1250 Khemri anfängerliste

• Soooo, als Khemrianfänger würd ich gerne meine 1250pkt liste vorstellen.
    Feedback ist gern gesehn ;)

1 Kommandant: 266 Pkt. 21.2%
    1 Held: 130 Pkt. 10.4%
    3 Kerneinheiten: 568 Pkt. 45.4%
    1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 13.2%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 9.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Gruftkönig
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 266 Punkte

*************** 1 Held ***************

Priester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

28 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 198 Punkte

20 Skelettbogenschützen
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 170 Punkte

3 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Vogelscheuchenbanner
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Grabwächter
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Strahlende Flagge
    - - - > 165 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schädelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1249

• HWK bei den Gruftkönigen ^^

Also folgendes zu deiner Liste:
    Nim den König raus und tausche ihn gegen einen Hohepriester mit Magiebannrolle und Talisman des Schutzes.
    Priester raus und dafür nen Prinzen mit Rüstung des Schicksals rein.
    Nimm allen Skelleten die Leichte Rüssi, den Kriegern nimmst du die Speere und den Schützen den Standartenträger.
    10 Grabwachen sind einfach zu wenig tausche sie am besten gegen eine Kriegsphinx.

Mein Vorschlag:
    1 Kommandant: 265 Pkt. 21.2%
    1 Held: 154 Pkt. 12.3%
    3 Kerneinheiten: 511 Pkt. 40.8%
    1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 18.4%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 7.1%

Hohepriester des Todes, General, Hierophant, St.4, Talisman d. Ausdauer, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara - 265 Pkt.

Gruftprinz, Zhw, Rüstung d. Schicksals - 154 Pkt.

41 Skelettkrieger, M, S, C - 194 Pkt.
    17 Skelettbogenschützen, M, C - 122 Pkt.
    3 Streitwagen, M, S, C - 195 Pkt.

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.

Schädelkatapult - 90 Pkt.

Insgesamt: 1250

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• okay vielen dank. wie gesagt bin anfänger, hab schon gehört, dass die mit ihrer armee stehen und fallen. den priester dann in die bogenschützen stellen?

• Genau ^^

Weißt du schon wie du vorhast die Armee aufzubauen, also vom Konzept her, eher Magielastig, Masse oder Breaker ?
    Dann sollte man nämlich schonmal drauf gucken ^^

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

• n mischmasch...also ich will auf jedenfall ne lade drinhaben, die nenn ich dann Gruftkönig Osamas Bin Lade ;) Nur spaß, wer gegen schwarzen humor ist tut mir leid
    außerdem die nekroritter gefalnn mir auch
    also ne bunte armee..worauf müsste ich denn jeweils acheten?

• Hier wäre eine 1250 Pkt. Liste mit Nekropolenrittern und Lade:

1 Kommandant: 255 Pkt. 20.4%
    1 Held: 154 Pkt. 12.3%
    3 Kerneinheiten: 390 Pkt. 31.2%
    1 Eliteeinheit: 225 Pkt. 18.0%
    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 18.0%

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 255 Punkte

*************** 1 Held ***************

Gruftprinz, General
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 150 Punkte

20 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 150 Punkte

5 Skelettreiter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1249

Hierophant in die Schützen, Prinz in die Krieger.

• cool. die gefällt mir. jedoch glaub ich,dass anstatt den 5reitern n gruftskorpion sinnvoller wäre aber ansonsten find ich die liste cool...

• ich würde ja eher zu sowas raten, ist weder ausgemaxt( dafür fehlen noch die umlenker) noch besonders böse, verfolgt nur das einfach prinzip eines frontalen groß angriffs mit magischer unterstützung:)
    und jede dieser figuren wirst du immer und immer wieder gebrauchen, wenn du bei khemri bleiben sollest :)
    1 Kommandant: 235 Pkt. 18.8%
    0 Held
    2 Kerneinheiten: 360 Pkt. 28.7%
    2 Eliteeinheiten: 520 Pkt. 41.6%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 10.8%

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 235 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

15 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
    - - - > 110 Punkte

4 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 250 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte

4 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 290 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1250

anschaffungskosten sollten bei ~277 euro liegen ( bei der anderen sind es im ürbigen ~288 mit skorpion ~305)
    und im gegensatz zu skelett kriegern sind sphingen, nekroritter, stw wesentlich flexibler im spiel und daher in jeder liste gut einzusetzen ohne das es für den gegner langweilig wird.

PS: natrülich wird diese liste probleme mit kriegsmaschienen bekommen, aber solange du nicht gegen mr john wayne himself antrittst oder einem imperium/zwergen spieler antritts der sich dafür hält, sollte es machbar sein:)
    das johnwayne syndrom wird bei der benutzung von 3+ km bei 1250ptk und kleiner diagnostiziert :), schließlich spielst du als gruftkönig auch keine 4 km nur weil du es könntest >.>

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

2 Mal editiert, zuletzt von blob (17. September 2012 um 00:02)

• Hmm danke soweit, aber meinst du nicht das ist dann einfach... Zu wenig? Die bogenschützen verstecken sich net und sind in null komma nix weg, und ob die nekroritter und die sphinx das so rausholn?

• Ich kann dir versichern das sie das können ^^ ich spiele Khemri erfolgreich seid ca 5 jahren, zwar nicht auf turnieren, da da immer was dazwischen kommt, aber im Club

wenn dir das nicht reicht hier noch etwas zahlenspielerei

Spoiler anzeigen

nimm mal Mathhammer und rechne es durch :)

sagen wir die 4 Nekroritter gegen den 30Mann skelettblock mit Prinz drin was im ürbigen 290 vs 300 punkte sind und somit sogar ziemlich fair ist ^^( was in Warhammer nicht die Regel ist)

Ritter hauen zuerst zu dank Ini 3
    2 Attacken pro Ritter ,3 pro Schlange macht 5 Attacken pro Base, 4 Bases+ 1 Attacke für den Champion
    => 21 Attacken gesamt ( 12 von den Schlangen und 9 von den Rittern)
    Ritter haben KG 4 und Schlangen KG 3 treffen damit gegen das KG5 der geboosteten Skelette auf die 4+
    6 Treffer von den Schlangen, wegen Gift sind es nur noch 5 Treffer + 1 Giftwunde und 4,5 Treffer von den Rittern
    =>9,5 Treffer S 5( die schlangen haben eine Reichweite von 7+ 2 w6 aus 3 w6, die skeltte nur 4+ 2w6, sollten also den Angriff bekommen) gegen den W 3 der Skellis auf die 2+
    =>7,9 wunden+ 1gift
    skellis parieren => 7,41 tote skellis
    also sagen wir 7

23 Skelis hauen zurück 24 Attacken auf die 3 sind 16 Treffer
    S3 gegen W 4 => 5+
    => 5,33 Wunden
    Schlangen haben einen 3+ Rüster =>1,77 Wunden durch die Skelette ( zur Erinnerung Schlange hat 3 LP )

Prinz und Trampeln kommt gleichzeitig
    4* trampeln auf die 2+ => 3,33 Wunden S 5
    => sagen wir 3 tote Skelette

Prinz hat 3 Attacken treffen auf die 3+ => 2 Treffer
    wunden mit S 6 auf die 2+
    => 1,666 Wunden
    Schlangen haben auch gegen S6 einen 6+ Rüster
    => 1,38 Lebenspunkte

Ergebnis:
    Skelette (20+prinz verbeleiben):
    1,8+1,38=> 3,18 Lebenspunkteverluste verursacht, + 1 für Glied, +1 Standarte => 5
    Ritter ( 3 von 4 verbeleiben)
    7+3 Lebenspunktverluste, +1 für Standarte,+1 für Angriff => 12

==>> Ritter gewinnen um 7 !!!!

kampfende
    => 3 Ritter vs 13 Skellis+Prinz( da 7 Skellis plöppen)

Und nun wer hat wohl mehr auf dem Kasten Nekros oder Skellis :DDDD versteh mich nicht falsch 40+ Skelette mit Prinz sind toll, weil sie jeden Gegner lange an Ort und stellen halten, aber sie sind nun mal auch nicht wirklich mehr als Blocker und Unterstützer

Es könnte auch sein das 4 Ritter stehen bleiben, da die Lebenpunktverluste des Champs sich nicht auf die Einheit übertragen, und nur überzählige Verluste sich von der Einheit auf den Champion übertragen :)

im ürbigen gegen die Sphinx oder die Autos sieht es wesentlich schlechter für die Skellis aus ^^
    gegen die Sphinx weil sie nur 1 Streitwagen Base breit ist und damit wenig Angriffsfläche bildet, das Kampfergebniss durch den Atem und das Trampeln( hier W6 da es ein Monster ist) zusammen mit ihren Attacken aber sehr beeinflusst
    Gegen die Autos, weil die hier dank B 8 und schneller Bewegung auch wieder den Angriff bekommen und dann 4w6 Aufpralltreffer machen.

das Argument das die Bogner schnell weg wären, ja dem kann ich nur zustimmen, die sollen auch nichts machen als das Schutzschild für den Priester geben.
    Achja und ein bisschen auf Kleinvieh schießen, schwarze Reiter und so :) und zu ihm durch kommen sollte eigentlich wenig bis nichts ;P

ob die Nekroritter und Autos und die Sphinx das rausholen hängt eigentlich nur von deiner Erfahrung und deinem spielerischen Können ab, wie bei jeder Liste.
    und natürlich dem vermaledeitem Glück, wenn du es verwürfelst kann keiner was für nicht mal du :P

The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

3 Mal editiert, zuletzt von blob (17. September 2012 um 11:17)

• Kann Blobs Liste nur unterstützen, so ungefähr hat man den Anfang von nem Breaker und mit der Liste lässt sich doch sehr lustig spielen und später in höheren Punkten ist die Liste noch um einiges mehr Bähh^^

Mfg. Sintron

• vielen dank für die mühe!!!!! nun habt iht mich von der liste überzeugt. P.S.: hab hier noch nen Apophas Rumhängen, was haltet ihr von dem?

• ohne jetzt genauer darauf einzu gehen kann ich sagen das ich nicht von den khemri charackter modellen mit eigenen namen (BCM ) angetan bin
    entweder sie sind zu schwach oder im richtigen umfeld deutlich zu stark.
    also entweder kaum ins spiel integrierbar oder in einer vernünftigen Liste integriert so stark das dein gegner dich dafür hassen wird.
    Daher mein Hinweis, wenn du noch lange viele Spielpartner haben willst: Finger weg von denen.

Ich würde ihn einfach als normalen Prinzen einsetzten, da ich das modell persönlich schön finde.

Einmal editiert, zuletzt von blob (19. September 2012 um 20:21)

• Grimgork: Nur so nebenbei, das Vogelscheuchenbanner ist bei den Gruftis noch sinnloser als bei den anderen Völkern, da unsere Klapperknochen eh schon Angst verursachen, und zwar ÜBERALL (nicht nur bei Fliegern ;)).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Gruftprinz, General
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte

Ich verstehe nicht, was die Leute an den Zweihandwaffen immer so toll finden. Ich finde das zuletzt Zuschlagen einen enormen Nachteil. Und vor allem in der neuen Edition, wo Zweihandwaffen selbst bei einem Angriff nicht mehr zuerst zuschlagen. Wenn ein Modell die Option Flegel hat, würde ich ihn immer einer Zweihandwaffe vorziehen.

• a) Miese Ini des Königs/Prinzen.
    b) Von Haus aus "gute" Defensive durch KG6/5 und W5, dazu noch Rüstung des Schicksals und passt.
    c) S7/6 ist S7/6 ist S7/6...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Wenn ich nicht grad gegen massig körperloses Zeug spiel, hat mir immer der hier gereicht:

Gruftkönig
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Des anderen Gauners Scherbe
    - Drachenfluchstein
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 246 Punkte

Gut und günstig und (theoretisch) bereits ab 1000P zu haben ;)