Harpyie bauen

  • Hallo


    Ich habe mich gestern hier angemeldet uns möchte erstmal kurz Hallo sagen.


    Ich habe nun direkt eine Frage: Wie baut ihr eure Harpyien? Meine Idee wäre den neuen Schwarmtyranten, "liegend" aufzubauen. Was haltet ihr davon?


    Wenn ich schon dabei bin: Was bedeutet die Regel "fliegende monströse Kreatur"?


    Gruß Michael

    Gruß Michael

  • Hmm, du brauchst wohl dringend das neue Regelbuch...


    Fliegende monströse Kreaturen können Flieger angreifen oder Einheiten Schaden zufügen, indem er übe sie drüber fliegt... Zudem ist er schneller als Sprungtruppen (Vergleich mit Fliegern)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Bist du da sicher mit den Fliegern? Meines WIssens nach könenn die nicht im Nahkampf angegriffen werden. Und mit S5 würde die Harpye gegen FLieger ohnehin nicht viel im Vorbeiflug ausrichten. AUch ihre schweren Biozidkanonen kann sie nicht drauf abfeuern, da diese Schablonenwaffen sind. Gegen FLieger bliebe nur ein fliegender Schwarmtyrant mit S6-Neuralfresser der um Gottes Willen auf Streifschüsse hofft...oder Verteidigungslinien.

  • Hmm, stimmt auch wieder... Hapye hat ja nur S5...
    Naja, die Verteidigungslinie mit Flak ist auch nur halb so gut, da Tyraniden diese nicht bedienen dürfen/können, also musst du mir BF2 feuern...


    Zum Glück sind Flieger nicht so gut gepanzert, da macht es halt die MAsse der Schüsse...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • die haryie bekommt doch dennoch 2w6 auf panzerdurchschlag oder ? da sie immernoch eine monströse kreatur ist ? ode rirre ich mich da, dann macht die S5 nicht mehr so übermäßig viel schlechtes, sonst ist sie wirklich schlecht gegen flieger

  • Nein, monströse Kreaturen habe ndas so nicht mehr, dazu brauchen sie die Sonderregel "panzerfluch"...
    Sie schlagen lediglich mit DS2 zu und können auf Kosten der Hälfte ihrer Attacken mit doppelter Stärke zu, wenn sie das wollen, was aber im Fall der Harpye nur eine einzige Attacke wäre, was also viel Glück erfordert...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT