
    Er bleibt aus dem Nahkampf und steht in der Nähe der Km

*************** 2 Helden ***************

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Halbmondbanner
    - - - > 109 Punkte

Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 155 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

19 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 264 Punkte
    Hier soll der Wildorkschamane rein.

39 Nachtgoblins, Speere, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 217 Punkte
    Hier soll der AST rein

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 1 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 85 Punkte
    sollen die Km bewachen, die auf einen Hügel stehen.

23 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 196 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

19 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 282 Punkte
    Hier soll der Waaaghboss rein

Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 85 Punkte

10 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 235 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Arachnarok-Spinne
    - - - > 290 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2501

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Jekyll ()

• -den schwarzorkboss kannste auch direkt alleine 1zoll vor den gegner stellen. der macht meiner meinung nach keinen sinn. wenn schon dann setz ihn auf ein wildschwein. mit schwerer rüssi und schild kommt da n 2+ rüster raus. und dann gibste dem noch den talisman der bewahrung und der hatn 4+ retter. wenn du dann noch mit so scherzen wie dem schurkenhelm kommst is das der beste Tank. lass ihn einfach neben der einheit herdümplen. dann frag ich mich. warum jeweils nur einen fanatic? das is die beste waffe gegen schwere reiter. und wenn du die richtig rausschießt, dann bleiben die auchn paar runden da.
    19 wildorks fid ich was wenig. ich spiel die in ner 40er horde mit waaaghboss und dem schrumpfkoppschamanen. das garantiert dir nen stabilen mitelblock, der es sogar mit chaosrittern aufnimmt

• Ich finde den Goblin-AST sehr riskant. Mit dem kaum erwähnenswerten Rüster und ohne Retter sind das verschenkte Punkte mMn. Der wird dir sogar von Skaven-Sklaven in maximal 2 Runden zerdeppert und das ist zu schade und macht deine ohnehin nicht Moral-starken Grünhäute noch unsicherer.

EDIT: ach ja nochwas: gegen die beiden Elfenvölker sind ein paar Gobbo-Streitwägen immer eine gute Wahl, aber vermutlich hast du die nicht in Hülle und Fülle vorrätig. (ich hab selbst gar keins, ist mir zu teuer) Ich versuch immer es mit Katapulten, Speerschleudaz und göttlichen Füßen hinzubiegen. ^^

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

Einmal editiert, zuletzt von Ravalon ()

• Helfen sind dir in eigentlich jeder Hinsicht magisch überlegen. Statt dem Stufe 4 Gobbo lieber einen bessseren Waaaghboss, ich meine dieser teilt ja nichts aus.
    Die Schwarzorks können ganz gut allein, da tut's der Schwarzorkwaaaghboss besser bei den Wildorks, um die Stänkerei zu unterdrücken. Diese wie schon gesagt als grosser Mittelblock.
    Mit den anderen Einheiten (vor allem Wildschweinstreitwagen) habe ich jetzt nicht so viel Erfahrung, als das ich da gross weiterhelfen könnte.

• Würde die Spinne rausnehmen und auf 2 kleine Stufe 2 Schamenen gehen, die AST würd ich dafür aufwerten