Tau Armee und Flotte Aufbauprojekt

  • Hey Leute ich möchte und bin dabei mir eine Tau Armee aufzubauen zu bemalen und sie mit einer Flotte zu kombinieren.


    Mein Projekt soll wie so viele andere Projekte eine HIntergrundgeschichte inklusive namenhafter (selbst erfundener) kommandanten enthalten.
    ich möchte mein Bemalschema vorstellen und natürlich die armee selbst sobalt ich einen gewissen Teil erledigt habe.
    Das Konzept der Armee ist kurz gesagt: Nachtkampf, dementsprechend habe ich die armee in einem Dunklen blau und Grau gehalten.


    Also hier erstmal die Grundidee der Armee in Form einer Armeeliste:
    *************** 1 HQ ***************
    Commander, Shas'el
    + 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 67 Pkt.
    - - - > 117 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 72 Pkt.
    + Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 72 Pkt.
    - - - > 144 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    - - - > 159 Punkte


    6 Geist-Kampfanzüge, 2 x Fusionsblaster
    + Upgrade zum Teamführer, Zielmarker, Kyb. Feuerleitsystem -> 20 Pkt.
    - - - > 204 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    8 Feuerkrieger
    - - - > 80 Punkte


    8 Feuerkrieger
    - - - > 80 Punkte


    8 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen -> 80 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    20 Kroot
    - - - > 140 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
    - - - > 120 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
    - - - > 120 Punkte


    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Fahrzeugsensorik, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung -> 25 Pkt.
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1499


    So erstmal das was ich bereits habe und was ich dann wohl noch brauche:
    Haben:
    3* 8 Feuerkrieger (voll benmalt)
    6 Geist Kampfanzüge (voll bemalt)
    2 Krisis Kampfanzüge (voll bemalt)
    1 Commander (voll bemalt)
    4 Schilddrohnen (voll bemalt)
    4 Schilddrohnen (unbemalt)
    2 Koloss Kampfanzüge (unbemalt) einer davon ist der von Forgeworld (einfach ein geiles Modell)
    sowie 12 Kroot (unbemalt)


    EIne Flotte habe ich auch bereits im Aufbau.
    Punkte: 1360


    Schiffe:
    Custodian
    4 Protector
    3 Guardian
    3 Warden Gunships


    Ich hoffe in den nächsten Tagen mal ein Paar Bilder online stellen zu können und Frage euch, wie kann man die Armee noch erweitern, wie kann ich mir passende Missionsziele basteln und wie sollten die aussehen ?
    gibt es verbesserungsvorschläge zur liste (Achtung keine tunierliste)

  • Das Konzept der Armee ist kurz gesagt: Nachtkampf, dementsprechend habe ich die armee in einem Dunklen blau und Grau gehalten.

    Dein Armeekonzept ist "Nachtkampf" und dann hast du keine Nachtsichtgeräte?


    Ich habe ansonsten selbst noch nicht viel Spielerfahrung.
    Mit Fusionsblaster musst du sehr, sehr nahe an den Gegner ran und das ist für Tau gefährlich ich wurde meinen Commander nicht dieser Gefahr aussetzen. Um ehrlich zu sein hab ich es schon gemacht und ist schief gegangen. ^^

  • stimmt die nachtsicht fehlt... dehalb frag ich ja :D sehr gut, das ist mir garnicht so aufgefallen, bisher hab ich nur an die farbe gedacht bei dem konzept... danke dir.


    hmm ja das stimmt wohl mit dem fusionsblaster, bei den geistern hatte ich damit gute erfahrung beim commander nicht, leider hab ich ihn damit zusammengebaut... hmm welche waffe würdest du vorschlagen ?
    ebenfalls raketen und plasma ?

  • Hab meine Waffen Magnetisiert damit ich bei bedarf wechseln kann. ^^
    Plasma+Raketen ist Standard, damit machst du nicht viel Falsch. Wobei die Konfiguration der Waffen oft vom Gegner abhängt.
    Z.b. Würde ich im Prinzip vom Flammenwerfer abraten, seine Reichweite ist viel zu gering. Hab aber mal eine Kombi gegen Orcs gespielt wo Teamführer Plasma+Raketen und die Krisis Raketen+Flammenwerfer hatten. Dass hat den Ansturm der Orcs ganz schön abgebremst, wobei die gleiche Konfig gegen Grey Knights z.b. völlig nutzlos ist.


    Die Raketen scheinen mir jedoch, im Prinzip, immer eine gute Wahl zu sein.

  • Ich hätte da noch anregungen: um spieltechnisch stärker zu sein könntest du die Kroot weglassen... aufbautechnisch finde ich sie aber ein muss..
    was sich bei de Krisis Konfigurationen auch bewährt hat sind Pulskanonen... ich persönlich spiele tau von anfang an und hatte anno dazumals nicht die erfahrung zum magnetisieren .. was ich nun aber nachgeholt habe....


    Beim Hammerhai ist das Störsystem ein MUSS... ich meine +2 auf decker... wenn du den hammerhai 6zoll+ bewegt hast hast du automatisch ein 5+ decker... kannst dir ja ausrechnen wieviel es bei durchschnittlichen Beschuss braucht um den vom himmel zu holen

    Standart... die Kunst des Stehens

  • wenn ich die kroot weglasse fehtl aber mal wieder ne standart...
    was soll ich denn anstatt der kroot nehmen ?
    pulskanonen habe ich auch überlegt, haben in der masse ne menge potential, aber dafür hab ich ja die geister :) die können mit der masse an pulsschüssen schon was anrichten.... das hab ich mal ausprobiert, das läuft super :D

  • So hier hab ich einmal die bereits bemalten Modelle
    das Bemalschema ist:
    - Panzerung: mit hellem grau grundieren, zweimal mit blauem wash drüber, dann einmal mit black wash drüber, dann mit den entsprechenden "schattenblau" die fläschen bemalen und lücken frei lassen und wieder mit blau washen.
    - Gelenke/Hosen: mit mittlerem grau grundieren einmal ankzentuieren und mit schwarz washen
    - Lichter: mit rot bis orange akzentuieren


    leider kommt die bemalung auf den bilder nicht so gut rüber


  • was du anstatt der krot nehmen sollst? mehr Feuerkireger :]:]


    Ich hab gestern FoF mal wieder ausgetestet... sehr sehr schmerzhaft für den gegner (FoF heisst Fish of Fury, das sind X FK in nem aufgemotzen Teufelsrochen die in schnellfeuerreichweite blochen und dann ihren feuersturm entfachen)


    Tante Edit meint: schöne Bilder hast du da, wirken auf dem Schlachtfeld sicher genial

    Standart... die Kunst des Stehens

  • danke dir.
    hmm keine schlechte idee, dann werd ich einfach mal ne liste schreiben mit mehr FK, die sind mir persöhnlich auch lieber ;)

  • Bitte, bedenke das FoF teuer ist... ich hab den eingesetzt weil ich gegen imps gespielt habe und mein gegner gerne artillerie einsetzt (ok ich war auch neugierig)


    Nebendem das FoF potenziell vernichten ist, ist er vorallem witzig. wenn du dem gegner 2 FoF vor die nase setzt und n 30er gewaltmob auslöscht,.... :P

    Standart... die Kunst des Stehens