Unbemalbare Figuren oder "mir fällt nichts zu dir ein"

• So soll´s aussehen. Aber Obacht, die Bemalung ist von Jennifer Haley, einer der besten Malerinnen der Welt. Also nicht verzweifeln, wenn´s nicht auf Anhieb klappt^^

Ich seh da aber nur Grau :mauer: Ok vielleicht ein bisschen weiss da in der MItte.

Gut kann auch am Foto liegen.

• ja, die augen... das is so n ding:
    ich hab mich bei meiner imperium armee (is meine erste und ich bin noch nich lang dabei) dazu entschlossen
    die augen nur weiß zu machen, da ich oft auf fotos gesehen hab, dass wenn ne pupille gemalt wird, die mini so "lieb" ausschaut
    und das gefällt mir gar nich. ohne pupille schauen die minis iwie. fieser aus.
    Oder habt ihr Tipps, damit dieser "lieb - schau - effekt" nicht auftritt?

Danke für eure antworten

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• hi noch ein problem ich würde den Speer meines Gobbo Whaaaghbosses gerne in einer Art "Grüneraura" erstrahlen lassen aber wie verdammt krieg ich das hin? ?(

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• was mein problem immer ist der pinsel wenn er zu klein ist halt die farbe nicht lange genug und ich denpinsel langsam zum auge fuhre ist die farbe schon trocken. und bei den grossen ist die spitze nicht so gut. welchen hersteller nimmt ihr eure pinsel und welche grosse fur so feine sachen.

• Shadow

Dann musst du deine Farbe mehr verdünnen, die Farbe auf den Pinsel aufnehmen und leicht abstreifen, nicht dass einmal alles um das Auge herum auch angemalt ist ;)

Ogerhirn

Lies dir dazu auf massive voodoo den Artikel über Lichttheorie und OSL (Object source lightning) durch, da wird das alles sehr gut erklärt. Vorsicht, nicht einfach.

MfG

• Zitat

Oder habt ihr Tipps, damit dieser "lieb - schau - effekt" nicht auftritt?

Der "lieb-schau"-effekt wie du es nennst ist KEINE 100% schuld des Auges. Wenn man böse oder irre gucken soll, sollte die Puppile und die Iris kleiner sein.
    Hier liegt aber immer eher der Hund im Gesichtsausdruck begraben. DU musst das Böse schon bei den Schatten udn Highlights der Haut einarbeiten.

Zitat

hi noch ein problem ich würde den Speer meines Gobbo Whaaaghbosses gerne in einer Art "Grüneraura" erstrahlen lassen aber wie verdammt krieg ich das hin?

Wenn die Waffe strahlen soll, dann OSL. Mit THeorie befassen und machen. Wenn lediglich der SPeer sonnen schimmer haben soll, kann man die gewünschte Farbe einfach einmischen oder einlasieren.

Zitat

was mein problem immer ist der pinsel wenn er zu klein ist halt die farbe nicht lange genug und ich denpinsel langsam zum auge fuhre ist die farbe schon trocken. und bei den grossen ist die spitze nicht so gut. welchen hersteller nimmt ihr eure pinsel und welche grosse fur so feine sachen.

Ich krieg das mit jedem Pinsel hin, der kleiner as Standart Brush ist (Standart mit eingeschlossen) reine Übungssache. Ich hab allerdings auch den VOrteil. das meine Farbe stärker verdünnt und durch das abstreifen die Pigmente besser vertelt sind. Trcoknet nicht so schnell aus.
    Wenns mal ganz klein wird nehm ich meinen DaVinci 3/0.
    Hier hilft eifnach nur Übung oder du nimmst nen Zahnstocher.

"Today is a good Day to Paint"

• sorry meine schrift ich schreibe mit meinen handy. ich nutze verschiedene hersteller. fur normale sachen habe ich einen rotmarder pinsel der grosse 1 der hat aber nach den jahren keine gute spitze mehr schuld war auch mal nicht trockener sekundenkleber. mit pinselseifehalf nicht mehr. dann habe ich diverse gw pinsel detail , standart usw. von valleo habe ich auch noch syntetik pinsel. ich nutze fur pupillen einen alten revell pinsel der hat nur noch 3 haare oder einen 10 0 er von valleo diese haben aber keinen gute farbhalte vermogen es trocknet einfach zu schnell. will mir die tage einen newto? weis die firma gerade nicht die mit den zwei namen mit echthaar pinsel kaufen fur teuer geld weiss bloss nicht die grosse. ich finde die marderhaar pinsel sind einfach super da lohnt es sich geld fur auszugeben.

• Windsor und Newton ist top, spielt in einer Liga mit da Vinci. Ne etwas günstigere Alternative wäre Askia, die haben auch tolle Qualität.

Edit: ich benutze allerdings nicht die normalen Pinsel, sondern Retuschierpinsel. Die haben ne deutlich kürzere Spitze als normal, was mir mehr Kontrolle beim Malen gibt.

Nochmal Edit:

Gibt´s bei boesner. Ich find die klasse:)

• ich bin mir derzeit unsicher, was die Bemalung meines Hornnacken angeht.
    im angehängten Bild sind neben dem zu bemalenden Modell einzelne Modelle der bisher fertigen Einheiten zu sehen (der grüngelbe ist einfach nur der Bruterste der gelben Skink plänkler) vor allem zu den Sauruskriegern soll er passen.

da das Modell an sich nicht sehr von einem regulären Sauruskrieger abweicht, soll die Bemalung den Unterschied machen. ich bin mir aber nicht mal sicher ob es durch einen starken farblichen Kontrast sein soll oder vielleicht einfach "nur" eine detailliertere Bemalung im gleichen/ähnlichen Schema.

habt ihr Ideen?

danke im Voraus
    Gruß Julius

• Naja schwierig. Du könntest ihn im kompletten Kontrast bemalen oder (was aber bei rot schwierig ist) den Farbwert einfach erhöhen. Bei rot sehr sehr schwer. DU könntest noch ne andere Farbe reinmischen,
    Oder du gehst hier bei den Saurusen ja von rot nach gelb. Du könntest es ja bei dem Hornnacken umdrehen und von gelb nach rot gehen. Aber ist schonmal nicht so einfach.

• das kommt auf den effekt an, den du erzielen willst. aber es dauert halt lange rot in reines gelb zu "verwandeln" und dann noch ins weiss. und rot mit weiss ...... naja du weisst ja wer pink trägt ^^

Zitat

"Farbwert erhöhen" heißt wahrscheinlich das Rot intensiver machen, oder?

ja so könnte man es ausdrücken. Aber bei dem hellen rot von GW ist das verdammt schwer, weil die Farbe schon fast 100% leuchtkraft hat. is iwo bei 95% oder so da geht nicht mehr viel.
    Rot ist sonne Sache. GW hat halt kein schönes, neutrales rot. Hat Georc uns auch gesagt aufm Workshop. Das muss man sich immer msichen.