Hilfe für weitere Techniken?

• So liebe Mitpinselquäler ich brauche hier eure Hilfe ich versuche weitre Farben für Rüstungen zu finden nicht einfach nur das Übliche.
    Es geht hier darum um die verschiedensten Rüstungen und deren übliche Farben darzustellen.
    Z.b bräuchte ich mal Hilfe um vllt Techniken und Farbtöne zu finden die hier an diese gezeigten Metalltöne heran kommen.

http://www.schwertshop.de/schwerter/tai-…i-schwert2.html

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Masterpainter

alea iacta est

• Geht´s um die Schwertklingen, oder die Scheiden?

Ich würde bei sowas mit NMM (=Non Metallic Metall) vorgehen. Da solltest du relativ genau den gewünschten Farbton mischen können. Dann noch runterschattieren und bis weiß aufhellen.

So wie hier, nur halt mit dem richtigenFarbton.

Externer Inhalt www.coolminiornot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du kannst MEtalmäßig alles machen wenn deine Vorstellungskraft reicht und deine Technik vernünftig ist.
    Im Fantasygenre sind dir da keine Grenzen gesetzt.
    Wenn es um realistische Sachen geht, wird es schwieriger.
    Ich mag zbsp NMM nicht ich mach lieber TMM. Kiwi macht halt gern NMM. Da ist jeder anders.

"Today is a good Day to Paint"

• Ist richtig aber mir geht es hier um verschiedene Rüstungsfarben darzustellen,
    weil immer dieselbe Rüstungsfarbe doch durchaus auch Langweilig werden kann im Regiment.
    Verständnis halber es geht mir nicht um TMM oder NMM.
    Eher welche Farbtöne ich eventuell nutzen muss um auf das Ergebnis zu kommen was ich oben gezeigt hab

Masterpainter

alea iacta est

• Mir gehts genau andersrum. Ich mag NMM nicht weil das Blending da zu 100% suaber sein muss und meins vermutlich so zu 80% sauber ist. Ich werd im Rahmen des Malprojekts aber vermutlich mal ne kleine NMM arbeit versuchen.

"Today is a good Day to Paint"

• So Leute ich habe mal eine neue Variante in der Bemalung von Rüstungen versucht.
    Schaut mal in meiner Galerie.
    Wenn ich das hinbekomme das hier des Bild iwie eingefügt wird dann werde ich das noch nachholen.
    wäre nur nett wenn jemand mir noch eine Hilfestellung geben mag wegen den oben gezeigten Links.
    Es geht hier darum in einem Regiment soviele unterschiedliche Farben und Töne von Rüstungen zu erzeugen,
    wie möglich um es aufzulockern.

alea iacta est

• Das in der Galerie (der Khemri-Stab?) sieht doch schon sehr gut aus

als Nicht-Profi wird es mit Profi Tipps vllt. etwas schwierig, aber ich hab die Farben dieser Schwerter schon mal in einem Projekt gesehen.

Alles fing an, als ein Kollege begann Necrons zu bemalen und einfach einen Orangeton mit Chainmail Silver vermischt hat. Der Effekt war so genial, dass er damit eine Lawine an Experimenten mit Metallfarben losgetreten hat.

Super einfach in der Herstellung und Anwendung und der Effekt ist teilweise sehr geil...

Ich habe z.B. angefangen rot & Kupfertöne für SciFi Rüstungen zu mischen

geht stark in diese Richtung...

Externer Inhalt www.comicshop.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Sry weiß die neuen Namen nicht :( )
    Boltgun mir Orkhide Shade ( einem Hauch) sah auch gut aus...

und Tin Bitz mit Bottgun/Chainmail kommt deiner Idee schon recht nahe.

Ich mach bei sowas ein Farbschmier in der Feuchtpalette mit unterschiedlichen Stadien der Vermischung, bis ich das jeweils perfekte Ergebnis habe...

Vllt. hilft's ja...

• So liebe Mitpinselquäler, hier nunmal meine frage an euch wer kann mir helfen zu meinem gewünschten ziel zu gelangen?

Hier in meiner Galerie habe ich eine neuere Variante für eine Rüstung im Oxidationsschema gefunden und auch ausprobiert

Neuigkeiten von mir

Nun aber das was ich noch gerne erreichen möchte ist diese Optik des Metalls. Ich bin auf eure Hilfe gespannt.
    Aber eins hätte ich da noch da ich nie und ich meine wirklich nie Farben mische scheidet dies aus.
    Aber vllt habt ihr eine Idee welche Farbe und wie ich vorgehen soll um an mein Ziel zu kommen wäre nett wenn ihr mir hierbei helfen würdet.
    Aussehen soll des wie dies Metall am Schwertgriff und der Scheide der Schwertes.

alea iacta est

• Es geht um diesen Teil hier, oder?

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net

Das schreit mMn nach NMM. Mit Metallfarben kriegst du´s in dem Maßstab niemals hin, weil die Metallpigmente viel zu groß sind und zu sehr glitzern. Für diesen matten Look brauchst du NMM. Und gerade mit verschiedenen Grautönen sollte das sehr einfach sein. Je nach Farben, die du zur Verfügung hast, kommst du da evtl um´s mischen nicht herum;)

• Danke Kiwi, in der NMM Technik habe ich mich echt noch nie versucht und wollte es dabei auch belassen.Es ging mir eher so um den Effekt einer solch "Braunen Rüstung"
    Denn Farbton muss es ja nicht ganz genau treffen nur so ungefähr mit den normal möglichen Tönen sollte des doch iwie zu bewerkstelligen sein.

alea iacta est

• Joa ich habe doch so einiges mal gemacht und ausprobiert.
    Den Effekt den ich haben wollte habe ich erreicht.
    Wenn gewünscht werde ich demnächst hier gerne mal Bilder Reinmachen.
    Habe nur noch ein paar Techniken die ich noch mal ausprobieren werde,
    aber ich werde hier dann auch gerne wenn gewünscht eine Anleitung geben

alea iacta est