2500 Punkte, neuer Ansatz?

  • Ich bräuchte mal Feedback zu dieser Liste. Danke im vorraus.


    2 Kommandanten: 622 Pkt. 24.8%
    2 Helden: 357 Pkt. 14.2%
    4 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
    5 Eliteeinheiten: 719 Pkt. 28.7%
    1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 6.8%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Tyrann, General
    + Zweihandwaffe
    + Talisman der Bewahrung, Silberstahlrüstung
    - - - > 312 Punkte


    Tyrann
    + Duellklingen, Gierfaust, Schuppenrüstung
    - - - > 310 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Brecher
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger, Runenschlund
    - - - > 205 Punkte


    Feuerbauch, Zusätzliche Handwaffe
    + Trank der Geschwindigkeit, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Feuers
    - - - > 152 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    9 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 437 Punkte


    3 Eisenwänste, Musiker
    - - - > 139 Punkte


    10 Gnoblars
    - - - > 25 Punkte


    10 Gnoblars
    - - - > 25 Punkte


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************
    6 Vielfraße, Schwere Rüstung, 6 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Unnachgiebig, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 426 Punkte


    3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger
    - - - > 230 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte


    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2494

  • Zum Kommando: Sobald es geht einen Stufe 4 Fleischer reinnehmen, der ist einfach Pflicht. WIr brauchen unsere Defensiv-Buffs und der Gegner soll auch nicht ungehindert zaubern können.
    Die Helden schauen gut aus, nen AST sowie Feuerbauch als Caddy und für ne Ini-5-Atemattacke.
    Nimm die 9+3 Eisenwänste zu einem 12er Trupp zusammen, zu 3. können sie eigentlich nichts großartig anstellen. Gnoblars als Umlenker okay, aber eigentlich hast ja schon 3 Säbler. Aber kosten ja nur 50 Punkte.
    An Elite und Selten gibts nichts auszusetzen da alles so seinen Sinn hat.


    Grüße,
    Atrophus

  • also erstmal: den ersten tyrannen kann ich wärmstens empfehlen, zehackt so einiges... gegen bestimmte gegner würd ich auc ne 2te handwaffe nehmen. den zweiten tyrannen würd ich durch nen stufe 4 fleischer ersetzen, da der in ner ogerarmee tatsächlich pflicht ist. (bei mir explodiert der öfters mal :D:D)
    die heldenabteilung kann man so stehen lassen, fluffiger feuerbauch und der AST ist acuh pflicht.
    zu dem kern. bau dir lieber ne große brecherhorde eisenwnste, die schneiden eine schneise in die gemeinste (einheit deines gegners ;D)
    die gnoblars....mhh bin ich nicht so überzeugt von, wen überhaupt würd ich die mit fallenstellern spielen.
    zur elite...schön mit den viefrassen, machen auch böse aua, ähnlich wie die trauerfänge. 3x1 säbelzahn...guck mal ob du nicht mit 1-2 hinkommst.
    der eisenspeier hat hohes potential..
    wenn du umschreibst und noch platz hast, kann ich dir nur noch das steinyak empfehlen. das lässt meinen gegner (KDC) eigentlich immer verzweifeln :D
    MFG grimgork

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • @zwergentroll: kurze gegenfrage: soll die liste evtl. COMBAT-konform sein? du hast ja dazu nix geschrieben, aber da sie es ist, hätte das ja sein können...zumal dann auch klar ist, warum du dich für 9 + 3 eisenwänste entschieden hast (1*12 geht nämlich laut combat nicht!)


    ansonsten wie meine vorredner schon sagten, unbedingt den s4 fleischermeister rein und den zweiten tyrann raus...beim ersten evtl. noch nen drachenfluchstein oder den glücksstein rein...vlt auch noch den trank der tollkühnheit...


    EDIT: drachenfluchstein und glücksstein ist natürlich quatsch...sorry...hast ja schon den TdB :mauer:


    ansonsten für die magier noch n ogerbullen-taxi mitnehmen...gnoblars evtl. streichen...je nachdem wie es passt...der rest ist ok...AST sieht mir noch etwas ungeschützt aus


    Grimgork: ist sicherlich auch geschmackssache, finde aber das donnerhorn etwas besser, da es den gegner asl gibt durch die kälteaura...niederwalzen kann es auch und hat keine raserei...auf sich alleine gestellt sind beide monster nicht sooo die bringer (btw warum hat der chaot davor angst?...der hat doch nun wirklich genug sachen, um das ding auszukontern ?( )...eher als supporter und da finde ich das donnerhorn eben besser

    Einmal editiert, zuletzt von Lantern ()

  • so, hier mal noch mein vorschlag für ne liste (wäre jetz auch nach combat)


    2 Kommandanten: 622 Pkt. 24.8%
    2 Helden: 358 Pkt. 14.3%
    2 Kerneinheiten: 699 Pkt. 27.9%
    5 Eliteeinheiten: 568 Pkt. 22.7%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 10.0%



    Tyrann, General, Zhw, Talisman d. Bewahrung, Silberstahlrüstung - 312 Pkt.
    Fleischermeister, St.4, Erdender Stab, Lehre d. großen Schlunds - 310 Pkt.


    Brecher, Eisenfaust, Rüstung d. Schicksals, Ast - 184 Pkt.
    Fleischer, Zhw, St.2, Steinauge, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 174 Pkt.


    6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, M, S, C - 227 Pkt.
    9 Eisenwänste, M, S, C, Spähgnoblar, Drachenhautbanner - 472 Pkt.


    1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
    1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
    1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
    1 Verschlinger - 90 Pkt.
    5 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M, S, C, Kriegsbanner - 415 Pkt.


    Donnerhorn - 250 Pkt.


    Insgesamt: 2497


    trauerfänge kann man auch weglassen und dafür vielfraße...je nach geschmack
    ogerbullen => magier rein oder mit tyrann und AST in die eisenwänste und dann haste nen todesstern (magier aber immer in die 2. reihe)
    bei den trauerfängen macht sich auch das flammenbanner ganz gut...dann hat man nen guten anti-regi-schocker dabei

  • ich spiel es auch als unterstützer, was der sache aber keinen abbruch tut, meinjäger kann n bisschen rumschießen und das yak macht bei unterstützungsangriffen immer! alles platt und ist sehr restistent gegen KMs

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel