Neuer Zwergen Spieler Thema Armee mit Josef Bugman

• Spiele seit 2004 warhammer mit meinen bretonen und die zwergen haben es mir angetan als eine Thema Armee aufzubauen nämlich so.

Runenmeister
    -Zweihandwaffe
    -Runenamboss (Wird Ein Großer Braukesseln sein.)
    -Gromril-Meisterrune
    -Panzerrune
    -Rune der Unverwundbarkeit
    -Meisterrune der Balance
    -Magiebannende Rune
    461 P

Held

Josef Bugman
    155

Kreneinheiten

20 Langbärte Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    -Wurfäxte
    -Musiker
    -Standartenträger
    -Champion
    -325P

19 Langbärte Bugmans Kumpane
    -Grenzläufer
    -zweihandwaffen
    -Wurfäxte
    -Musiker
    -Standartenträger
    -Champion
    -310 P

15 Armbrustschützen
    -Musiker
    -Standartenträger
    -Champion
    -190P

Eliteeeinheit

20 Bergwerker
    -Musiker
    -Standartenträger
    -Champion
    -Dampfhammer
    -270P

Seltenen Einheiten

2x Gyrokopter
    -280P

1991 Punkte Gesamt

Sie soll halt sehr Bier lastig sein ein art rache Feldzug Von Bugman.

Hab sämtliche modelle bei ebay erstanden wie die große Armebox von den zwergen viele Bits die 2 Gyrokopter und Bugman Sondermodel.
    Bin für vorschläge offen und auch bereit noch umzubauen. Noch keine erf als zwergenspieler nur auf der gegner seite^^

• Jo, dann erstmal willkommen in unserem Forum und in unserer Zwergenecke :)
    Als erstes möchte ich dir, falls noch nicht bekannt, dir folgende Freeware ans Herz legen: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.phpLamekh's Online Codex
    Damit lassen sich schnell und einfach übersichtliche Armeelisten für jede Armee erstellen (und er wird regelmäßig geupdatet, wenn ein neues AB rauskommt)

Ich war mal so frei, deine Armeeliste da einzufügen :) :

1 Kommandant: 461 Pkt. 23.0%
    1 Held: 155 Pkt. 7.7%
    3 Kerneinheiten: 785 Pkt. 39.2%
    1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 13.5%
    2 Seltene Einheiten: 280 Pkt. 14.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister Kann man so bei 2000 Punkten spielen, obwohl ich eher mit einem König ausrücke. Aber das ist jedem selbst überlassen :) Je nach Gegner kann man die Rune der Unverwundbarkeit weglassen und die Punkte anderswo einsetzen.
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Runenamboss
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 461 Punkte

*************** 1 Held ***************

Josef Bugman Mit Bugman hab ich noch nicht gespielt, aber wenn du eine Themenarmee um ihn herum aufbauen willst, dann darf er natürlich nicht fehlen :)
    - - - > 155 Punkte

Allerdings würde ich unbedingt noch einen AST einpacken. Mit Rune der Bruderschaft kann man ihn dann sogar an eines der Grenzläufer- Regimenter anschließen. Die Gefahr, dass deine Truppen rennen oder MW- Tests nicht bestehen ist zwar durch den hohen MW eingeschränkt, allerdings ... kann man sich ruhig nach Murphys Gesetz richten: "Alles was schief gehen kann, geht schief." ;)

*************** 3 Kerneinheiten ***************

19 Langbärte (Bugmans Kumpane)
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 310 Punkte

20 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 325 Punkte

15 Armbrustschützen Würde versuchen, sie auf 20 Aufzustocken oder ihnen wenigstens 2handwaffen geben, damit sie auch im Nahkampf ordentlich austeilen. Eventuell Champion und/oder Standarte sparen.
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 190 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 270 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

Über die Gyrokopter ließe sich streiten. Sie würden zwar gut in dein Armeethema passen, aber vom Punkte/Leistungs- Verhältnis her sind sie nicht optimal, vor allem bei den Sachen, die mehr als W3 haben. Die Punkte vielleicht in einen AST oder ein weiteres Bergwerker- bzw AS- Regiment stecken?

Gesamtpunkte Zwerge : 1991

Also unterm Strich würde ich sagen, dass sich diese Liste sicher sehr interessant spielen lässt. Vor allem, weil man von Zwergen eher gewöhnt ist, dass sie in einer Ecke stehen bleiben.
    Allerdings wirst du damit nur Freundschaftsspiele erfolgreich bestreiten können und auch da wird es vom Gegner abhängen.

Anmerkung an die Community: Wenn jemand Kontakt zum Programmierer des Online Codex hat... Der berücksichtigt die Sonderregel "Bugmans Kumpane" nicht. Oder es liegt an meinem und ich muss mir nur eine neue Version holen :rolleyes:

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

Einmal editiert, zuletzt von wolfh ()

• Anmerkung an die Community: Wenn jemand Kontakt zum Programmierer des Online Codex hat... Der berücksichtigt die Sonderregel "Bugmans Kumpane" nicht. Oder es liegt an meinem und ich muss mir nur eine neue Version holen :rolleyes:

Schreib ihm ne PN http://warhammer-board.de/user/4810-lamekh/ ;)

Edit: Bei Lamekh's online codex funktioniert es, also schreib ihm keine PN :D

• Na ich meine den Codex, den man über meinen Link im Beitrag oben erreicht.
    Wie gesagt, ich weiß es nicht, ob es an meiner Version liegt ^^
    Wäre schön, wenn mir das jemand sagen könnte :) aber bitte per pm, damit wir hier wieder zum Thema kommen ^^

- Zwergensprichwort -

• Nimm den von Lamekh, der von dir ist vollkommen veraltet und enthält weder die neuen Dämonen noch das "neue" Imperium noch die "neuen" Vampire, wurde also zuletzt irgendwann letztes Jahr aktualisiert. Der von Lamekh (in seinem Profil verlinkt) wird regelmäßig aktualisiert.

Edit: Ich hatte angenommen, dass sowieso schon jeder Lamekh's online codex verwendet und deswegen uach auf dessen Profil verwiesen :D

• Der Amboss (Braukessel) wäre mir wichtig weil ersten ich die Magie meines gegner stark verhindern kann. zweitens die Bergweker sofort angreifen lassen kann.
    Zu den Gyrokopter hätt ich da noch nee fragen kann ich mit ihn marschiren und dann noch schießen lassen. Weil im Codex find das nicht so genau beschrieben.
    Ja die Gyrokopter würde ich mich auf den gegner einstellen und sie gegefals weglassen um zum beispiel nee orgel dazu aufstellen.
    Aber da hab ich noch nicht die erfahrung bei zwerge.

• Wie gesagt, wenn du lieber mit einem Runenamboss spielst als mit einem König, dann ist das in Ordnung. Bei 2000 Punkten sollte man mindestens eins von beiden dabei haben.

Das mit dem "Marschieren und Schießen" wurde hier schon einmal diskutiert, aber wir sind zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Da fehlt eben noch eine Errata oder ähnliches.

- Zwergensprichwort -

• ich finde es super das du gyro und bugman usw mitnimmst die meisten isten sind einfach zu uniform. jederwilleine optimierte liste und wundert sich dann wenn das spielen keinen spass mehr macht.. ich finde deine liste fluffig als zwergen spieler konnte ich auch schon ohne ast gewinnen wir brauchen das nicht unbeding. vorallem wenn es freundschafst spiele sind. hoffe das dertrend wieder zuruck geht zu spass listen und nicht ausgemaxt. viel spass mit den grenzlaufern ich baue auch eine bugman armee. bilder folgen.

• Ja erst mal danke für den Link zum onlien codex.
    Ja mir ist es auch aufgefallen nach einer pause von Warhammer das letzter zeit echt nur nur noch maxium gespielt wir und nicht mall mit fluff oder fun liste.
    Hatte da mein erste spiel zeit langen mit meine Ritter gegen chaos und hab fun liste mit nur Ritter gemacht sozusagen ein rache feldzug mit den bauern wären sie zu langsam gewesen.
    Wurde total platt gemacht ok hatte auch die neuen regel nur mall überflogen aber mein gegner mit dermassen viele babaren aufgehetzt die koste ja nur lächerliche 4 punkte was sie darfür können ist schon starkes stück.

• Offizieller Beitrag

Ich will jetzt nicht die Grammatik- oder Rechtschreib-Polizei spielen, aber könntet ihr euch wenigstens etwas Mühe geben, wenn ihr schon mit dem Smartphone schreibt? Groß- und Kleinschreibung ist mir jetzt mal egal, aber verpackt die Sätze doch bitte wenigstens so, dass sie auch Sinn ergeben...
    Danke

Prost Boindil

• Guten Abend
    ich möchte mir hier keine Feinde machen aber könnten wir solche Sätze wie "...Grammatik-oder Rechtschreib-Nazi.." vermeiden!?! DANKE! Man kann es auch ohne "Braunen Müll" formulieren wie z.B die RechtschreibPOLIZEI u.s.w
    Ich galube nicht das es böse gemeint war ,vor allem nicht von einem Mod,aber gerade weil es ein Mod ist sollte gerade er/sie aufpassen wie und vvor allem was geschrieben wird!
    Danke schön!!!!
    Gralstempler deine Liste lässt viele Fragen bei mir auftauchen wie z.B " was willst du mit den Gyrokoptern bezwecken " ?
    Von deiner Liste aus würde ich vermuten das du auf Bewegung setzten tust,da wären Musketen vielleicht etwas besser geeignet als Armbrüste.
    20 Bergwerker sind vielleicht etwas zu unflexibel,splitten auf 2x 10.
    Verfolgst du einen bestimmetn Schlachtplan?
    LG

• Von deiner Liste aus würde ich vermuten das du auf Bewegung setzten tust,da wären Musketen vielleicht etwas besser geeignet als Armbrüste.

Warum sollen MS besser geeignet sein? Gerade wenn er eine Grenzläuferarmee erstellen möchte (und das macht er ja mit Bugman, bzw es würde in den Fluff passen) sind AS doch besser. Und da AS außerdem eine höhere Reichweite haben, muss man sie vielleicht sogar weniger bewegen, als die MS ;)

- Zwergensprichwort -

• Guten Morgen,nun ich dachte eben das " MS" besser sind weil er sich "sschnell" nach vorne bewegt und damit die MS eben besser sind.Bonus +1 auf den Treffer kommt so besser zur Geltung.Würde er eine Ballerburg spielen da würde ich ihm zu "AS" raten.
    War aber nur so ein Gedanke,wen er eine Themenarmee spielen möchte sind "AS " selbstverständlich vorzuziehen.
    LG

• AS und MS unterscheiden sich aber nur in ihren Schusswaffen (und der Option auf 2Händer und Grenzläufer, die die AS haben). Bewegen tuen sich beide Einheiten gleich schnell :)

- Zwergensprichwort -

• Ja das soll eine Themenarmee werden, Grollfeldzug wegen seiner Brauerei.

Ich hab die Gyrokopter drin wegen 2 gründen. Erstens weil ich es besser zum Thema passt was eine sehr mobile Truppe darstellen soll. Zweitens weil ich bei spiele mit meinen Bretonen sehr oft erlebt hab das der Gegener billige Horden aufstellt da wo sich mit Gyro ordentlich Ausdünnen lässt.

Ich kenn mich ja noch nicht so aus bei den Zwergen ausser mit den Hintergrund weil gerne Warhammer Rollenspiel spiele. In den großen Armeedael was ich gekauft habe ist ja noch Orgel und Kanone dabei.

• Hi, ich wollte mal guter Onkel spielen und was sinnvolles posten:
    Ich will dir ja in die Armee nicht reinpfuschen, aber ich finde du solltest statt den Gyrokoptern ehr Slayer spielen.
    >Grund: Keiner spielt sie, kein Gegner kennt sie, und sie sind böse!!! X( <<<Gesicht des Gegners/eigenes Gesicht>>> :]

Kleiner Anhaltspunkt eines Spielers, der die oben genannte Liste ausprobiert hat:

Runenamboss mach statt der wirren Runenkombi lieber die hier:
    Meisterrune der Magieerdung x1
    Magiebannende Rune x 2
    Steinrune x 1
    Feuerrune x1

Ich denke du hast die Runen ehr auf Bierebene aufgebaut, nach dem Motto: Trinkt, dann.... (also, dass es mehr den anderen nützt??)

Grenzläufer sind OK, find ich persönlich schwachsinn, aber als Themenarmee: ECHT SPITZE!!!
    Bugman natürlich, 1 oder 2 regis 10AS
    Dazu 20 Slayer und oder ne Kanone, ist ziemlich rund.....

*************** 1 Kommandant ***************
    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Feuerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Magieerdung
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 428 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Josef Bugman
    - General
    - - - > 155 Punkte

Meistermaschinist
    - - - > 70 Punkte

Thain
    - Eidstein
    + - 2 x Wutrune
    - 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 185 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    19 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 272 Punkte

20 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 245 Punkte

10 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - - - > 130 Punkte

10 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Speerschleuder
    + - 1 x Funktionsrune
    - 1 x Laderune
    - - - > 80 Punkte

Speerschleuder
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 85 Punkte

20 Slayer
    - - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2000

Was häst du davon, will dich ja nicht kritisieren, aber Slayer passen supi in die Fluffliste!!!

Gruß Sixpack

Ps.: und bitte drückt euch deutlich aus: Das ganze Kurzgetippe und Iphone geschreibe geht mir aufn '#*+§
    Schreibt vom Rechner aus!!!! :mauer:

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• Offizieller Beitrag

Guten Abend
    ich möchte mir hier keine Feinde machen aber könnten wir solche Sätze wie "...Grammatik-oder Rechtschreib-Nazi.." vermeiden!?! DANKE! Man kann es auch ohne "Braunen Müll" formulieren wie z.B die RechtschreibPOLIZEI u.s.w
    Ich galube nicht das es böse gemeint war ,vor allem nicht von einem Mod,aber gerade weil es ein Mod ist sollte gerade er/sie aufpassen wie und vvor allem was geschrieben wird!
    Danke schön!!!!

Also ich entschuldige mich hier in aller Form und möchte auch nicht mit rechtsradikalem Gedankengut in Verbindung gebracht werden. Es tut mir unendlich leid... Zufrieden?!
    Natürlich möchte ich keine Begriffe, die irreführend oder falsch verstanden bzw. interpretiert werden können, in diesem Forum verbreiten, aber tut mir bitte, und damit meine ich alle, die in solchen Begriffen einen Angriff auf unsere demokratische Gemeinschaft vermuten, einen kleinen Gefallen und versucht doch nicht etwas zu finden nur um des Finden willens.
    @Dragonslayer: Wenn du schon glaubst, dass ich das nicht böse meine, warum lässt du es dann so aussehen, dass ich es auch noch bewußt geschrieben hätte, denn ich hätte ja auch x-Polizei nehmen können? Ich sag es immer wieder: Wer etwas explizit sucht, der findet auch etwas.
    Tut mir übrigens leid, dass ich dies jetzt öffentlich in diesem Thread hier machen muss. Ich hätte das ganze auch gern per PN geregelt ohne an den öffentlichen Pranker genagelt zu werden... Das nächste Mal landet so eine öffentliche Bloßstellung direkt im Müll, egal ob es um mich oder einen anderen User geht.! So 'ne Dreistigkeit sich hier so aufzuspielen...!

• Auch nicht schlecht aber ich möchte gerne bei meine Langbärte bleiben.

Ein Haufen alte Zwerge Grummler die ihren Groll los werden, weil sie ihr geliebtes Bier nicht mehr in ihrer lieblings Schänke trinken können.

Es gibt guten grund warum ich keine Slayer spiel ich hab schlichtweg keine Modelle von denen.

Ich weiß das der Gyro nach den momentan murcks bei der Erratar nicht so sinnvoll bei den meisten Gegner ist.
    Aber wenn ich zum beispiel schon weiß das mein Gegner 2 Horden je 50 Barbaren einsetzt wäre doch schön um in herum zu fliegen und schön rein zu Flamen.

Aber ja ich könnt die Gyro auch herausnehmen das sind meine wenige alternativen die ich habe.
    1 Orgelkanone
    1 Kanone
    2 Speer Schleuder (heute bei ebay für 12 € ersteigert :D )
    20 MS
    Natürlich auch noch Thain oder König

Noch ne Alternative wäre ich spiel einfach mit mehr punkte. :tongue:

• Naja, moment, willst du mich verpopoen?? (Für weicheier)