Armypainters Quickshade "Darktone" ...

  • Hi...


    wegen mangelnder Zeit habe ich mich entschieden meine Imperiumsarmee mit den Produkten von Armypainter zu
    bemalen, bzw zu schattieren.
    Ich habe mich nun, wie die Überschrift schon sagt, für den Quickshade Darktone entschieden und bin nun ein bisschen
    am zweifeln:
    wird das vielleicht zu dunkel, oder zu "schmutzig" für das Imperium?
    Charaktermodelle will ich eigentlich weiterhin "von Hand bearbeiten".- Wird das ein zu krasser Unterschied?


    Danke schonmal für eure Antworten

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Also Dark Tone ist zwar das dunkelste was die haben, wirkt aber keineswegs extrem dunkel oder extrem unsauber...
    Man bekommt halt einfach stärkere Schatten, also eher etwas comichaft...


    Nutze es selbst gerne, sowohl bei chaotischeren, bösen Völkern (Skaven zB.) als auch bei helleren, saubereren Sachen (Hochelfen, Bretonen) und ebenso bei 40k
    Selbst ein Landsknecht, dessen Uniform teilweise weiß ist, bekommt anständige Schatten ohne das weiß zu sehr abzudunkeln...

  • Hallo


    Schreib mal, in welchen Farben Du Deine Impse bemalt hast. Dann kann man vielleicht eher abschätzen, wie krass der Darktone darauf kommen könnte.


    Generell wäre ich bei Weiss und Gelb eher vorsichtig (Prototyp machen und warten bis er wirklich trocken ist - dann entscheiden). Die Quickshades hinterlassen halt schon eine bräunliche Schicht auf allem und bei sehr hellen Farben sieht dass meiner Meinung nach gleich aus, als wären die Jungs durch den Sumpf gerobbt.


    Auch bezüglich Unterschied zwischen Charaktermodellen und Einheiten wird Dir ein Prototyp sicherlich Aufschluss bringen, ob Du mit dem Unterschied leben kannst oder nicht.


    Grad noch ein Tipp: Ich habe meine Skelettkrieger mit dem mittleren Wert gemacht und war eigentlich ganz zufrieden. Nur die fetten Tropen, die sich nach einiger Zeit stehen nach dem abschütteln noch bilden, sollte man tunlichst mit einem Pinsel entfernen. Gerade auf meinen Schilden sehen die blöde aus. Das wäre beim Imperium denke ich noch viel schlimmer.


    Viele Grüsse
    Ventar


    Edit: Wie Silverdragon83 das beim Landsknecht hinbekommen hat, dass das Weiss nicht einen Braunstich abbekommen hat, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Das sieht wirklich gut aus.

  • Ventar: Schau mal den Landsknecht auf meinem Bild oben an- selbst das weiß wirkt nur schattiert, aber keineswegs schmutzig und schlammig. War aber selbst davon überrascht

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • also meine farbschemata sind:
    rot weiss
    rot blau
    gelb blau
    ...bisher! :D aber ich wollte die jungs eh nich dippen, sondern das ganze glaub ich eher mit dem pinsel machen,
    da ich bissl angst hab, bei dem rumgeschüttel nach m dippen meine minis kaputt zu machen. (sind halt nur geklebt)
    ganz abgesehen davon reißt mir meine freundin den kopf ab, wenn die ganze wohnung voll von dark tone spritzern is! :tongue: :]


    naja... die gelb blauen jungs könnten n problem werden, aber schonmal danke für eure antworten...

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD: