valten auf pferd, der unbesiegbare :P *g*

  • ich pers find ihn ... bescheiden.. mir gfällt er net! abe rich spiel ja uch kein imp...

  • ich sag da nur: macht ihn mit todestsoss fertig und dann hat sich die sache. ich find den be'lakor vom chaos noch heftiger. der schaltet den valten mit einem zauberspruch aus und dann wars das.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

  • Als Chaosspieler hat man dagegen schon seine Möglichkeiten:
    Chaosrunenschid: Ignoriert mag. Waffen
    Rüstung der Verdammnis: Gegner muß gelungene Trefferwürfe wiederholen
    und/oder Todesstoß!

  • man kann valten auch einfach das pferd wegschießen. dafür reichen 10 musketenschützen oder elfen. (das klappt auch bei archon) wenn valten in einem regie steht wirds schwieriger. dann muss man das feuer auf das regiment konzentrieren. dann hat amn aber das problem, dass der rest der armee unbeschadet ankommt.



    aber wer stellt schon valten(der kostet 2 kommandanteauswahlen)????

  • ach man kann den ganz leicht umgehen .. oder einfach an nen riesiges regiment zombies binden und da immer kräftig nachbeschwören, weil wer zwei kommandanten auswahlen dafür zahlt hat kaum magie ^^

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • *hmpf* hört sich unangenehm an, was ich da so höre...
    was stellt man als elf mit dem typ an? ich mein, ich könnte malekith auf drache gegen ihn setzen, abar der kostet doppelt soviel wie valten und verbraucht 2heldenauswahlen mehr... und dann is das problem mit dem wiederauferstehn auch noch nit geregelt...


    auch noch nett wär tullaris (held für 245 pkt)... allerdings is er zu fuß und muss von henkern begleitet werden... könnte man ihn beritten machen, mit sdu ausrüsten und als normalen helden einsetzten (also ohne henker) wäre das ein ernstzunehmender gegner, find ich... aba wer lässt das gelten?
    naja, bleibt wohl nur ein trupp assas, jeder mit todesstoß und zweiter handwaffe... irgendeiner wird ihn dann schon ausschalten bevor sie alle sterben.. hoffentlich...


    könnte ein imp bei gelegenheit mal die regeln und das profil für valten reinstellen? wäre wesentlich angenehmer um darüber zu diskutieren...
    danke, bis dann

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • also tyrion dürfte ein wenig günstiger sein als valten und ich denke, dass er auch eine gute chance hat den hoschi zu kleinholzu zu verarbeiten


    zorn des khaine auf die einheit (sonnenklinge) und den rest mit drachenprinzen zermalmen. dank "gegenschlag" und "finte" geht die erste runde mit großer warscheinlichkeit an tyrion und sollte er dann sterben sag ich nur "herz von avelorn" und sobald tyrion seinen letzten lebenspunkt hat bekommt er sowieso einen 2+ rettungswurf

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • der beschuß wird aufgeteilt, das heißt, man trifft meist das Hottehüh und manchmal ihn!
    und dann kann es schon sein, das das Perdchen das zeitliche segnet! Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit groß!


    Grtz


    Oh, ich glaub der Oppa hat recht, in der Variante ist es NUR ein Pferd!

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

    Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

  • es geht gerade darum, dass es von valten 3 versionen gibt. einen zu fuß, einen zu pferd und den letzten walten aus der oben verlinkten middenheim liste. der erste valten zu pferd hatte nur ein normales pferd und das kannst du ihm nicht wegschießen, das hat er immer!


    klar kann man alles töten nur ist es für machne armee schwieriger als für andere solche monster charaktere klein zu bekommen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • hrhr .. was ihr euch alle sorgen wegen dem macht .. also ich hab bisher schon 5 mal gegen ihn gespielt und nie probleme gehabt und ehrlich zu sein .. killt dem sein horsi zuerst und dann schauen ..


    ich für meinen teil nagashtodesblicke immer das pferd und dann beschwör ich innerhalb einer runde genügend zombies und schicke die mit vanhel in den nahkampf .. falls der depp nicht selbst angreift ^^


    dann steht der immer feucht fröhlich rum und kann die schnetzeln hehe .. eigentlich lustig was da umsonst an punkten steht :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • gibbet auch magiksche gegenstände für :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden