Hey Leute ich möchte und bin dabei mir eine Tau Armee aufzubauen zu bemalen und sie mit einer Flotte zu kombinieren.
Mein Projekt soll wie so viele andere Projekte eine HIntergrundgeschichte inklusive namenhafter (selbst erfundener) kommandanten enthalten.
ich möchte mein Bemalschema vorstellen und natürlich die armee selbst sobalt ich einen gewissen Teil erledigt habe.
Das Konzept der Armee ist kurz gesagt: Nachtkampf, dementsprechend habe ich die armee in einem Dunklen blau und Grau gehalten.
Also hier erstmal die Grundidee der Armee in Form einer Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 67 Pkt.
- - - > 117 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 72 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 72 Pkt.
- - - > 144 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 159 Punkte
6 Geist-Kampfanzüge, 2 x Fusionsblaster
+ Upgrade zum Teamführer, Zielmarker, Kyb. Feuerleitsystem -> 20 Pkt.
- - - > 204 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte
8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte
8 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen -> 80 Pkt.
- - - > 160 Punkte
20 Kroot
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Fahrzeugsensorik, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1499
So erstmal das was ich bereits habe und was ich dann wohl noch brauche:
Haben:
3* 8 Feuerkrieger (voll benmalt)
6 Geist Kampfanzüge (voll bemalt)
2 Krisis Kampfanzüge (voll bemalt)
1 Commander (voll bemalt)
4 Schilddrohnen (voll bemalt)
4 Schilddrohnen (unbemalt)
2 Koloss Kampfanzüge (unbemalt) einer davon ist der von Forgeworld (einfach ein geiles Modell)
sowie 12 Kroot (unbemalt)
EIne Flotte habe ich auch bereits im Aufbau.
Schiffe:
Custodian
4 Protector
3 Guardian
3 Warden Gunships
Ich hoffe in den nächsten Tagen mal ein Paar Bilder online stellen zu können und Frage euch, wie kann man die Armee noch erweitern, wie kann ich mir passende Missionsziele basteln und wie sollten die aussehen ?
gibt es verbesserungsvorschläge zur liste (Achtung keine tunierliste)