Das (2.) Nurgle Armeeprojekt oder „Wie man es NICHT machen sollte“ – für Anfänger

  • Hallo Ljevid,



    ich glaube bzgl. der Flammen haben wir aneinander vorbei geredet - ich meinte die Flammen auf dem Banner; nicht das Geschoss :)





    Wegen dem Preis war das ehrlich gesagt ein wenig aus eigenem Interesse weil ich mich bspw. wundere für wie viel Geld Miniaturen auf Ebay noch weg gehen. Denke aber der Ansatz liegt daran, dass du es gut findest, wenn du die Miniaturen nicht mehr zusammen setzen musst!? Ist jedenfalls ein guter Aspekt :)



    Ich baue die Figuren halt gerne so zusammen wie es mir am besten gefällt und wäre nicht bereit eine solche Summe für bereits "verschandelte" (geklebt, schlecht grundiert) Miniaturen zu zahlen.
    War aber wie gesagt eher aus eigenem Interesse :)


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • ich glaube bzgl. der Flammen haben wir aneinander vorbei geredet - ich meinte die Flammen auf dem Banner; nicht das Geschoss :)



    Aaah... Alles klar. :)


    Wegen dem Preis war das ehrlich gesagt ein wenig aus eigenem Interesse weil ich mich bspw. wundere für wie viel Geld Miniaturen auf Ebay noch weg gehen. Denke aber der Ansatz liegt daran, dass du es gut findest, wenn du die Miniaturen nicht mehr zusammen setzen musst!? Ist jedenfalls ein guter Aspekt :)



    Ich baue die Figuren halt gerne so zusammen wie es mir am besten gefällt und wäre nicht bereit eine solche Summe für bereits "verschandelte" (geklebt, schlecht grundiert) Miniaturen zu zahlen.
    War aber wie gesagt eher aus eigenem Interesse :)



    Ich seh das eigentlich ganz genauso wie du.
    Und von den Figuren waren ja tatsächlich 3-4 verschandelt. Das ist leider immer das Risiko und leider ist die Auktion auch auf mein Maximalgebot hochgegangen.


    Mein Fazit war: 10 Euro gespart aber dafür jede Menge zusätzliche /unnötige Arbeit.

  • Warum zum Teufel finde ich diese tollen Bemalthreads immer als letzter? :mauer:


    Ich find dieses Thema super und freu mich schon auf neue Bilder, der Streitwagen ist super geworden, obwohl ich da auch eine Plague Toad als Zugtier gesehen hätte. Trotzdem cooles Teil :D

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • Also ganz, ganz großes Lob an dich! Wirklich toll wie du sehr kreativ mit verschiedensten Bemalstilen erfolgreich experimentierst und (zusätzlich !!!) uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt! So ein Engagement ist wirklich toll :)

  • Wow... Vielen Dank für das nette Feedback ihr beiden :)



    Ich find dieses Thema super und freu mich schon auf neue Bilder, der Streitwagen ist super geworden, obwohl ich da auch eine Plague Toad als Zugtier gesehen hätte. Trotzdem cooles Teil :D


    @ Git: Unglaublich aber wahr: Der nächste Blutb. Streitwagen wird mit Plague Toad gebaut. Allerdings nicht mit der Forgeworld Version, da die leider sehr immobil ist und nur rumsitzt. Ich werd statt dessen versuchen was eigenes zu basteln. Mal sehen ob es klappt.


    @ Xyno
    Ich bekomm für meine Arbeit ja auch jede Menge von den Forenmembern zurück - positives Feedback motiviert, Negatives (mit Hinweis) hilft sich zu verbessern und durch den Thrwead ist man amgehalten sich regelmäßig wieder ran zu setzen, wenn man merkt, dass man schon wieder auf Seite 4 gerutscht ist, weil man so faul war :D


    Grüße



    Ljevid

  • Und Git sah in die Zukunft und sah das offensichtlich vorraus. Ich bin sehr gespannt auf deinen Streitwagen. :tongue:

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • Wow... Vielen Dank für das nette Feedback


    photo-5496-93b28233.jpg


    Danke, dass ihr das hier ausgegraben habt.


    Momentan sieht es so aus, dass ich NOCH weniger Zeit habe als vorher, weil ich mich grad um einen (ziemlich genialen) neuen Job bemühe und da 100% geben muss - scheint sich aber auszuzahlen.
    Wenn ich dann nach Hause komme tobt mir ein kleiner Nurgling entgegen und will bespaßt werden. (nach der Masse an Rotz zu urteilen handelt es sich tatsächlich um einen Nurgling

    )


    Ziemlich wenig Zeit zum malen...


    Und das zweite ist, dass mich ein neues Projekt gefangen hält: Dropzone Commander (verlinkt)


    Da male ich grad die notwendigen Einheiten für kleine bis mittlere Schlachten an. Der Vorteil ist, dass sehr (sehr, [...] sehr) spannende Schlachten weniger Zeit, Transportaufwand etc. benötigen und ich tatsächlich mal von Zeit zu Zeit auch mal wieder was spielen kann.


    Ein paar der bemalten Einheiten seht ihr bald unter dem genannten Link.



    Parallel überarbeite ich ein paar meiner alten Nurglejungs... Ich versuche sie quasi nachträglich auf meinen jetzigen Standard zu bringen. Der Dämonenprinz ist auch noch in Arbeit - aber ich muss wohl mal Captain Malzbier anhauen, ob er mir ein Base baut...


    Seit ich seine Arbeiten gesehen habe habe ich meine ersten Versuche in die Tonne getreten...





    Aaaalso: Ich bin nicht weg, ich bleibe Großvater Nurgle treu, werde aber erstmal die DzC Armeen bemalen. (Bilder folgen) der DP kommt hoffentlich als nächstes + ein paar Bilder überarbeiteter Einheiten.


    Ich wünsch euch was...


    Liebe Grüße



    Ljevid