• Hallo,

ich habe mal eine doofe frage und hoffe, dass sie nicht schon irgendwo beantwortet ist.

Im Regelbuch steht, dass man Plänkler im Abstand von 0,5 Zoll aufstellen muss. Stimmt das oder gibt es da noch eine andere Regel die ich nicht finde?

Und wie macht ihr das mit den HArpien, die passen so eng ja garnicht nebeneinander, wegen den Flügeln.

• Für solche Fragen gibt es diesen Thread ;) KFKA 8te Edition

aber da das Thema nunmal besteht: Warum sollte im Regelbuch eine falsche Information stehen? Denkst du die würden sich in einem dermaßen teuren Regelbuch solche Späße erlauben um den Käufern das leben schwer zu machen? Plänker (also auch Harpyen) sind in lockerer Formation unterwegs, dazu steht eigentlich alles was man wissen muss im Regelbuch auf Seite 77, wenn du da konkrete Fragen hast kannst du sie gerne stellen ;)

Somit sollte es auch kein Problem sein Harpyen aufzustellen, problematisch wirds erst im Nahkampf wenn sie sich zusammenziehen, aber dann stehen sie eben nicht auf den Milimeter genau in Reih und Glied.

• Wenn die Modelle beim Gegenüberstellen für den Nahkampf sich gegenseitig behindern (Flügel, Gliedmaßen und Waffen die zuweit nachvorneragen) einfach so nah wie möglich stellen und gegebenfalls kurz mit leeren Bases proxen wieviele es nun wie in den Nahkampf schaffen.

- "Amun Re Nabtras Goldene Legion" Khemri - 4000 Punkte

- "Fluchschädels Kaperflotte" Dunkelelfen - 4000 Punkte (im Aufbau)

• Ok, vielen Dank.

Ich habe das eben mal getestet und die Flügel sind so breit dass man sie kaum nebeneinander bekommt.Die 0,5 Zoll sind auch etwas wenig bei der Spannbreite, aber im RB steht ja in "etwa" 0,5 Zoll. Leicht versetzt geht es aber und im Nahkampf mache ich es dann so wie ihr gesagt habt.

• Tatsächlich, Frage selbst beantwortet, immer falsch gespielt.

Tipp bleibt weiterhin: Wenn man die Figuren ein wenig eindreht passen sie auch nebeneinander und hintereinander.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

Einmal editiert, zuletzt von AlandilLenard ()