Zwergenregeln

• Servus alle miteinand. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn mal ne Ratte mit mischt^^

Ich hab mir das ganze jetzt mal in ruhe durchgelesen und bin zu folgendem schluss gekommen:

Ich persönlich halte nicht viel von Zwergen Kavallarie. Als ich mir das vorstellte, kahm mir gleich ein Bild aus Markus Heitz "Die Zwerge". Ihr könnt euch vorstellen wie ich gelacht habe, als dann genau diese Szene hier angesprochen wurde ^^
    Und dazu mein erster kommentar: Wer das Buch aufmerksam gelesen hat (Ich habe es bisher erst 6 mal gelesen ) bemerkt vielleicht, das diese Szene gegen die Kavallarie spricht. Der könig war unter zeit druck, und hat dieses übel in kauf genommen, um schneller durch die wüste und zur versammlung zu kommen. Damit er schneller in die Position kommen konnte um Elben zu töten (was ich im übrigen unterstütze... gehört wo anderst hin... ). Einige aus seinem Gefolge lehnten das reiten sogar trotz befehl sosehr ab, das sie sich kleine Kutschen bauten.

Und da kahm mir dann die idee!!!

Und diese idee fast einiges hier bereits erwähntes zusammen:

Bau einfach eine Zwergen kavallarie, in dem die zug ponys genau das tun, sie ziehen.

So eine art mini Streitwagen, wenn du weisst was ich mein :]
    Einspanner, sprich ein kleiner kasten mit zwei rädern das von einem Pony gezogen wird.
    Durch die Gewichts verteilung, kann das Pony sogar einen schwer gerüsteten Zwerg in die schlacht ziehen.
    Sonderregel schwere Kavallarie: Bedeutet das die einheit zum Typ schwere Kavallarie wird, obwohl es mini Streitwagen sind.
    Durch die kleinere und (Es sind Zwerge ) Robustere bauart, werden sie im gelände nicht wie Streitwagen, sondern Schwere kavallarie behandelt.
    Die Ponys sind zwar nicht gepanzert, aber durch die grosse last die sie ziehen bekommen sie -1 B. Genau wie schwere Kavallarie durch Ross harnisch. Den +1 Auf rüstung erhalten sie logischer weise auch.
    Wenn so mini Streitwagen in eine gegnerische formation reinrauschen, verursachen sie aufpralltreffer. Natürlich nicht soviel wie ein Grosser streitwagen. 1 Treffer pro modell.
    Auf diese weise können sie auch mit Pistolen bewegen und schiessen.

Das wahren jetzt nur mal meine gedanken zu dem Thema "Zwergen Kavallarie" und Markus Heitz.

Jetzt noch eine sache um mich als durchgeknallten besserwisser da zu stellen (Soll natürlich jetzt nur spass sein, also den satz nicht falsch verstehen :(

Gimli Ritt gerne auf einem Pferd!
    Als es hies "Reiter an die Spitze" Rief er "damit bin ich gemeind" (Oder so ähnlich ), Lies sich auf sein Pferd helfen und ritt in die Schlacht. ER hat den Elb auf SEIN Pferd gehold!
    (Die tatsache das er sich selbst nicht lange auf dem Pferd halten konnte lassen wir mal getrosst weg ).

• Zwergenkavallerie halte ich eigentlich schon für vorstellbar. (Ja, auch ich habe gerade die Zwerge und alle fortsetzunge gelesen. :rolleyes: )
    Dort kommen durchaus Zwergenkavalleristen vor, nähmlich der schwarze Schwadron der Dritten.
    So oder so ähnlich könnte ich mir auch in Warhammer Zwergenkavallerie vorstellen: Als ausergewöhnliche Elitetruppe, die aus irgend einem Grund schnell sein muss/will.

• Also ich lehne Poni-Kavallerie jeglicher Art ab...
    (ich hatte mal ne Idee von Bären- oder Rhino-Reiter)

die Regeln werden langsam spielbar...
    da fand ich die Idee mit der Ponykanone am besten.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Naja, der Impuls, der so einen Aufpralltreffer erst ermöglicht, wird berechnet aus Masse * Geschwindigkeit.
    Mit nem Elf, der vielleicht 50 kg wiegt (mit Ausrüstug und allem :P ) kommt da nicht viel zusammen.
    Wenn du jetzt aber ein 500 kg Grollpony auf dich zurollen siehst, wo noch einmal 100 kg Zwerg und 100 kg Rüstung und Waffen dranhängen, dann sieht das schon anders aus :D

Bei gleicher Geschwindigkeit kannst du ja sehen, was mehr bumms macht :D

Auch wenn so macher Zwerg da wohl schon Reisekrank wird - B5 kannst du echt nicht als schnell bezeichnen :rolleyes:
    Masse mögen zwar Zwerge haben, aber es sind immernoch lahme Ponys. Also schwer und langsam ist für mich nicht gerade der Inbegriff für Aufpralltreffer.
    Und was heisst hier gleiche Geschwindigkeit? Zwerge überholen Elfen nur im freien Fall...

PS: Was soll man dann von Chaosrittern halten, die 3x so groß und doppelt so schnell sind... hm? :P

da fand ich die Idee mit der Ponykanone am besten.

... und die kam von einem Hochelfenspieler :tongue:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• nein deine Idee ist schlecht! ;) (Zwergenehrenwort)

ich habe das was du geschrieben hast, nur überflogen....
    was ich meine ist eine kleine Kanone die von einem Pony gezogen wird, also "Bewegen und Schießen", dafür etwas schwächer.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

2 Mal editiert, zuletzt von Grothgerek Silverbart ()

• Leute, Leute!!!
    Bitte kein Krieg im Board, ich will an keinem Seelischen Blutbad schuld sein!!!

Danke von der Ratte, für die Streitwagenidee!!!
    Denke ich werde das irgendwie einbauen!!!
    Sehen wir mal...
    Also als Überarbeitung:
    Slot: Seltene Einheiten (Darf auch nur eine Geben und das mit max 10 Mann)

B KG BF S W LP I A MW

3...4...3...4..4..1...2..1...9 Zwergenreiter

5...3...0...3..4..1...3..1...9 Donnerpony

Punkte Pro Modell: 30

Waffen und Rüstung: Handwaffen, schwere Rüstung, Schild, Ponyharnisch (RüstungsW 5+ /RettungsW 6+)

Optionen: -Musiker für +5 Punkte / -Standartenträger für +10 Punkte / -Veteran für +10 Punkte

-Darf Runenstandarte erhalten (max 50 Punkte)

-Alle Reiter dürfen für +5 Punkte pro Modell ihre Handwaffen gegen Pistolen tauschen/ und/oder für +2 Zweihandwaffen (Krähenschnäbel) erhalten

Sonderregeln: Schwere Kavallerie, (wie heißt die Regel für Aufpralltreffer?), Einzigartig, Bockig (wenn sich das Modell nicht bewegt hat, hat es in der darauffolgenden Runde B2)

Und Leute: Ja, jeder Fluffspieler wird mir an die Gurgel gehen, aber ich will mir dieses Projekt leisten!!!!
    Ich hab schon 8 Grollponys und die will ich umbaun!!!! Immerhin haben die Zwerge das junge Imperium und insgesammt die Menschheit stark beeinflusst, dh. warum solten sie nicht reiten??? Menschen tun es doch auch!!!

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• Bitte, mäßige dich doch mit der Interpunktion ;)
    Generell recht schick. Die Regel nennt sich Aufpralltreffer (x).
    Und warum 6+ Retter? Du weisst, dass nur Infanterie parieren kann?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Sorry für den Umgangston, war ein Gramatik/Ausdruck (?) Fehler

Einmal editiert, zuletzt von Grothgerek Silverbart ()

• Neinein, ich meine die Satzzeichen.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• Also, der 6+ Retter ist an die Ork-wildschweinreiter angelehnt....
    Ich dachte mir, ein Zwerg gibt nicht einfach so auf, und sein Pferd (Pony) auch nicht!!!!!
    Und bei den Ork Wildschweinen ist das ja so, weil sie dem Tod meistens nicht ins auge sehen und deshalb nen 5+ Retter haben.
    Dachte mir so was ähnliches für die Ponys wäre auch nicht schlecht!!! :D

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• Ach ja, sehe ich jetzt erst. Ich meinte nicht dich, Grothgerek, sonder sixpack....
    Ich will mich ja nicht über alles beklagen, aber überall 20 Ausrufezeichen hinzuklatschen ist doch übertrieben.
    Das ist ein Forum und kein Donald-Duck-Heft.

Schon, aber ich denke, ein Retter ist, sagen wir mal, unnötig^^
    Wie wäre es mit so einer Sonderregel:
    Hoch zu Ross
    Werden Zwergenreiter im Nahkampf getroffen, so würfle einen W6.
    Bei einer 5-6 fällt einer vom Pferd und erleidet einen Treffer der Stärke 4.
    Bei einer 1-2 jedoch ignoriert der Zwerg vollkommen alle Schmerzen.
    Er ist schliesslich ein Zwerg, aber er guckt auf seinen Gegner runter. Kein
    feindlicher Prügler kann dieses Ego töten.
    Bei einer 4-5 passiert gar nichts.

Albert Einstein