Group Paint - Gruppe 2 "Ork Großschamane"

• Hi,

fang dann mit der Präsentation der Kutte mal an. Das Untergewand hab ich in Grau bemalt und zwar folgendermaßen:

1.Schicht: Charadon Granite
    2.Schicht: Charadon Granite im Mix mit etwas Fortress Grey
    3.Schicht: Fortress Grey im Mix mit etwas Charadon Granite
    4.Mit verdünnten Badab Black getuscht.
    5.Die Enden des Untergewandes hab ich mit Snakebite Leather trockengebürstet, damit es so aussieht als ob es immer durch den Dreck schleift.

Den Rucksack hab ich in der selben Art und Weise bemalt.
    Der obere Teil, also die Kutte an sich mit der Kapuze habe ich dann so bemalt:

1.Schicht: Scorched Brown
    2.Schicht: Scorched Brown im Mix mit Bestial Brown
    3.Schicht: Bestial Brown
    4.Das Ganze mit einem Mix aus Wasser, Devlan Mud und Badab Black getuscht.

Die Nähte hinten am Mantel und oben an der Kapuze hab ich mit Snakebite Leather bemalt, dann mit Snakebite Leather im Mix mit Bleached Bone akzentuiert und um das Ganze ein wenig abzugrenzen dann noch mit dem Mix aus Wasser, Devlan Mud und Badab Black vorsichtig getuscht.

Die Fuß und Fingernägel, sowie den einzelnen Zahn habe ich so bemalt:

1.Schicht: Bestial Brown
    2.Schicht: Bestial Brown im Mix mit Bleached Bone
    3.Schicht: Bleached Bone
    4.Getuscht mit Devlan Mud
    5.Akzentuiert mit einem Mix aus Bleached Bone und Skull White

Die geplanten Verzierungen am Mantel sind noch nicht zu sehen, ich denke das wird sehr kompliziert, da muss ich nochmal drüber nachdenken. Freu mich auf die Bilder und die Vorgehensweise von den anderen Orkbemalern.

LG Urok

• Aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums bin ich dieses Wochenende leider nicht so weit gekommen wie gewünscht. Mein dicker Schädel und die damit verbundene zittrige Hand haben das malen etwas erschwert, bzw teilweise ganz verhindert. ^^ Ich hoffe das ist nicht so schlimm. :-/ (Ich werds natürlich nachholen!) ;)

Bisher ist nur die jeweilige Grundschicht vorhanden:

Rock:
    - Grundschicht: Scorched Brown

Hemd:
    - Grundschicht: Graveyard Earth

Kaputze:
    - Grundschicht: Bestial Brown

Urok: Wow bisher ist dein Ork große klasse, sieht schön dreckig aus! Auch die Haut kommt jetzt gut zur Geltung!

• Erstmal ein dickes s_sorry.png von mir, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Da dachte ich zuerst im Urlaub hätte ich ganz viel Zeit fürs Bemalen und für euch hier im Forum und dann wurde irgendwie doch nix draus (auch ganz ohne Alkohol! :xD: ).

Urok: Sieht gut aus! Du bist ein Meister der Starken Akzente. So entsteht zwar kein realistisches, aber ein sehr stimmiges Gesamtbild. Gefällt mir gut.

@Mørke: Nicht verzagen. Weitermalen, wenn die Hand nicht mehr zittert. :D

Also wirklich viel ist von mir leider nicht zu berichten.
    Ich habe aber natürlich an der Kutte des Orks gearbeitet

Seitenansicht:
    photo-3586-0a0dbd53.jpg

Rückenansicht:
    photo-3587-6e50371a.jpg

Es soll eine klassische rot/schwarz Kombi werden, weil in meinem Stamm irgendwie alle Verrückten (Schamanen, Fanatics usw.) mit der Farbe Rot zu tun haben. Damit werden sie "schnella" und "bessa" usw.

Meine Vorgehensweise (grob aus dem Kopf, weil ich Trottel mir leider keine Notizen gemacht habe :patsch: :(

Der rote Teil wurde in Scab Red grundiert, mit Sephia oder Devlan getuscht und dann mit allen verfügbaren Rottönen (bis hin zu Blood Red) akzentuiert.
    Der schwarze Teil begann mit einem Dunklen Grau, das ich mit Schwarz getuscht habe (2x). Danach hab ich nochmal dezent Grau drüber gebürstet.

Ich hätte gern am Roten Kuttenrand noch eine Gelbe Verzierung (Dreiecke / Zähne) und am schwarzen Saum evtl. noch eine Doppelreihe Schachbrettmuster.
    Davor hab ich aber ein wenig Schiss, dass ich es versemmeln könnte...

Ich würde sagen, wir arbeiten ganz entspannt an der Kute weiter (wer will) und kümmern uns danach um den Rucksack und die ganzen Kinkerlitzchen am Gürtel.

Greetz & Viel Spaß!
    Grobo

P.S. Es gibt noch eine Trauermeldung:

Ich Vollhorst habe den Mantel des kleinen Goblinschamanen verloren! Diesmal kann ich die Schuld nicht mal auf unsere Mieze schieben, warscheinlich hab ich ihn einfach irgendwann mal mit einer Bemalunterlage (Küchenrolle) weggeschmissen. Einmal wenn ich ein Modell in Einzelteilen bemale... :tired:

GW-Kunde :arghs:

• Wirklich tolle Farbkombination! Bin mal gespannt wie es dann mit Verziehrungen (Schachbrettmuster, Zähne) aussieht. Ich seh da nur ein Problem mit den abgerissenen Enden der Kutte, bzw den ganzen Falten. (Ich hoffe du weißt was ich meine ^^ )

Bei mir gibts jetzt auch weitere Bilder, dieses Wochenende hatte ich etwas mehr Zeit fürs Malen...

Rock:
    - Grundschicht: Scorched Brown
    - 1. Schicht: Scorched Brown + Bestial Brown ca. 2/1
    - 2. Schicht: Scorched Brown + Bestial Brown ca. 1/1
    - Tuschen: Devlan Mud + Badab Black ca. 1/1

Hemd:
    - Grundschicht: Graveyard Earth
    - 1. Schicht: Graveyard Earth + Ushabti Bone ca. 2/1
    - 2. Schicht: Graveyard Earth + Ushabti Bone ca. 1/1
    - Tuschen: Gryphonne Sepia + Devlan Mud ca. 1/1

Kaputze:
    - Grundschicht: Bestial Brown
    - 1. Schicht: Bestial Brown + Ushabti Bone ca. 3/1
    - 2. Schicht: Bestial Brown + Ushabti Bone ca. 2/1
    - Tuschen: Devlan Mud

• Hi,

ich muss Euch leider mitteilen, das ich hier nicht mehr aktiv teilnehmen kann. Aus persönlichen Gründen werde ich für mindestens ein halbes Jahr nicht zum bemalen von Miniaturen kommen und wohl auch nur noch sporadisch das Warhammer-Board besuchen. Ich wünsch Euch noch viel Spass und Erfolg bei der weiteren Bemalung des Orkschamanen.

LG Urok

• hört sich unschön an :/

Allerdings! :( Vielleicht muss sich Urok aber auch "nur" in seinem Beruf umorientieren oder Ähnliches.
    Ich wünsch dir jedenfalls Alles Gute, speziell für das nächste halbe Jahr und hoffentlich findest du dann irgendwann wieder zu uns! ^^

Greetz
    Grobo

P.S. Solltest du wieder erwarten doch nicht vom Pinsel lassen können, freuen wir uns natürlich jederzeit etwas von dir zu sehen.

• Hi,

ist nichts schlimmes, eher was schönes...unser Baby kommt bald zur Welt und unser Hausbau geht jetzt in die heisse Phase, so daß ich an anderer Stelle mehr gebraucht werde.
    Verfolge das ganze aber weiter und werde hoffentlich ab Mitte nächsten Jahres wieder zum Pinsel greifen können.

Viel Spass noch und LG Urok

• Ist zwar schade dass du jetzt nicht mehr dabei bist, aber ich freu mich trotzdem sehr für dich! ;)

Grøbø jetzt sind wir also nur noch zu zweit! :(

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Theoretisch ja ^^ aber ich müsste den bestellen wenn ich bei gandalf bin (und gucjen ob GW den hat) das wäre nächste woche freitag und ich bin das unbegabteste wesen in sachen malen in diesem forum :' D aber ich steig gerne ein :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Würde mich freuen (aber nur wenn du wirklich willst, ich will dich ja nicht zwingen)! ;) Es geht ja eigentlich auch nicht darum wer zum Schluss das schönste Modell hat, sondern dass man gemeinsam an einem Projekt arbeitet, etwas dazulernt und von den Anderen motiviert wird. So seh ich das zumindest. ^^

8000 Punkte Hochelfen
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Danke für Euer Verständnis.

@ spiesaz: Wie wärs wenn Du meinen weiter bemalst. Wenn Du Interesse hast, dann schick mir ne Nachricht mit Deiner Adresse. Würd ich gut finden, dann gehts hier im Prinzip ohne Verluste weiter.

LG Urok

• Meine Adresse hast du eigentlich noch von der Ork transaktion ; ) aber ich kauf mir glaub ich einfach nen neuen ,das is einfacher.

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Grøbø jetzt sind wir also nur noch zu zweit! :(

Sollte es so bleiben, wäre es schade, aber davon lass ich mir die Stimmung nicht vermiesen!

Hier mein Rucksack (sowie das weitere Gehänge) in Grundfarben:
    photo-3621-640d9fbb.jpg

Da zwischen Bemalabend und heute schon wieder fast eine Woche liegt und ich mir mal wieder keine Notizen gemacht habe ( :patsch: ) muss ich die Farben teilweise raten:
    Also die Knochen sind mit Sicherheit Iyanden Dark Sun (alte Foundation-Farbe). Jeder gut deckende Ockerton tut's auch. Den Braunton krieg ich nicht mehr sicher hin, aber da geht eigentlich ja auch jeder.

Dann habe ich fleißig getuscht (Devlan Mud - what else?) und nach dem Trocknen hab ich schichtweise wiedera aufgebaut.
    Das Endergebnis sah dann so aus:

photo-3622-6d235205.jpg

Den Riemen (zu erkennen oben am Rücken) habe ich mit Scorched Brown dunkel gehalten, den Rucksack selbst mit Bestial Brown zu Snakebite Leather hin aufgebaut.
    Knochen bemale ich nach dem Tuschen üblicherweise direkt mit Bleached Bone und einem Akzent Skull White. Bei der Gelegenheit bin ich auch noch mal überide Nähte und einige Kordeln und zwar mit Khemrie Brown / Graveyard Earth also nicht so stark gesättigten Farben wie beim Rucksack.

Nächster Schritt am Shami wäre dann der Glitzakram an den Armen und am Gürtel und danach widmen wir uns der Knochenkeule - oder?

Greetz
    Grobo

P.S. An Verzierungen an der Kutte habe ich mich immer noch nicht getraut.

• Die Knochen gefallen mir sehr gut! Insgesamt ein sehr stimmiges Farbschema.
    Die Verzierungen an der Kutte würde ich an deiner Stelle sowieso erst ganz am Ende machen oder?
    An welchen Bereichen hast du die Verzierungen denn geplant?

Morgen male ich dann auch weiter... (hoffentlich ^^)

8000 Punkte Hochelfen
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• ... muss mich hier auch mal wieder melden, leider nicht mit guten Nachrichten:

Weihnachtsvorbereitungen im Beruf und Privatleben halten mich leider seit einiger Zeit vom Hobby fern. :(

Allerdings muss ich sagen: LEGO Monster zusammenbauen (Monster Fighter Bausätze für den Sohnemann) macht auch Spaß! ^^

Allerdings ist hier - und auch in den anderen Grouppaints - ja sowieso nicht mehr so viel los...

Greetz
    Grobo

• Bin gerade arbeitstechnisch auch ziemlich eingespannt und habe Abends meistenst nicht mehr so viel Lust noch zu malen.
    Das ändert sich aber bestimmt wieder, wenn ich Urlaub habe. Bis Weihnachten ists ja nicht mehr lange. ;)

8000 Punkte Hochelfen
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar