Hi,
ich habe seit kurzem auch Hochelfen, habe mich natürlich auch über die schönenen einheitenwochen informiert und wollte nun mal fragen was ihr von dieser, wie ich denke, recht ungewöhnlichen Armee haltet.
2 Kommandanten: 587 Pkt. 23.4%
2 Helden: 339 Pkt. 13.5%
2 Kerneinheiten: 823 Pkt. 32.9%
2 Eliteeinheiten: 600 Pkt. 24.0%
2 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 6.0%
Erzmagier, St.4, Folariaths Robe, Annulianischer Kristall, Lehre d. Lebens - 345 Pkt.
Prinz, General, Zhw, Magische Armschienen, Rüstung v. Caledor - 242 Pkt.
Edler, Zhw, Langbogen, schw.Rüst., Ast, Banner d. Ewigen Flamme - 142 Pkt.
Magier, St.2, Elfenross, Talisman d. Ausdauer, Bannrolle, Lehre d. Bestien - 197 Pkt.
51 Seegarde v. Lothern, Schilde, M, S, C, Löwenstd. - 713 Pkt.
10 Bogenschützen - 110 Pkt.
21 Schwertmeister v. Hoeth, M, S, C, Talisman d. Loec, Banner d. Eile - 370 Pkt.
10 Phönixgarde, M, S, C, Zauberbanner - 230 Pkt.
Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.
Riesenadler - 50 Pkt.
Insgesamt: 2499
Dabei soll der Erzer in die Einheit Phönixgardisten, der AST in den Hauptblock der Seegarde, die als Horde warten, dass der Gegner kommt und so lange mit 35 Schuss mit BF4 und S3 um sich schießen(plus den schuss vom AST).
Der kleine Magier soll mobil hinter den eigenen Einheiten rumzaubern, evtl. bekommt er ja den Speesteinspeer, wenn nicht auch nicht schlimm, mit dem Grundzauber gibt er dann zum richtigen Zeitpunkt der Seegarde W und S 4 dann hat man viiiiiiiieeeeele Attacken mit erstschlag und S4, hoher ini und hohem KG, da sollten so einige Köpfe rollen können.
Der General kommt in die Einheit Schwertmeister, die dann hoffentlich alles weghauen und 7 Mann breit aufgestellt sind. Ein Primärziel für Fleisch sei Stein, die haben den Talisman dabei, da ein häufiger gegner Vampire sind und so können die auch Körperloses wegknüppeln.
Die speerschleuder und die Bogenschützen schießen einfach um sich, der Adler kann Adler dinge tun.
Ist denke ich mal ein wenig anders, aber gerade bei der Ausrüstung würde ich mich über tips freuen :0)
Die Horde Seegarde ist übrigens gesetzt, die also bitte nicht versuchen "Wegzudiskutieren, ansonsten bin ich für Vorschläge sehr offen :0)
Danke für eure Zeit.