Verlängerung!:)
Warhammer Online Spiel 4 - Orga-Thread
-
-
http://www.sendspace.com/file/at2q3i
Die Edlen waren in Bewegungsreichweite der Elyrionprinzen - weil im BC nur so komisch gedreht werden kann und Einzelmodelle sich nach RB beliebig neuformieren können, kommt dass mit der Distanz hin (ursprüngliche Distanz 15,3 Zoll zum AST). Der andere Edle kann sich 18 Zoll bewegen. Die Flammendrachenprinzen stehen so, dass sie in der Flanke der RSS fallen können und die RSS sie nur von vorne beschiessen können. Die Seegarde hat sich nicht bewegt und profitiert in der Schußphase von der Salvenregel.
Dann müssen die RAS testen und Magiewürfel dürfen fallen.
P.S.: Sollte es Probleme bei den Flammenprinzen geben, richte ich sie gerne auch nochmal aus!
Edit: Achja die Repse steht so, dass sie die RAS und die Harpien sieht (wenn ich die jetzt ausrichten würde, verschiebe ich sie nur wieder)
-
Als Hinweis, KMs haben niemals Flanken, Front etc pp
-
Sicher? Dann macht der Absatz, dass sich KMs drehen können und dennoch schießen wenig Sinn. Ich kann ja nur in die Front schießen.
-
Ob die Edler-Bewegung so klappt weiß ich nicht, da muss vielleicht die Spielleitung nochmal drüberschauen
-
Kein Problem, notfalls splitte ich sie in Einzelbilder auf und mach je Doku!:) Hat jemand nen Tipp wie man das mit dem richtigen Drehen im BC löst?
-
Die Bewegung passt. Der Edle hat Bewegung 9 da sein Ross keinen Harnisch hat. Da beide Edlen als Einzelmodelle für Drehungen keine Abzüge haben und die Einheit an einer beliebigen Stelle verlassen können, geht sich das aus.
Bezüglich Flanke und Rücken bin ich sicher - sie haben kein Base siehe S.109 und Angreifer bekommen im Nahkampf keinen Bonus für Flanke oder Rücken S.110 RB.
1W6 -> 2 -> 2 -> Initest DE R3
2W6 -> 1, 5 -> 6 -> Winde der Magie
1W6 -> 3 -> 3 -> Kanalisieren HE
1W6 -> 2 -> 2 -> Kanalisieren DEAlso 6 EW gegen 6 BW
-
Im Nahkampf klar (S.110), aber nur(!) für die Bewertung im Nahkampf haben sie keine Flanke oder Rücken. Um zu bestimmen, wo ich die KM berühre und bei Beschuss hat sie ebenso Front, Flanke und Rücken. Weitre Ausnahmen werden nur vom Distanzmessen un bezüglich des Angreifens gemacht. Beim Angreifen wird aber nur die Ausnahme zu den normalen Regeln erwähnt, dass ich nicht ranklappen brauch (S.109). Also der Einfachheit halber - ich habe es ja hingeschrieben, wie die DP und die RSS stehen sollen.
-
Wo du die KM berührst und was dann passiert liegt einfach an Deiner Bewegung und wie dann verfahren wird steht auf S. 109.
Alles weitere ist für den Augenblick glaube ich auch nicht wirklich relevenat. Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne per PM schreiben was euer Plan ist und ich antworte dann darauf. -
Mit 2 Würfel Pfeilfluch auf die Korsaren.
-
2W6 -> 6, 2 -> 8 -> Pfeilfluch
Gewirkt mit einer 12 -
Verlängerung! Am Wochenende ist ja immer keiner da...
-
Wir bannen einfach mal mit drei Würfeln.
-
3W6 -> 3, 2, 6 -> 11 -> Bannen Pfeilfluch
Total 13 - Zauber erfolgreich gebannt
-
Zorn des Khaine auf die Korsaren
2 Würfel -
2W6 -> 1, 3 -> 4 -> Zorn des Khaine HE R3
Zauber erfolgreich mit einer 8 gewirkt.
-
Dunkelelfen bannen nicht.
-
Da die Dunkelelfen nicht bannen, kann man auch gleich den letzten Zauber noch hinterher jagen: Schild von Saphery mit den übrigen zwei Würfeln auf die Garde!
-
2W6 -> 4, 3 -> 7 -> Zorn des Khaine HE R3 Treffer
7W6 -> 6, 6, 3, 2, 2, 5, 3 -> 27 -> Zorn des Khaine HE R3 Wunden
5 Wunden
5W6 -> 1, 6, 2, 5, 6 -> 20 -> Zorn des Khaine HE R3 rüsten
2 Tote bei den Korsaren
2W6 -> 3, 1 -> 4 -> Schild HE R3
mit 8 gewirkt
-
Bannen mit drei Würfeln!