Das (2.) Nurgle Armeeprojekt oder „Wie man es NICHT machen sollte“ – für Anfänger

  • Vielen Dank :)


    Haben die davon mehrere oder gibt es nur den einen ?


    Bisher haben die nur den Einen. Ansonsten viel neues für 40k Orks, Köpfe, Arme etc.


    Let me in find ich Super - ich brauch allerdings was für 2 entgegengesetze Schilder :(


    Pansen Valley ... Lol :) - > aber dann muss ich voll Vielen erklären was Pansen sind - und Witze, die man erklärt sind ... na ja


    Safety / Death - find ich ganz gut- auch von dem Platz auf dem Wegweiser... Vielleicht aber Death & Despair - Sozusagen keinen Ausweg wohin man sich auch wendet...


    Ich sammel noch ein paar und dann machen wir ne Umfrage :)


    W.i.P.


    Aber nun zum Work in Progress:
    Khalid / der Henker ist ein wirklich schönes & sehr sauber gegossenes Modell. Aber leider kommt man auch hier nicht um Green Stuff herum, da doch ein paar Lücken sind und einer der Füße abgebrochen war... Zumindest war das ein guter Amlass die ganze Figur zu stiften.



    Der Dämonenprinz entwickelt sich auch.


    Das ist übrigens das erste Mal, dass ich während des Bemalens mit einem Mattlack gearbeitet habe... Aber das ging echt gar nicht, wie sich die Farbe von der Grundierung gelöst hat.


    Viel ist auch gar nicht passiert: Mattlack -> dann über Rakarth Flesh bis Pallid Wych Flesh hochgebrusht, angefangen mit Athonian Camoshade zu Tuschen.
    Dazu eine Grundmixtur aus Rot, Braun, Schwarz, Glaze und Vallejo Still Water in die Wunden... Das kommt nach der 2. Mattlackbehandlung nochmal, damit der Glanz des Schleims nicht verloren geht.
    Die Hufe vom Gelblichen langsam ins Hornfarbene gearbeitet.


    Hier noch 2 Bilder - Viel Spass


    Die Bilder zeigen den Übergang von Pallid Wych Flesh zum getuschten Bereich, damit man sehen kann, wie das Shade die Übergänge herstellt


    photo-4015-c0abe034.jpg





    photo-4014-321405f9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Ljevid ()

  • So… Für wen es interessiert: Ein kleines Rost Tutorial – unabsichtlich mit einer kleinen – wie man es nicht machen sollte Note…
    Die Bilder geben die Farben leider nicht ganz wieder – aber für einen ersten Eindruck reicht‘s


    Die große Klinge der Hellebarde des Dämonenprinzen bietet sich an sich etwas auszutoben. :)


    Für den Rost benutzen manche gern einen „Stippling Brush“ aber dafür bin ich ganz einfach zu faul.
    Stattdessen benutze ich einen kleinen Drybrush. In diesem Fall von Citadel –weil er am einfachsten zu haben ist – aber einen alten Schulpinsel kürzen geht auch, damit ihr keine zulaufende Spitze mehr habt. Wichtig ist auch keinen zu guten Pinsel zu nehmen, da er durch das Auftragen arg in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Grundierung und Basecoat aus einer Metallfarbe eurer Wahl setze ich mal voraus. Ich Tusche das Ganze dann noch mit Nuln Oil.


    1. Der erste Schritt zum Rost ist ein dunkles Braun (hier Rhinox Hide) - großflächig mit „stupsenden“ Bewegungen aufgetragen… Im Endeffekt ist einfach nur wichtig, dass ihr die Farben nicht streicht, sondern Farbtupfer, die ineinander übergehen.


    photo-4034-506ae040.jpg
    anklicken zum vergrößern


    2. Als nächstes benutzt ihr ein etwas helleres Braun ( z.B. Mournfang Brown). Es wird genauso aufgetragen – achtet aber darauf, dass von dem dunklen Ton darunter noch was zu sehen ist – das gilt auch für alle nachfolgenden Schichten. Keine der unteren Schichten sollte völlig verschwinden.


    photo-4035-73a7c0d1.jpg



    3. Hier seht ihr ein kleines – „wie man es nicht machen sollte“ ich habe das richtige Braun nicht mehr gefunden – das hier geht auch – ist aber eigentlich ein klein wenig zu hell… ;)


    photo-4036-b7940dd4.jpg



    4. Der nächste Ton ist ein Rot – ich hatte hier noch eine der alten Farben, die ich grad aufbrauche – aber das Äquivalent von Blood Red oder auch das neue Mephiston Red geht auch. Es sollte einfach ein sattes Rot sein und keine anderen Farbtöne enthalten. Seid hier etwas sparsamer


    photo-4037-b399dbe0.jpg



    5. Als nächstes kommt Orange. Hier bitte noch etwas sparsamer sein.


    photo-4038-6d6cd9f7.jpg




    6. So… Vom „Wichtigsten“ Schritt fehlt leider das Bild. Um die ganzen Farben zusammen zu bringen muss alles noch mal getuscht werden. In diesem Fall mit Agrax Earthshade




    7. Wer es hat – kann jetzt noch mit Pigmenten etwas Struktur in den Rost bringen. Ich benutze dafür die Vallejo Pigmente. Ich liebe es mit Pigmenten zu arbeiten. Sei es Rost, Schlamm an Füßen und Hufen etc.
    Besonders Cool natürlich für die 40K Spieler, die damit Panzer und Rüstungen mit Schlamm & Rost verzieren können.
    Die Pigmente kommen in Pulverform und muss zum Auftragen noch mit einem Medium gemischt werden. Manche nehmen destilliertes Wasser um die Pigmente anzubringen – andere Alkohol – aber ich habe für meine Zwecke herausgefunden, dass ein Mattlack (in diesem Fall der Acrylic Matte Varnish“ von Vallejo) am besten funktioniert. Ganz besonders, wenn man spielt und die Figuren regelmäßig anfasst. Hier unbedingt einen alten Pinsel nehmen und Pigmente und Lack zu einer breiartigen Konsistenz vermischen…


    VORSICHT: Pigmente einatmen und auf Klamotten ist ne ganz schlechte Idee!!! Also bitte Vorsicht.


    photo-4039-d83f84d2.jpg



    8. Als letztes noch zwei Metallfarben. Eine etwas dunklere und eine etwas hellere. Dort wo die Klinge benutzt wird hält sich kein Rost. Deshalb zuerst mit dem dunkleren Metallton faserige Striche von der Klinge aus machen (nicht mehr Tupfen ;) ) – das sind dann ältere Nutzungsspuren und dann nur wenig am Rand der Klinge selbst mit dem hellen Metallton nacharbeiten – dort wo es richtig scharf ist.


    photo-4040-a9200e44.jpg






    Ich hoffe das hat einigen von euch was gebracht…


    Liebe Grüße - Ljevid

    Einmal editiert, zuletzt von Ljevid ()

  • Sieht ja sehr schick aus, nicht so wie im WD mit der Ogerarmee, wo der Rost so Orange und kräftig leuchten war, das ich im ersten Moment dachte, das wäre die Farbe der Panzerung ^^

  • Rost mit kräftigem Orange zu machen und dann nicht sehr trocken trockenzubürsten ist einer der größten Fehler, den man machen kann, vor allem, wenn die Metallkanten zu hell sind... Ich wende folgende Mischung an, sieht auch gut und natürlich aus: 1) Rhinox Hide 2) Dry: Skrag Brown 3) Dry: Macharius Solar Orange(schön matt) 4) Dry: Leadbelcher/Necron Compound. Benutze ich meist für größere Mengen von Modellen und kommt daher nicht ganz an deines ran, Ljevid! Tolles Tutorial auch, einfach klasse wie du das machst!
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Vielen Dank


    Aber stimmt... Das wollte ich eigentlich auch erwähnt haben. Die GW Drybrushfarbe Necron Compound ist ein Traum bei "kleinen" Klingen.


    Vorteile sind, dass es schnell geht, gut aussieht und man auch kleine Erhebungen erwischt, die auch blank gescheuert sein sollten.


    Nachteil ist, dass dieser "hellere" Effekt entlang der Klinge fehlt - kann man aber problemlos mit einem sehr hellen Silber nacharbeiten und dass bei großen Klingen leicht mal silberne Striemen oder ein Glitzer Effekt entsteht, wenn man nicht aufpasst.



    Generell ist Rost eine Geschmackssache - aber stimmt. Mir hat der sehr orange Rost bei den White Dwarf Ogern auch nicht gefallen.




    Kleiner Spoiler: Khalid ist fertig - aber meine Kamera hat offenbar Probleme mit Grüntönen...?!?


  • Monty Python @ A couplet short of a sonnet



    Um nicht in Pusteln und Eiter zu ertrinken und um die Motivation zu behalten gilt es von Zeit zu Zeit etwas anderes zu bemalen.


    Etwas sauberes ...


    Teil 1.


    In diesem Fall eine Warsphinx der Gruftkönige für einen alten Freund – aka „ahnenspross“
    Sein besonderer Wunsch -> nicht der übliche grünliche Marmor sondern weißer Marmor.


    Ich war ursprünglich enorm angetan von dem Projekt (na gut… eigentlich bin ich das immer noch) und habe dem Modell auf den ersten Blick 8 von 10 möglichen Punkten gegeben.
    Leider musste ich es ein wenig nach unten korrigieren.


    1. Weil das viele Metall und der Marmoreffekt jede kleine Unebenheit zeigen würden und viele Teile ungeschickt zusammengefügt sind. Als Beispiel: Die Klebefläche, die durch die (goldene) Panzerung der vorderen Schienbeine verläuft. So bald Gold drauf ist – sieht man die sofort, wenn man sie nicht nacharbeitet.


    2. (Bei der Version mit den Gruftwächtern mit Speeren) Mal wieder viele sperrige & leicht ab brechbare Teile. Besonders das Drumherum – super für ein Vitrinenmodell – aber für den Spieltisch… na ja.


    Je länger ich mich mit dem Projekt auseinandergesetzt habe, desto schwieriger erschien die Umsetzung. Besonders bei dem Marmor.
    Mein Kumpel hat mir einen Stein gegeben um mir zu zeigen – wie er sich das Endergebnis in etwa vorgestellt hat.
    Leider war das nicht so einfach – ich habe zuerst an Schichten gedacht oder das Ganze - Element für Element zu bemalen – aber die Lösung war dann doch recht einfach. Ich habe weiß grundiert und mit unterschiedlichen Grautönen sowie Schwarz ein Muster aufgetragen.
    Dann habe ich die GW Farbe Pallid Wych Flesh soweit mit Lahmian Medium verdünnt, dass ich es mit meinem Airbrush auftragen konnte. Ich habe dann eine dünne Schicht aufgetragen – so dass die Strukturen noch durchschimmerten…
    Dadurch hat sich aber ein neues Problem aufgetan – die Oberfläche ist leider gnadenlos und verzeiht keine Fehler durch die bestäubte Oberfläche kann man Fehler auch kaum mit dem Pinsel korrigieren.


    Aber seht selbst:


    photo-4050-6c00b318.jpg


    Hier ist der Körper bereits zusammengebaut, die Lücken sind mit Greenstuff verschlossen und das Bohrerchen für das Loch für den Magneten liegt bereit MUAHAHAHA


    Ljevids Fehlerecke: In Zukunft würde ich kein Greenstuff mehr nutzen, wenn ich mit dermaßen Glatten Oberflächen arbeiten muss. Besser Hier: Plastic Putty von Vallejo und nacharbeiten mit 240er Schleifpapier... aber was soll's .... ist ja nicht meine Figur...





    photo-4051-0e9836ee.jpg


    Hier ist die Figur bereits endgültig zusammengebaut, grundiert und in jedem Fuss stecken Stifte, da ich sie auf einem selbstgebastelten Base befestigen möchte. Dazu kommt ein großer Magnet auf dem Rücken für den Mannschaftskorb.


    Ursprünglich wollte ich den Schwanz aus Transportzwecken auch magnetisieren... Hab aber davon Abstand genommen, weil er ja doch recht stabil ist und das ständige auseinander nehmen vermutlich der Bemalung geschadet hätte.




    photo-4052-f12a817e.jpg


    Ich hatte erst vor nur Schwarz zu nutzen - habe aber zum Glück dann doch Grautöne benutzt und nur wenig Schwarz - sieht wirklich besser aus. Daneben seht ihr den Stein.



    photo-4053-de49f7d4.jpg



    Hier nochmal eine Großaufnahme. Ich habe zuerst an den Unterseite der Füße geübt und es zeigte sich schnell, dass ein zusammenhängendes Muster auf der großen Fläche ganz schnell blöd aussehen würde. Hab weiter gegoogelt und ein schönes Muster gefunden.
    Beim nächsten Mal würde ich mich gerne auch mal an Quarzeinschlüssen versuchen.



    photo-4054-5493ad74.jpg



    Das Zwischenbild ist leider nichts geworden.... Aber hier könnt ihr sehen wie weit ich gekommen bin. Ich habe versucht das Muster sanft zu halten ... Vllt. habt ihr ja mal gesehn wie "weich" Marmor manchmal wirkt... Weniger ist da mehr.
    Die grauen und schwarzen Muster wurden mit verdünntem GW Pallid Wych Flesh & Airbrush übermalt bis sie nur noch leicht zu sehen sind



    Das Gold ist "Old Gold" von Vallejo mit Lahmian Medium vermischt... Aber man muss höllisch vorsichtig sein, damit man nicht auf den Marmorberich kommt. Das Gold werde ich vermutlich noch mit verdünntem Balthasar Gold Tuschen und dann mit einem glänzenderen Vallejo Gold hocharbeiten.


    Ljevids Fehlerecke: Viele Leute waren extrem von dem neuen Balthasar Gold angetan und mir wurde vermittelt, dass schon der erste Anstrich deckt... Aber nix is...

    Auch das neue Gold kommt leider nicht an die Vallejo Model Color Metallfarben heran.
    Mal sehen wie es sich als Tusche macht - sonst verschenke ich es...



    photo-4055-ceca4491.jpg


    Als letztes nochmal ein Bild vom Korb... den frei hängenden Schädel hatte ich nach gefühlten 10 sek in der Hand. Wat n Scheiss... Also wech damit und das frei hängende Tau durch glleich dicken Draht ersetzt.


    Ich hoffe ich werde jetzt nicht mit Fackel und Sensen aus dem Chaoskrieger Bereich gejagt ...


    Aber mal was anderes hilft wie gesagt der Motivation. Ich hoffe es gefällt & Alles Gute

    Einmal editiert, zuletzt von Ljevid ()

  • Ui scheint ein tolles Projekt zu werden


    ich hab euer ende vom Telefonat ja "belauscht" das klang sehr viel versprechend :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()

  • Nun also, endlich, mein lieber Ljevid, sehe ich die ersten Schrittte an dem großen Werk, welches dereinst Stolz und Krohne der Sonnenlegion Nephren-Ka´s, des ewig Rechthabenden und Nachtragenden , geheiligt und gepriesen sei sein edelsteiniger Name für und für, sein soll, in Augenschein genommen. Form, Farbe, edle Hingabe und bedingungsloser Gehorsam an den Willen dessen, dessen Name über allem steht zeichnen Dich als wahrlich großen Nekrotekten aus, der einen Vergleich mit Ramhotep dem Visionär beileibe nicht zu scheuen braucht aus!
    Nee, also ehrlich, sieht doch bis jetzt wirklich sehr schön aus und es entspricht ungefähr auch meiner Vorstellung bis dato....Na,ja, dass das Ding keine weißglänzende Lichtaura bekommt ( oder :alien: :P ? ) ist ja kein Beinbruch....Aber vielleicht die tiefblaue Aura aus Auge und Mund? Ok, ich halt jetzt die Klappe.... :rolleyes:

    8000 Pkt Zwerge
    6000 Pkt Tiermenschen
    X Kisten Khemri ;(
    Chaoszwerge auf Wunschzettel

    Zitat

    Kurtz: Did they say why, Willard, why they want to terminate my command?
    Willard: I was sent on a classified mission, sir.
    Kurtz: It's no longer classified, is it? Did they tell you?
    Willard: They told me that you had gone totally insane, and that your methods were unsound.
    Kurtz: Are my methods unsound?
    Willard: I don't see any method at all, sir.

  • W(ork) i(n) P(rogress)
    @Goblinspießa: Ich bin selbst gespannt und hoffe, dass es gut wird. Du wirst das Endprodukt ja vermutlich sogar in Kiel sehen ;)


    Ahnenspross: Leuchtende Augen… Weißglänzende Lichtaura… Tiefergelegt… 4fach Vergaser und nicht mehr als 5 Scarabäen Verbrauch auf 1.000 Jahre….


    Aaaargh…



    Nephren-Ka, der ewig Rechthabenden und Nachtragenden kann mir mal [ZENSIERT] … Dem schieb ich seinen Stab in den knöchernen [ZENSIERT]….
    Wundert mich überhaupt nicht, dass der Typ verflucht wurde…
    ;):):)



    Aber zu deinen Wünschen steht unten mehr :alien:



    @ Sirius


    […Aber beim tuschen wirst du noch mehr aufpassen müssen, um nicht den Marmor zu versauen. Da möcht ich nicht mit dir tauschen…]


    Aaah – jemand, der meine Probleme versteht :]





    Eigentlich wollte ich das Projekt ja Stück für Stück vorantreiben und jeden Schritt dokumentieren – aber das war leider nicht möglich, da quasi alles Neuland für mich war und ich ständig von Element zu Element gesprungen bin, wenn ich eine neue Idee hatte.
    Deshalb hier ein paar Bilder und dann viiiiieeeeeele „wie man es nicht machen sollte“ Tipps ;)


    photo-4099-a523e68b.jpg





    photo-4100-cee8dc4f.jpg




    Base:
    Zu dem Base will ich jetzt nicht viel sagen – ich hab mich an die Vorlage von Buypainted gehalten
    Hier das Video.



    Probleme/ Verbesserungen:
    Das nächste Mal würde ich mit dem Stiften warten, bis die Base fertig ist. Es leicht antrocknen lassen und dann die angefeuchteten Füße in den „Lehm“ drücken um Abdrücke/Vertiefungen zu bekommen.
    So ist es leider ungleichmäßig getrocknet und am Rand abgeflacht – so dass ein Fuß ein wenig schwebt, was ich noch ausgleichen muss.
    Mit den Pigmenten ist das auch nicht so leicht! Gebürstet sieht das zwar super aus aber der Mattlack von GW zerstört den Effekt leider völlig. Mit Airbrush aufgetragener Lack pustet sie weg... Mit Mattlack vermischt aufgetragen sieht schlimm aus.


    Frage: Ich mag den Khaki-Rand nicht so gern… Jmd ne Idee?



    Marmor:
    Mit dem Endresultat war ich sehr zufrieden – aber der Weg dahin war fies.



    Tuschen
    Wie Sirius ja schon gemerkt hat kann man den Marmor nicht einfach Tuschen. Agrax Earthshade & Sepia funktionieren beide nicht, weil sie Flecken hinterlassen und alles Matt werden lassen. Sieht beides total unnatürlich und klecksig aus.
    Die Lösung war ein selbstgebastelte Tusche aus Agrax Earthshade, Pallid Wych Flesh und Lahmian Medium zum verdünnen – aber wichtig: Weniger ist mehr – auf keinen Fall die Oberfläche Tuschen sondern nur die Schatten!!!!!!!


    Marmor Glanzeffekt:
    Marmor hat eine polierten Tiefenglanz der schwieriger herzustellen ist als gedacht.


    1. Versuch: Gloss Varnish / Technical `ardcoat von GW mit Pinsel aufgetragen:
    Taugt nichts, weil im Glanzlack –selbst verdünnt – Pinselspuren bleiben. Wenn man es schräg gegens Licht hält sieht man es deutlich


    2. Versuch: Gloss Varnish / Technical `ardcoat von GW mit Airbrush aufgetragen um eine glattere Oberfläche zu bekommen.


    Ich mache es kurz:


    TRAGE NIE, NIE, NIE Technical `ardcoat von GW mit Airbrush auf!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mauer:


    War dämlich von mir und vielleicht hat es mich ne Düse gekostet.
    Es spuckt und verklebt (selbst gut verdünnt) die Airbrush und ist der blanke Horror ich hoffe, dass ein Steriliumbad die Düse rettet… :(
    Dazu kommt, was ich schon bei dem Pinselversuch vermutet hatte:
    Der Lack lässt die Oberfläche wie Plastik – aber nicht wie Marmor aussehen.


    Lösung: Vallejo Still Water


    Saugeil. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Keine Befürchtung hat sich bewahrheitet. Easy mit Pinsel aufgetragen und sieht genauso aus wie gehofft. Sähe vermutlich ohne den vorangehenden Versuch mit dem Billiglack noch viel besser aus.


    photo-4101-d68af2bb.jpg


    Sry für die schlechte Quali der Bilder


    Gold:
    Ich mache es kurz: Der GW Mattlack zerstört den Glanzeffekt – genauso wie die Tusche.
    Mit verdünntem Balthasar Gold Tuschen funktioniert nicht. Ich verschenke die Farbe morgen im Laden. Habe mich selten so geärgert.
    Proxy-Lösung: Mattlack und dann wieder mit Vallejo Old Gold gebürstet. Die Ränder mit hellem Silber nachgezogen (Sonneneinstrahlung), was mir tatsächlich gut gefallen hat.
    Zukunft: Sollte ich noch mal so ein Modell basteln ( Ahnenspross: Vergiss es… Brauchst gar nicht so zu kucken) würde ich die Vallejo Liquid Gold und Öltuschen nehmen.


    Edelsteine:
    Muss ich noch üben, üben & nochmals üben… War halt was Neues für mich.


    Leuchtende Augenhöhlen:
    Ahnenspross will unbedingt den blauen Leuchteffekt aus Augen und Maul. Warum hasse ich ihn dafür?! ;)


    Aaalso… Der Leuchteffekt ist auch als OSL bekannt. Kurz für “Object Source Lighting”.


    Wie funktioniert der normalerweise: Am besten mit Airbrush ein relativ dunkles Blau, dann ein Türkis und dann ein Weiß sprühen – quasi von außen nach innen, wobei von der vorhergehenden Farbe immer ein wenig übergelassen wird. Es werden aber nicht nur die Lichttquelle selbst – sondern auch alle angestrahlten Objekte bemalt.


    Kann gut aussehen (z.B. bei 40K Waffen) tut es hier (m.M.n.) aber nicht.


    Warum: Das Maul ist so zugemüllt mit Kram, dass der Einsatz einer Airbrush schwierig bis unmöglich ist – besonders nachdem meine gute Pistole mit Lack verklebt ist und nicht mehr sprüht & ich nur eine alte, grobe & spuckende Pistole hatte.


    Man müsste quasi die Grundfarbe auftragen, dann den Leuchteffekt im hinteren Teil des Mauls, dann die Zähne bemalen, dann im Innenraum die Zähne mit dem OSL Effekt bemalen und NEIN man kann es sich NICHT leichter machen, weil der OSL Effekt gnadenlos ist!! Es gibt nur „Sieht Scheiße aus“ und Genial… Zwischenstufen sind kaum vertreten.


    Augen: Eigentlich gut machbar. Allerdings wollte Ahnenspross WEIßEN Marmor. Bei einer dunklen Grundfarbe sieht jeder: „Aha… Augen leuchten!“


    Wenn „Weiß“ die Grundfarbe aber gleichzeitig auch das hellste Element im OSL Effekt ist… Hüstel… muss man nix zu sagen oder?


    Ein Pro hat bestimmt Tricks auch dieses Problem zu lösen – aber ich + mit der kaputten Sprühpistole, habe viel geflucht.
    Wer ne Lösung hat nur her damit.



    EDIT: ich habe den OSL Effekt ÜBER dem Vallejo Still Water aufgetragen, so dass man ihn problemlos wieder entfernen kann.




    Fazit bisher: Trotz viel Gefluche und Gezeter macht es doch sehr viel Spaß mal was anderes zu bemalen & ich habe viel gelernt.


    Frage an Ahnenspross:
    Willst du echt die Skelette mit den Speeren oben drin haben? Die gehen doch sofort kaputt?! Ist doch nix für uns Grobmotoriker.
    In der Vitrine mag das ja Ok sein. Aber beim Spielen ist das doch Moppelkotze – genau wie dieser komische Stab für den Korb.
    Oder was meinst?


    Frage an alle:
    Ich habe bisher noch keinen Lack gefunden, der den bestehenden Effekt nicht irgendwie verändert - es matt macht oder unangenehm glänzt...


    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Lack, der gut schützt und den Paintjob vorher wie nachher gleich aussehen lässt.
    Tipps willkommen.


    Das war’s erstmal..


    Liebe Grüße - Ljevid

    Einmal editiert, zuletzt von Ljevid ()

  • Der von den Göttern gleichsam in göttlichen Stand erhobene, von diesen mit Myriaden an Weisheit und Segen überschüttete, jeglicher, sterblicher Kreatur enthobene, mit der Aura eines Kometenschweifs der Vorsehung gezierte, nur vom niederen Pöbel Nephren - Ka genannte; sein wahrer Name kann und darf von niemandem ausgesprochen werden, reagiert, trotz der einen oder anderen unbedachten Unmutsäußerung seitens des jungen, hoffnungsvollen Talents von Hofnekrotekten mit dem Hauch eines Lächelns auf seinem elfenbeinernem Antlitz.
    - Oh wahrlich, kriechendes Gewürm aller Welten Weite, preist seine Geduld, Gnade und Größe, entsprossen aus dem Schoß der Ewigkeit! -
    Er weiß die Kunst seines Handwerkers zu würdigen, sieht die ehrliche, ärmliche Bemühung zur Erhöhung seines Ruhmes, ein Förderer der Jugend und Kunst, der Schönheit, des wahrhaft Edlen, Ewigen und Schönen. Ein unvergleichlicher Herrscher. Zum Dank ernennt er ihn zum ewigen Nekrotekten an seinem Hof, lebendig einbalsamiert wird er ihm auf ewig dienen. Hat jemand schon so viel Gnade unter dem Schein des weißen Rades gesehen?


    Tja, lieber Ljevid, tut mir leid die Gnade und der Dank Khemris sind halt Legende und ich habe noch n paar Kartons liegen :P
    Also erstmal so weit vielen, vielen Dank für Deinen Einsatz und auch für Deine Ideen. Wie gesagt, gerne auch mehr....Na, zumindest vielleicht zumindest mal ein besonderes Hometutorial für mich? Kann ja nicht sein, dass der Rest der Armee nachher so ärmlich ausschaut. Wie soll ich das dem Großkönig erklären ?( ?


    Zu Deinen Fragen: Meine Wünsche wurden halt in einem khemrischen Planungsbüro entwickelt, sorry ist halt auch n Beamtenstaat :mauer: , welches von praktischen Problemen eben nicht so viel weiß...Was das blaue anbetrifft: Es muss nicht leuchten, nur irgendwie einen weißen Schimmer haben, sorry, ich bin ein grobmotorischer Sparmaler und Tuschengießer und habe keine Ahnung, ( will halt nur spielen und vielleicht ein bisschen mit ner geilen Figur angeben, das Ziel ist auf jeden Fall jetzt schon über die Maßen erreicht :] ) lässt sich das denn nicht mit ein bischen Schichten machen? Ein Nachtblauer Schimmer aus dem Totenreich " aus denen mich so ein paar gleißende Punkte anglotzten, dass mir Angst und Bange wurde" ( Zitat des Kastellans aus Hui Buh - Folge 23 "Das furchtbare Phantom )
    Wo wir gerade beim Thema Spielen und Grobmotorik sind - ja die Mannschaft hätte ich gerne für meine Liste drauf. Ich werde mir, was Transport etc angeht sicherlich was angemessenes überlegen müssen- Vielleicht lässt sich die Manschaft ja auf ein zugeschnittenes Papier pder dünnes Pappbase stellen und dann einfach aus dem Korb herausnehmen und zum Spiel wieder einsetzen? Hätte auch den Vorteil, in einer Liste den König als Option zu wählen....


    Nochmal, ich bin bis dato echt begeistert und frage mich inwieweit ein Lack überhaupt noch notwendig ist?


    Ich bleibe mit dran und freue mich tierisch auf das Endergebnis :) :) :)

    8000 Pkt Zwerge
    6000 Pkt Tiermenschen
    X Kisten Khemri ;(
    Chaoszwerge auf Wunschzettel

    Zitat

    Kurtz: Did they say why, Willard, why they want to terminate my command?
    Willard: I was sent on a classified mission, sir.
    Kurtz: It's no longer classified, is it? Did they tell you?
    Willard: They told me that you had gone totally insane, and that your methods were unsound.
    Kurtz: Are my methods unsound?
    Willard: I don't see any method at all, sir.

  • Frage: Sollen wir deinen fantastischen Gruftkram nicht lieber in einen eigenständigen Thread verfrachten?
    Ansonsten wäre dieser Thread etwas allgemein gehalten im Bastel und Bemalforum ganz gut aufgehoben (wo er auch einmal herkam, wenn ich mich nicht irre...)


    Greetz
    Grobo


    - nach Erstellen dieser Nachricht vor Neid zu Marmor erstarrt... -

    GW-Kunde :arghs:

  • Hmmm... Irgendwie hatte ich mir das "Motivationstraining in warmer Umgebung" anders vorgestellt... Scheiss Khemri Coupons :(


    photo-4111-99d6d51d.jpg


    Thx to whoever created this



    Nee ... Im Ernst ... Danke für die stylische Antwort :D:D:D:D


    Hab gut gelacht... ;)



    Und übrigens ich habe bereits das Problem mit der Besatzung der Kriegssphinx gelöst


    TATAAA


    photo-4112-fd6ac8db.jpg


    Nurglingz Power




    @ Großer Grobo
    Vielen Dank... :)
    Aber ich denke ich werde im Endeffekt immer wieder zu meinen Chaosjungs zurückkehren, vllt. wie du mal einen Schlachtbericht posten, ein wenig Fluff und immer wieder Fehler, die ich gemacht habe und wie man sie vermeiden kann.
    Aber alles in allem (mit kleinen Abstechern) ein Chaoskrieger Aufbau-Thread


    Liebe Grüße - Ljevid

  • So... Ich mach mal den Khemri Kram zu Ende


    Aber für alle Fans der Wahren Götter - ich hab auch an Großpapa Nurgle's Horden des Chaos weitergebastelt - aber da fehlen noch ein paar Arbeitsschritte bevor ich das hier reinstelle.


    Mein Problem war ja der Korb mit den Skelettkriegern und den ganzen abstehenden Teilen, die beim ersten Transport abbrechen.


    Meine Lösung -> intensives magnetisieren:


    Hier ein Bild von den noch unbemalten Kriegern im Korb:


    photo-4231-751fad88.jpg



    Hier seht ihr die Magnete an den Füßen der Krieger und die 6 Magnete im Korb. Die Magnete sind so angeordnet, dass jedes Skelett nur an einen ganz bestimmten Ort passt. Aber ich muss schon sagen, dass es mir in der Seele wehtat den bereits bemalten Korb nochmal zu durchbohren :(


    photo-4232-4e59f4b5.jpg


    Leider waren die Füße der Skelettkrieger zu flach um die Magnete zu versenken. Aber zum einen sieht man das nicht, wenn sie erstmal im Korb stehen und zum anderen gibt denen das etwas mehr Größe und es passt erstaunlicherweise alles ein wenig besser :)


    photo-4234-e0674e42.jpg



    Der Stab war eine besondere Herausforderung. Ich habe noch nie eine so sinnlose Konstruktion gesehen... Fehlt nur noch das Schild: Bitte HIER abbrechen


    Der Stab war eigentlich zu schmal für den Magneten - aber es ist wirklich erstaunlich was man alles mit etwas Gewalt bewerkstelligen kann.


    2. Problem die Magneten waren etwas zu schwach für den ausladenden Stab.
    Ich persönlich würde auf dem Spieltisch ohne den Stab spielen und ihn nur zu Hause befestigen, damit er nicht verloren geht.
    Alternativ kann man den Stab auch mit einem Tropfen Sekundenkleber befestigen. Gibt zwar wieder Transportprobleme - aber zumindest hat er zwischen den Magneten eine "Sollbruchstelle" - so dass man ihn immer wieder ohne Probleme befestigen kann.



    photo-4233-886df4d2.jpg


    So... Nun noch bepinseln und dann kann ich mich wieder den wahren Göttern widmen


    Bis die Tage & genießt den Sonnenschein - Ljevid

  • So, die Sphinx ist ja mal insgesamt sehr schön geworden-doch umso mehr freut mich besonders die Ansage deiner Treue zu den einzig wahren Konstanten-den "echten" Göttern und natürlich im speziellen Nurgle. Ach ja, im Februar hast du ja mal in meinem Nurglekrieger-Umbauthread (als ich noch ein grüner Junge war, war wohl einer meiner drei ersten Posts :p ) geschrieben, du hättest grade einen Nurglekrieger mit aufgeblähtem Bauch unter der Rüstung in arbeit-aber ich habe noch keinen gesehen...;)
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ach ja, im Februar hast du ja mal in meinem Nurglekrieger-Umbauthread (als ich noch ein grüner Junge war, war wohl einer meiner drei ersten Posts :p ) geschrieben, du hättest grade einen Nurglekrieger mit aufgeblähtem Bauch unter der Rüstung in arbeit-aber ich habe noch keinen gesehen...;)


    Stimmt :)


    Das liegt daran, dass ich einen kompletten Trupp (18) Nurglekrieger am Stück bemale und dabei ein Fließbandsystem nutze - d.h. einen Arbeitsschritt an den 18 Figuren, dann den nächsten usw.


    Blöderweise habe ich zwischendurch immer neue Ideen bekommen, die die Fertigstellung immerweiter herausgezögert haben. Erst haben sie Hellebarden bekommen, dann selbstgebastelte Schilde, dann Bauchumbauten - als neuesten Gedankenblitz habe ich mir Sumpfbases zugelebt, die alle noch magnetisiert werden mussten. <<SIGH>> ;(


    Aber ich fange demnächst ein Projekt an, das ich "Erstellung einer spielbaren Armee" oder so nennen werde.


    Ich habe halt schon viel bemalt - aber total unorganisiert mit keiner festen Armeeliste als Ziel und das möchte ich gerne ändern. :)

  • Das versteh ich-nur zu gut. Habe ja auch mit einem 18er-Trupp Krieger begonnen, die erstml ohne Umbauten als Nurgle mit zwei Handwaffen gebaut, dann wollte ich mindestens einen Umbau drin haben und hab em einen die Hörner abgeschnitten und an die Front geklebt, wieder abgeschnitten und aus dem Kerl nen AST gebastelt. Dann bin ich noch mal letzten November mit Rot über alle drüber und hab sie endlich ihrer Bestimmung als wahnsinnige Schlächter des Khorne näherbringen können. Derzeitiger Bestand: 2 fertig. Yeah, Baby! 8)
    Ach ja, hab heut mal mit einem Stück Bluetape herumexperimentiert (ohne Miniatur in der Nähe) und festgestellt, dass sich Gekröse für Umbauten gut durch ziehen an einem Ende eines länglichen, konischen Stücks Modelliermasse herstellen lässt...Könntest du ja auch mal so aus Spaß ausprobieren ;)
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • So ... fertig...


    Hat Spass gemacht - aber nun geht es wieder zu meinen kleinen Schleimern über...



    photo-4278-be1efc7a.jpg



    photo-4279-803d465f.jpg




    Das Teil ist transporttauglich magnetisiert (siehe Bild ), damit es uns Grobmotoriker besser überlebt ;)
    Und ne kleine Transportbox hab ich auch gemacht.



    photo-4280-37d5d01a.jpg



    Bis die Tage & schönes Wochenende


    Grüße Ljevid