Servus alle miteinand. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn mal ne Ratte mit mischt^^
Ich hab mir das ganze jetzt mal in ruhe durchgelesen und bin zu folgendem schluss gekommen:
Ich persönlich halte nicht viel von Zwergen Kavallarie. Als ich mir das vorstellte, kahm mir gleich ein Bild aus Markus Heitz "Die Zwerge". Ihr könnt euch vorstellen wie ich gelacht habe, als dann genau diese Szene hier angesprochen wurde
Und dazu mein erster kommentar: Wer das Buch aufmerksam gelesen hat (Ich habe es bisher erst 6 mal gelesen ) bemerkt vielleicht, das diese Szene gegen die Kavallarie spricht. Der könig war unter zeit druck, und hat dieses übel in kauf genommen, um schneller durch die wüste und zur versammlung zu kommen. Damit er schneller in die Position kommen konnte um Elben zu töten (was ich im übrigen unterstütze... gehört wo anderst hin... ). Einige aus seinem Gefolge lehnten das reiten sogar trotz befehl sosehr ab, das sie sich kleine Kutschen bauten.
Und da kahm mir dann die idee!!!
Und diese idee fast einiges hier bereits erwähntes zusammen:
Bau einfach eine Zwergen kavallarie, in dem die zug ponys genau das tun, sie ziehen.
So eine art mini Streitwagen, wenn du weisst was ich mein
Einspanner, sprich ein kleiner kasten mit zwei rädern das von einem Pony gezogen wird.
Durch die Gewichts verteilung, kann das Pony sogar einen schwer gerüsteten Zwerg in die schlacht ziehen.
Sonderregel schwere Kavallarie: Bedeutet das die einheit zum Typ schwere Kavallarie wird, obwohl es mini Streitwagen sind.
Durch die kleinere und (Es sind Zwerge ) Robustere bauart, werden sie im gelände nicht wie Streitwagen, sondern Schwere kavallarie behandelt.
Die Ponys sind zwar nicht gepanzert, aber durch die grosse last die sie ziehen bekommen sie -1 B. Genau wie schwere Kavallarie durch Ross harnisch. Den +1 Auf rüstung erhalten sie logischer weise auch.
Wenn so mini Streitwagen in eine gegnerische formation reinrauschen, verursachen sie aufpralltreffer. Natürlich nicht soviel wie ein Grosser streitwagen. 1 Treffer pro modell.
Auf diese weise können sie auch mit Pistolen bewegen und schiessen.
Das wahren jetzt nur mal meine gedanken zu dem Thema "Zwergen Kavallarie" und Markus Heitz.
Jetzt noch eine sache um mich als durchgeknallten besserwisser da zu stellen (Soll natürlich jetzt nur spass sein, also den satz nicht falsch verstehen
Gimli Ritt gerne auf einem Pferd!
Als es hies "Reiter an die Spitze" Rief er "damit bin ich gemeind" (Oder so ähnlich ), Lies sich auf sein Pferd helfen und ritt in die Schlacht. ER hat den Elb auf SEIN Pferd gehold!
(Die tatsache das er sich selbst nicht lange auf dem Pferd halten konnte lassen wir mal getrosst weg ).