1100 Punkte Anfänger Liste/ Helft einem Noob ;D

  • Also meine Lieben,
    Ich habe hier eine Liste für 1100 Punkte.Ich würde jetzt gerne von euch wissen, ob die Liste so gut spielbar ist oder ob ihr das was aufrüsten würden;D.
    Die Liste ist noch nur für Freundschaftsspiele soll in Zukunft jedoch auch auf Turnieren gespielt werden :]
    Dafür bedarf es allerdings noch an erweiterungen glaub ich ;D
    Deshalb hier noch mal was ich zu Hause noch in der Vitrine habe;D Ich hab auch noch 50 Euronen übrig für neue Minis !
    -20 Seuchenmönche
    -Sknitch
    -Todesrad
    -AST
    -3 ROger
    -Bändiger
    -Giftwindmörser und vieles mehr....




    Genug geredet hier die Liste ;D






    0 Kommandant


    2 Helden: 200 Pkt. 18.1%
    3 Kerneinheiten: 702 Pkt. 63.8%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 235 Pkt. 21.3%


    *************** 2 Helden ***************


    Seuchenpriester, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Energiestein
    - - - > 155 Punkte


    Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 62 Punkte


    20 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    + Klingenstandarte
    - - - > 300 Punkte


    50 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 340 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1137

  • Willkommen im Schatten der gehörnten Ratte, Karl-Franz!


    Zu der Liste etwas zu sagen, fällt mir etwas schwer, denn Du möchtest, dass wir zu der zukünftigen Turnierlistentauglichkeit etwas sagen. Auf Turnieren wird aber zumeist eine deutlich höhere Punktzahl gespielt (2000 Punkte aufwärts).


    Zunächst mal verweise ich Dich auf den Skaven-Armeelisten-Aufbauthread , und die Gegner - und Einheitenwochen , in welchen Du sehr viel wertvolle Tipps und Hinweise findest.


    Nun konkret zu Deiner Liste nur bezogen auf Freundschaftsspiele:


    1.) Seuchenpriester als General
    a) gib dem Kerl einen Flegel
    b) überlege, ob Du sicher keine Bannrolle brauchst
    c) überlege, ob dir W5 als Schutz für den Armeegeneral ausreicht, oder, ob ein Rettungswurf (z.B. durch Opalamulett) notwendig ist.


    2.) Fehlender AST
    d) überlege, ob Du keinen AST gebrauchen kannst. Für 62 Punkte bekommst Du einen mit Schild, für etwas mehr Punkte auch mag. Banner oder Schutzausrüstung


    3.) Sturmratten
    e) überlege, ob sich bei nur 20 Sturmratten das teure Klingenbanner lohnt
    f) überlege, ob die Schilde (die nur gegen FK zählen) abhängig vom Gegner notwendig sind


    4.) Klanratten
    g) überlege, ob Du bei den Klanratten zu Gunsten eines Parieren-Wurfes nicht lieber auf Speere versichten willst
    f) überlege, ob die die zwei Flammenwerfer (140 Punkte! = 70 Sklaven!) wirklich brauchst. Gerade bei ungeübten (Skaven-)Spielern sterben die Waffenteams of, bevor sie überhaupt zum Einsatz gekommen sind.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Seuchenpriester als General geht durchaus gut, aber dann mit Flegel und Talisman der Bewahrung, auf Stufe 2 aufgewertet hast du so nen guten Kämpfer, stabilen General und MAgier in einem.


    Dazu am besten nen kleinen AST (Armeestandartenträger) mit Schild, ist billig und wird lange genug den Zweck erfüllen...


    *************** 2 Helden ***************


    Seuchenpriester, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 184 Punkte


    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 72 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 256


    Deine Truppen hängen dann davon ab welche Modelle du hast und was/wie du spielen willst, aber mit Klanratten im Kern mit Waffentem kann man wenig falsch machen, wobei natürlich Sturmratten in jeder Hinsicht elitärer sind und auch was weghauen können, dann würd ich die aber auch vergrößern...


    Im Gesamten denke ich an etwa sowas:


    0 Kommandant
    2 Helden: 256 Pkt. 21.3%
    3 Kerneinheiten: 694 Pkt. 57.8%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 20.8%


    *************** 2 Helden ***************


    Seuchenpriester, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 184 Punkte Guter General (s.o.)


    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 72 Punkte Macht deine Armee stabiler



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    29 Sturmratten, Schilde, Giftwindmörser
    - - - > 297 Punkte _Mit Schilden etwas langlebiger gegen Beschuss. Können durchaus was im Nahkampf umhauen, vor allem mit General drin


    50 Skavensklaven, Schilde, Musiker
    - - - > 127 Punkte Gute Blocker gegen so ziemlich alles


    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 270 Punkte Können Blocken, etwas besser austeilen als Sklaven und bringen ein Waffenteam mit



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte Je nach Gegner extrem hart. Wenn die der geblockten Einheit der Sklaven in die Flanke fällt, dann gute Nacht!



    Insgesamte Punkte Skaven : 1200


    Soll nur ne Anregung auf Basis deiner Liste sein, ist sicher noch verbesserungsfähig!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Okay nochmals danke jetzt hab ich nur noch eine
    Sache die mir auf dem Magen liegt.
    Das man Sklaven tief aufstellt verstehe ich ja.
    Aber warum Klanratten??
    Ich mein mit nem Ast ist der Moralwert ja nicht gerade gering;)
    (Gliedboni)!!

  • Naja, Klanratten teilen imemr noch nicht viel aus, nur halt etwas besser als Sklaven.
    Dafür blocken sie halt noch besser als Sklaven und sind auch lange unnachgiebig (mit General und AST auch recht zuverlässig)...
    Dazu komtm halt tatsächlich dass sie gegen Kleinkram wenigstens was austeilen können und sie bringen halt ein Waffenteam mit...
    Aber dennoch spielt man sie tiefgestaffelt, weil sie immer nboch nicht so gut im Austeilen sind...


    Je nach Taktik und Spielweise, sowie angeschlossene Charaktermodelle kann man Klanratten auch mal als Horde mit Speeren spielen, aber Starkes zum Austeilen haben Skaven genug anderes^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT