500 Pkt. 2 vs. 2

• Ich habe morgen Abend ein 2 vs. 2 Freundschaftsspiel mit je 500 Punkten.
    Wie wegen dem Unterforum leicht zu erraten sein dürfte, werde ich Skaven spielen. :D
    Des weiteren werden ein Hochelfenspieler und ein Gruftkönigspieler vertreten sein.
    Der viere wird Vampiere, Gruftkönige oder Tiermeschen spielen.
    Mit wem ich zusammen spiele wird erst direkt vor dem Spiel ausgewürfelt.

Nun wollte ich euch fragen was ihr von meiner Liste haltet:

Wer Rechtschreibfehler findet darf mich gerne darauf hinweisen. Vielleicht lerne ich dabei noch was.

• Finde prinzipiell deinen General zu Punkteintensiv bei 500 Punkten. Genauso wie den Warlock Techniker. 2 Modelle Fressen zusammen über 40% deiner Punkte und haben eigentlich kein Potential das Spiel zu entscheiden. Alles steht und fällt mit Glücklichen Zaubern und Beschuss mit der Warpblitzkanone. Würde den Kommandanten rausnehmen und ihn durch Rattenoger, Waffenteams oder Schattenläufer ersetzen.

• Nimm bitte die WBK raus.
    AUf 500 Punkten holt ide ihre Punkte nie rein..
    Es gibt keinen, der teure Monster oder ähnliches sinnvoll auf die Punkte stellen kann und du wirst sie kaum zum Infanterie schlachten einsetzen wollen..

• BloodRaven: Das der Kommandant vielleicht könnte sein. Aber soll ich ihn komplett rausnehmen oder nur bei der Ausrüstung sparen? Den Warlock auch als General zu verwenden dürfte wegen dem geringen Moralwert ja eigentlich leicht zu einem Problem werden.
    wieso soll ich Schattenläufer mitnehmen? Was ich hier bisher so gelesen haben (zB Einheitenwochen) sollen die ziemlich schlecht sein.
    Rattenoger finde ich zu teuer. Da bekomme ich maximal 3 unter und ich glaube nicht das so wenige viel bringen.

Morgomir: Was soll ich stattdessen mitnehmen? Viel mehr Klanratten oder Sklaven will ich eigentlich nicht mehmen, da das sonst zu viel Masse für so wenig Punkte wird.

Wer Rechtschreibfehler findet darf mich gerne darauf hinweisen. Vielleicht lerne ich dabei noch was.

• Nur mal so auf die Schnelle:

0 Kommandant
    1 Held: 115 Pkt. 23.0%
    4 Kerneinheiten: 213 Pkt. 42.6%
    1 Eliteeinheit: 126 Pkt. 25.2%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Warlocktechniker
    - General
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Verdammnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte

28 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 58 Punkte

5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

7 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 126 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 500

Falls Du keine Riesenratten magst, kannst Du auch ein Waffenteam mitnehmen, z.B. GwM oder Ratling.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!