"Elf Fehler sollt Ihr machen, und daraus lernen!" 4k Skaven gegen 2x2k Dunkelelfen und Zwerge

• Als Entschuldigung liefere ich noch Bilder von der Hauptschlacht nach.

Eine wunderschön bemalte Hydra verspeist "nackte" Klanratten (:P), und Hydra und Zwergenkönig stehen dem Grauen Propheten entgegen.

• Danke für den humorvollen und bebilderten Bericht!

Was die Fehleranalyse angeht, fand ich Deine Sicht auf die Dinge interessant. Einiges erschliesst sich mir aber nicht:

Warum hast du den Assassinen statt dem Warlocktechniker geschwefelsprungt? Wenn der seine Rakete in der Flanke der Armee loslassen kann, ist ein "danebenzielen" quasi unmöglich. Ihn den Riesenratten anzuschliessen ist ebenso fahrlässig - Riesenratten sind schnell durch Magie oder beschuss ausgelöscht/in Panik geschossen und sammeln sich inklussive Techniker vermutlich nie wieder.
    Darüber hinaus haben die Zwerge schon recht - selbst im Haus ist der Assassine nicht sicher, da die Orgelkanone ja immernoch automatisch trifft? Deshalb finde ich das anschliessen des Assassinen genauso wie die Positionierung der Gossenläufer jetzt nicht so schlimm. Letztere haben mit Schleudern und marschieren immerhin 30 Zoll Reichweite und der Assa bekommt einen LP Vorrat gegen die Orgel.
    Auch das Vorrücken der Glocke ist nur bedingt ein Fehler - Du hättest dann aber nur einen Würfel nehmen dürfen beim Läuten, um mit immerhin 50% Chance dich irgendwo reinzubimmeln, den Nahkampf durch Aufpralltreffer und passive ggf gewinnen und aus Sicht Überrennen, wobei das sehr eng aussieht und vlt nicht mgl gewesen wäre. Dann hätte man aber irgendein Charaktermodell als Umlenker stellen müssen, damit dieser Mehrfachangriff auf die Glocke nicht möglich gewesen wäre.
    Was die aufgeriebenen Klanratten, welche dann die Waffenteams mitnehmen angeht - hier sehe ich den eigentlichen Fehler eher in der Positionierung der Waffenteams. Zumindest der Mörser hätte wegen der Unerschüterlichkeit zentral hinter der Glocke sein sollen und auch der Flamer steht da scheinbar eher unglücklich weit hinter der eigenen Schlachtlinie.

Das ist mir zumindest mal so auf die Schnelle eingefallen - vielleicht hilfts ja für die nächste Schlacht. ;)

Nochmal Danke für die gute Unterhaltung und man darf gespannt auf die folgende Schlacht sein.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.