Nein der wird nicht verfolgt,da der Kult sogar eine Stimme bei der Wahl des Imperators hat.Außerdem wurde Sigmar von einem Ulricpriester gekrönt.Also falsch
WHFB Quiz (2nd Edition)
-
- WHFB
- antraker
-
-
Mm ich habe jetzt noch gegoogelt(darf man oder?)
Ich habe nur zwei letzte Vermutungen
1)Idee unterschied (Haupt Idee ist klar Chaos besiegen, aber Wege, Realisierung und belohnungssystem ist unterschiedlich)
2) rein politische Konflikte, jeder hat seinen Kandidat fuer den Kaiser throne und jeder verfolgt seine politische ziele. -
Immer noch falsch.
-
Ok dann warte ich gespannt auf die richtige antwort:-)
-
Naja, du hast ja schon gesagt das Sigmar vom Ulric-Orden gerkönt wurde... Verdammt schwer jemanden den man selber gekrönt hat, als Gott anzuerkennen.
-
Richtig Winterwut .Du bist dran.
-
Neue Frage?
-
natürlich,laut den regeln bist du jetzt dran
-
Winterwut ist dran
-
Oh.... ich sollte hier öfter reinschauen.
Hatte meine Antwort als solche irgendwie nicht gezählt.Frage:
Wer war der Lehrer von Schattenklinge? -
Belannaer
-
Was war meine Frage??
Ist Belannaer nicht ein Hochelf? -
Zitat
Lexicanum:
"...Gerüchte über seine Herkunft besagen, das er ein Sohn von Malekiths Mutter Morathi sei, oder auch ein ehemaliges Mitglied der Schwertmeister von Hoeth, der von Belannaer selbst ausgebildet wurde." -
Ist doch eigentlich Alondir Todessplitter
-
Witzig, den Beitrag im Lexicanum konnt ich eben noch nicht finden. Hatte extra da mal gesucht. Die Antwort die mir vorschwebt stand und steht da nicht drin. Sorry.
Ist aber für mich auch Blödsinn. Wie soll Morathi einen so jungen Sohn haben, der trotzdem von dem Elfenmeister ausgebildet wurde?Die Antwort von Ulric stammt aus dem aktuellen AB und ist dort kein Gerücht. Damit ist das, für mich, die richtige (nach der auch gesucht war).
-
Passt schon, ich kann es durchaus verkraften, dass meine Antwort falsch ist.
-
Wie heißt/hieß der amttierende Ar-Ulric des Sturm des Chaos?
-
Emil Valgeir
-
Müsste richtig sein,hab grad kein Heft zur Hand.Dann bist du jetzt dran.
-
Wie hiess Sigmars grosse liebe