So, habe mich jetzt auch mal an meine erste Liste mit dem neuen Codex gewagt und brauche unbedingt Hilfe.
Folgende Probleme:
1. Mit 40k kenn ich mich noch nicht wirklich aus, daher ist die Ausrüstung vermutlich oft nicht ideal (nett ausgedrückt). Habe bei den Minis die ich schon aus der Sturm der Vergeltungs Box habe i.d.R. einfach erstmal versucht das aufzuschreiben, was die wirklich zu tragen scheinen, bzw. was dem nahe kommt. Das gilt auch für die Aufstellung, daher auch die 2 Trupps Kultisten à 10 Mann.
2. Bin ich leider vom tollen Online-Codex verwöhnt. Da der neue Codex noch nicht eingepflegt ist, hab ich mich bei der Erstellung schwer getan und bestimmt Fehler gemacht (v.a. die Auserkorenen haben mir da Probleme bereitet). Und
3. Hab ich keine Idee was ich an Sturm oder Unterstützung mitnehmen sollte. Außerdem ists glaub ich allgemein noch zu wenig. Ich weiß auch noch nicht auf wieviel Punkte ich später gehen will, erstmal möchte ich aus meiner Starterbox ne spielbare Truppe für den Anfang machen, also vielleicht so um 1500-1750 Punkte.
Die Minis die ich daraus schon habe sind normal, was fehlt ist kursiv.
Mein Gedanke war eigentlich ne Tzeentch-Armee. Darauf bleibt auch der Fokus, allerdings hab ich mich für etwas schlagkräftige Unterstützung beim Kollegen Khorne bedient, ein Zweckbündnis sozusagen.
Also, was könnt ihr mir noch an Einheiten empfehlen und was muss ich an dieser ersten Aufstellung noch alles ändern? Bin dankbar für jeden Tipp.
*************** 2 HQ ***************
Ahriman (Kriegsherr)
- - - > 250 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Warpblut
- Aura dunkler Pracht
- Veteran des Langen Krieges
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte